Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

https://www.dropbox.com/s/d807dxzq7tt4hyl/MOV_0021.MP4?dl=0
:liebe:

Wenn das aber so weiter geht, ist mein Auto weggerostet oder so bevor ich zum Einbau komm :lolschild:

Ich hab jetzt zu meinem erschrecken auch Störgeräusche beim Abspielen mit PowerAmp gehört, aber irgendwie kein Knacksen oder Aussetzer, sondern irgendwie ganz merkwürdiges digitales Geräusch... das wär ja jetzt echt der Hammer, wenn ich alles fertig hab, dass es dann daran scheitert :fp:

/edit: Nachm Reboot weg, aber macht mir trotzdem Sorgen :kopfkratz:

Zuletzt bearbeitet:
Meines läuft noch immer auf 4.4.2 und habe seit 4 Monaten absolut keine Probleme. Auch über Poweramp kann ich nur positives Berichten.

Versuch es mit dem skipsoft toolkit. Davon die premium version. Habe so meins auch gerettet

Hab gerade dasselbe problem wie jannek. Nur dass ich vorher CM11 drauf hatte und mir das tab mit dem kernel zerschossn hab. Hab dann auch 4.4.4 mit dem toolkit draufgespielt und seitdem bootloop...
Habs gestern dann liegen gelassen, da es recht spät war.

Nochmal zu meiner Frage ein paar posts weiter vorne:
Arbeitet ihr alle mit tirmurs kernel/rom? Oder hat jemand einen anderen weg gefunden?
Hab mir gestern mit dem elementalX kernel den WLAN treiber zerschossen und jetzt halt die bootloop

Wenn es nur der Kernel ist flash einfach nochmal cm11 drüber

Hab ich gemacht. Dann wollte ich aber noch den elemtalx kernel mit stock probieren und seitdem bootloop

Stock kernel flashen über recovery?
Ich hatte einmal ausersehen nen Kernel der falschen Android Version und danach auch nen loop...

Beim nexus ist das ja nicht so einfach, dateien zu kopieren, wenn das tab in eine loop hängt.
Ich muss mir die sache mal anschauen... heute bastel ich zuerst mal direkt am auto :)

Mit dem toolkit geht das einfach. In fastboot und den Rest per toolkit. Der schiebt die Dateien über adb sideload Rüber. Dann kannst du die installieren. Geht aber auch direkt zu installieren über das Kit.

Krieg ich meine Fragen noch beantwortet oder hat da einfach keiner ne Ahnung davon?

1. BT-Stream vom Handy auf Pi
2. Kfz-Netzteil/Lösung

:thumbsup:

Bt auf PI: keine ahnung
Netzteil: ich glaub shavenne bietet eines im flohmarkt an, wenn ich mich nicht täusche...

EDIT:
Hab das tab neu geflasht. Stock mit timurs kernel.
Läuft wieder wie geschmiert!

Nach der bootloop hab ich mir die stock firmware von google geladen und dann mit dem sdk platform tools geflasht.
Danach mit nexus toolkit wieder gerootet!

Wo sind die Linux-Freaks?
Anscheinend muss man die BT-Profile in das blöde OS einbinden, installieren, Kernel kompilieren, singen,tanzen und klatschen, nackt über den Marienplatz laufen, wasweissich...

Blödes Linux, ehrlich wahr... :ugly:

Mit Raspbmc kannst den Raspberry als Airport nutzen und über Wlan Streamen.
Ich habe es selbst nicht gemacht habe dafür aber die Einstellung gesehen.

Ich weiß nicht, welche Hubs ihr nutzt.
Aber mit dem billig scheiß Kabelhub von ebay, hatte ich auch ständig ein knacken.

Dann habe ich ihn gegen irgendein Hub-Kästchen ausm Supermarkt getauscht und schon lief das.

Also wer diesen Kackhub hat, wackelt im Betrieb mal an der Soundkarte. Knackt es -> Hub verbrennen, neuen kaufen. :thumbsup:

Hatte gar kein Hub dran, war ja sogar bei den internen Lautsprechern so ;). Voller Hoffnung hatte ich dann die Behringer UCA angeschlossen, ohne Hub zwischen, selbes Spiel..
Aber seit ich das mit der CPU gemacht habe ist's nicht wieder aufgetreten.

Kann jemand mal das knacken aufnehmen? Ist bei euch auch eq und Ton Funktion aus? Alle "klangverbesserungen" in den audio Einstellungen von power amp aus? Wird auch bei allen die kostenpflichtige verwendet?

Zurück
Oben Unten