Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Stimmt, das wäre die einfachste Lösung, aber mich würde es prinzipiell interessieren...
Ich machs eh mit Dioden :D

Ich habe mir mal die Tage von xxxAlexxxx eine Blende anfertigen lassen, welche heute angekommen ist, hier das Ergebnis: Klick

Es könnte zwar recht knapp werden aber ich bin sehr zuversichtlich und ansonsten ist auch echt top gearbeitet worden, zumindest finde ich nichts negatives. :thumbsup:

Deine Blende ist aber auch so konzipiert, dass das Tablet fix verbaut ist oder?
Hab auch beim Alex nachgefragt, aber ich möchte mein Tablet entnehmen können, ohne dass ich die Blenden runternehmen muss.

Genau, die Variante ist zum raus nehmen. Denk dran eventuell muss man die Aussparung für usb bisschen anpassen. Kommt drauf an was man für usb Stecker hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die blende sieht aber interessant aus. Wie wird das Tablet darin fixiert? Und das wichtigste was kost der Spass?

helft mir mal bitte weiter...
Ich hab jetzt stock anroid 4.4.4 auf meinem Nexus.
Bootloader unlocked, Root, TWRP und Timurs Kernel v2 geflasht

Wenn ich den FI-Mode aktiviert habe und das OTG-Kabel abziehe, schaltet das Tablet das Powerdown-Video ein und geht schlafen.
Wenn ich das OTG-Kabel am Tablet stecken lasse und nur das Netzteil abstecke, bleibt das Tablet an. Außerdem glaubt das Tablet, dass es immer noch geladen wird!?!?!
Es wird das Blitzsymbol im Batteriesymbol weiterhin angezeigt!

Was habe ich falsch gemacht? Hattet ihr das auch schon?

Jup...
Meine Behringer hat schon das zeitliche gesegnet... :kopfkratz:
sie gibt kein lebenszeichen mehr von ihr! die LED geht nicht und der optische ausgang zeigt auch keine reaktion!
Irgendwas ist hier komisch!

Wenn der Hub aktiv ist, dann zieht sich das Tablet von dort den Saft.

Alles eine Kette... nur spannungsfrei wenn du Netzteil am Y-Kabel und Zusatzversorgung am Hub abschaltest.

ja schon klar...
ich dreh noch durch! Die Behringer geht nun wieder?!:motz: ich checks nicht!

Siehe Bild! Alles abgesteckt!! Das Kabel, was aus dem Bild rausgeht, sind die Kopfhörer an der Soundkarte.
Tablet zeigt weiterhin an, dass es geladen wird!
Erst wenn das OTG-Kabel abgezogen wird, schaltet es ab!

EDIT:
Siehe da! Ich hatte noch ein normales OTG-Kabel (kein Y-Kabel) von meinem S3 zuhause rumliegen. Mit dem funktioniert alles!
Ich speise nun die ganze Geschichte einfach über den USB-Hub!
Also hat es anscheinend am Y-Kabel gelegen!?

Anhänge

• 2015-02-25 21.01.02.jpg
    2015-02-25 21.01.02.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 32
Kann es sein, dass das Tablet sich indirekt versucht hat selbst zu versorgen?

Das Tablet hat dem USB Hub über Akku Strom gegeben, rückwärts hat der USB Hub dann versucht das Tablet zu laden -> Endlosschleife quasi.

Infinite Power.. hrhr :lolschild:.

Da mag ich meinen Exsys Hub.. der hat intern einen Jumper, womit ich einstellen kann, dass er entweder nur extern Strom bekommt oder nur per USB.

Das Tablet hat dem USB Hub über Akku Strom gegeben, rückwärts hat der USB Hub dann versucht das Tablet zu laden -> Endlosschleife quasi.
geht nicht, wenn du im Kernel von Timur FI-mode einstellst.
Dann gibt das Tabelt keinen Strom raus.

@ Patric
wenn du jetzt über den Hub lädst, funktioniert aber die Schnellladefunktion nicht mehr. (?)

@ Patric
wenn du jetzt über den Hub lädst, funktioniert aber die Schnellladefunktion nicht mehr. (?)

Hab nicht darauf geachtet, da mir im "alten" PowerEventManager die mA nicht angezeigt werden...
Werd heute abend mal nachsehen...

Edit: ich versteh nur nicht warum mein kabel bei euch funktioniert und bei mir nicht....

@Patric: Ich habe mein Y-Kabel, sowie ein 90° gewinkeltes OTG-Kabel, extra aus den USA (www.usbfirewire.com) geholt, da ich hier (Schweiz) nichts anständiges bekam (bin kein Ebay/Amazone Kunde). Die Seite wurde auf Timur's Reddit empfohlen und hat wunderbar geklappt.

im PEM steht dann der Hinweis beim Laden "FastCharge". Wenn das nicht da steht, wird normal geladen

Dort hat sogar jemand eine Rezession verfasst, wo er beschreibt, dass dieses Kabel in Kombination mit Nexus7 und TimursKernel super funktioniert!
das war dann wohl ich
icon_wink.gif

Zurück
Oben Unten