Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Nope.

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Leider nein. Nexus 7 ist da leider recht alternativlos und ohne solche Kernelanpassung wird man da glaub nicht glücklich. Ich zumindest nicht.

Hab den Link heute morgen bekommen und das Nexus 7 abgeholt. Dabei leider erfahren dass das Tab schon einen cyber mod irgendwas drauf hat.
Als das Tablet zurück auf Werk inkl dem neusten OEM rom... Und da fangen die probleme an.
Ich habe nur 2 Rechner zu eine, mein Macbook und den Autolaptop mit Win XP.
Nachdem ich die Sdk software am mac runter geladen habe wollte ich das Programm Android öffnen.
Das will aber Java... Also Java runtergeladen und installiert! Test erfolgreich.
Aber das Android programm sieht das anders und sagt mir nur dass ich anava installieren muss.
SACKGASSE :wall:
Jetzt lade ich das Windwos sdk runter... Glaubt mir... Bei ner 2m Internetleitung bedeutete das für 1GB Download 1,5 Stunden!!! Hab schon 680mb geladen und noch 33min Restzeit.
Ich weiss schon warum ich mit Android auf Kriegsfuß bin und iOS im Welten besser ist.
Im auto nur leider nicht so tauglich...

Besorg dir doch mal das Nexus Root Toolkit, damit konnte ich wunderbar das Tablet auf OEM setzen, rooten und was man noch alles damit anstellen kann.

Anderes Thema, ich bin gerade dabei mit Tasker alles ein bisschen zu automatisieren, dass Poweramp und das Display bei Strom an anspringt habe ich schon geschafft aber wie kann man die Musik automatisch abspielen lassen und eine App beenden, wenn der Strom weg ist?

Display aus/ein macht doch schon der kernel selbst

ich muss sagen, dass llama einfacher ist! (meiner meinung nach)
Dort hab ich solche sachen schon automatisiert....
BT nach 15sec ein/bei strom weg wieder aus
Player starten wenn BT mit pioneer verbunden

Nexus Root kit funktioniert nicht. Hashcheck=mismatch mein Unrooten!
Das wird ein langer Abend...

Schau dir mal die Anleitung auf PCwelt.de an. Klappt tadellos.

BT nach 15sec ein/bei strom weg wieder aus
15 sek? :keks: Bei mir ist das Bluetooth schon verbunden und spielt Musik, bevor der Prozessor hochgefahren ist ;)
ca. 1-2sek nach Bildschirm ein steht die BT Verbindung mit dem blueLino.
Meine Nächste Aufgabe ist... einen gescheiten BMW-Theme launcher suchen.
gibts sowas? :wiejetz: Ich habe einfach den NovaLauncher laufen mit nem "BMW Hintergrund" und mit Amazing Text FREE unsichtbare Widgets auf dem Bild verteilt, welche Verknüpfungen zu den Apps sind. Was hast du für einen BMW ? Mit dem Joycen EXC z.B. kannst du die iDrive-Controller Befehle abgreifen und fürs Tablet nutzen.
#EDIT, ahh, E46, naja, dann mit dem EXC die Lenkradfernbedieung abgreifen :thumbsup:

Danke eurer Tips (Nexus Rooting Kit und PC Welt) kann ich verlauten... ET LÄUFT!!! Sogar der Sound kommt über optisch in den DSP an! Hammer Sache!!!
(hab mir auch noch ein weiteres gebrauchtes Nexus 7 gekauft welches nicht gemodded wurde.
Dieses läuft sehr schön mit dem Timurs Kernel. Muss jetzt mal mit Llama die Feinheiten setzen und mir irgendwie eine schöne Oberfläche bauen.
DANKE an euch!!
Werde dann das andere Nexus 7 mal in Ruhe De-Modden und mit dem Kernel bespielen. Wer also Interesse har kann ich gerne bei mir melden!

ch habe einfach den NovaLauncher laufen mit nem "BMW Hintergrund" und mit Amazing Text FREE unsichtbare Widgets auf dem Bild verteilt, welche Verknüpfungen zu den Apps sind. Was hast du für einen BMW ?

Gibts leider nicht. Werde auch mit dem Nova Launcher arbeiten. Hast Du den Prime oder den kostenlosen genommen?

Jetzt wird es noch spannend ob der OBD2 USB Anschluss mit Torque funktioniert.

Also ich hab mir den nova gekauft. Einmal gekauft, kannst du ihn auf jedem gerät installieren, wo dein google account aktiv ist

Leider möchte mein Tablet nicht mehr abschalten, wenn der Strom abgeschaltet wird und zeigt selbst ohne Strom an, dass es geladen wird, obwohl der Akkustand fällt. Habe schon Tasker abschaltet und mehrfach den OTG Stecker gezogen und Neustarts durchgeführt. Hat jemand eine Lösung dafür?

Alles klar, danke, das hat funktioniert, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich das Problem löse, falls es nochmal auftreten sollte.

Noch eine doofe Frage, ich fahre einen Golf V, Can Bus Interface ist verbaut und ich wollte nun einen alten ISO Adapter schlachten um von dort das Zündungsplus Signal abzugreifen, geht das einfach so oder motzt dann das Auto irgendwie rum? Plus und Masse nehme ich von der Zusatzbatterie hinten.

Wenn der CanBus gleich aufgebaut ist wie bei mir (A3) - wovon ich ausgehe - dann hast du kein Zündplus drauf. Der CanBus schaltet Plus via S-Contact und diesen kann man nicht ohne Can-Adapter abgreifen. Ich habe bei mir das Zündplus vom Sicherungskasten gezogen. Häufig wird auch Klimabeleuchtung, Zigarettenanzünder oder Handschuhfachleuchte genannt. Mach dich mal in den diversen Golf-Foren schlau.

Also ein Can Bus Interface habe ich ja oder gibts da entsprechende Unterschiede zwischen Interface und Adapter?

wir sind davon ausgegangen, dass du mit Can Bus Adapter das JoyCon gemeint hast ;)
Der CAN Bus Adapter ist herausgeschmissenes Geld, du kannst einfach nen Zündplus vom Klimabedienteil abgreifen beim Golf V.
Wenn du den Adapter aber schon hast, weiß ich nicht, was du da noch modifizieren willst, da kannst du doch einfach das generierte Zündplus Signal nehmen :kopfkratz:

Gibts leider nicht. Werde auch mit dem Nova Launcher arbeiten. Hast Du den Prime oder den kostenlosen genommen?
kostenloser reicht, aber den pro gabs vor nen paar wochen für wenige cent ;)

Als Hinweis, mein Can-Adapter war nur auf 500mA belastbar, was für's Tablet + Hub nicht reicht -> deshalb Zündplus direkt und auf 5A abgesichert.

Zurück
Oben Unten