FallenAngel
Teil der Gemeinde
Der erste Fehler ist etwas mit WIND BLÖD zu machen wo man keine wirkliche Kontrolle hat....
Hier ist ein Linux basiertes System einfach überlegen .
Geht schon mit entsprecher Software und Hardware. Richtig tolles Feature z.B. ist DirectWIRE von ESI.
Wenn man alles in einem haben will, dann kann man sich gedanken über die Nutzung von z.b. Brut FIR machen, also Mini PC mit Linux, Mediaplayer und BRUT FIR über eine 8 Kanal Soundkarte.
ABER, BRUT FIR verlangt schon etwas mehr als ein paar Regler zu schieben denn das gibt es da so nicht, man muss seine koeffizienten anders Bilden. Es gibt diverse Software dafür
Hier muss man sich dann reinarbeiten.
Ich denke aber die meisten werden überfordert damit sein, und eine Freie SW die was taugt gibt es auch nicht wirklich.
Ich kenne BruteFIR, ist nicht schlecht! Aber nicht mein Geschmack.
Bei mir wird der Weg langfristig zurück gehen zu VST und co. Auch da gibts FIR.
Somit ist für die Meisten der Ansatz externer DSP mit z.b. Open Elec auf dem Rasp Py ein super Ansatz der sehr stabil läuft.
Korrekt, für die meisten wesentlich einfacher. PC mit DSP ist eine absolute Seltenheit.
Bleibt aber eine weniger elegante Lösung - musst du zugeben .Ob die Navidurchsage über den Hif Berry geht weis ich ehrlich gesagt nicht, aber das wäre ja auch kein Problem wenn die über die Klinke kommt, kann man ja mischen lassen im DSP.
Das Tablet als Quelle steht dem Berry auch in nichts nach.