Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

So, hab heute die CD mit dem "kratzenden" Lied eingelegt! Ergebnis: Kratzt trotzdem... Also muss es an einer Einstellung oder am P88RS liegen. Doch nicht das böse Tablet :ugly:

Einstellungstechnisch bin ich eine absolute Koryphäe
\ironie off :ugly:

Nein, das Kratzen ist bei mehreren Liedern! Hab das eine zum Testen, wo es mir besonders aufgefallen ist.
Werd' mal den Gideon anhauen müssen, damit er mir nochmals drüber misst :D

Guck mal nach bitte. Dass es rechts ist, wo meist 3db mehr anliegen, spricht für digitales Clipping.

Rechts als auch links habe ich das Kratzen! Rechts stärker als links!

Ne, bin noch nicht dazu gekommen. Ich nehm's mir für heute abend vor

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

ich habe das beschriebene knacksen vom tablet aus bei mir auch, nutze aber nen anderen player (GoneMAD). Scheint also zumindest nicht am Player zu liegen. werde demnächst dann wohl mal den Kernel und das Android updaten und hoffen, dass es dann weg is.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
mal ein anderer Ansatz: Alle bei denen es zu Aussetzern kommt: Was nutzt ihr für eine Soundkarte?

Ich habe die Behringer UCA222 und absolut keine Probleme. Weder unregelmäßiges Knacken, noch Kratzen oder sonstiges.

Hab mehrere soundkarten damals ausprobiert, daran lag es nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Livebericht aus korsika
Auch wenn ich das tablet ins handschuhfach lege, wirds glühend heiß. Ich legs jetzt immer in den fußraum untern fahrersitz. Da komm ich schnell hin. Das geht dann, aber da tab wird immer noch sehr warm.

Kurz zum knacken. Immer beim einschalten des tablets hab ich auch ein knacksen auf den LS.
Nutze bluetooth, somit fällt der ansatz mit der soundkarte flach

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Was passiert denn eigentlich genau wenn es abschaltet? Mir ist es zum Glück bis jetzt noch nicht passiert, aber ich glaube, dass ich davon nicht verschont bleiben werde und fürchte ja, dass mir das mal irgendwie irgendwo zum Verhängnis wird (auf einem Wettbewerb z.B.)
Was mich interessiert: Wenn off-mode-charge auf 0 ist, schaltet es sich wenigstens wieder an, wenn es abgekühlt ist??

Und muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass das Akku plötzlich das Brennen anfängt? Ich weiß ja nicht, ob das von ASUS so vorgesehen ist, dass das Tablet stundenlang in der prallen Sonne verharrt!?

Und muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass das Akku plötzlich das Brennen anfängt? Ich weiß ja nicht, ob das von ASUS so vorgesehen ist, dass das Tablet stundenlang in der prallen Sonne verharrt!?

Worst case wäre wohl, das Tablet in der direkten Sonneneinstrahlung zu haben und dann per fastcharge ordentlich Strom reinzuschieben. Letzteres ist wohl eher das, was ASUS nicht vorgesehen hat.

Hmm, da sind wohl meine konfigurierten 5.9 Volt im DCDC-USB auch nicht sonderlich förderlich für :ugly:.
Muss mal messen, was da wirklich am MicroUSB Port ankommt. Die 5.9 Volt waren nötig um ungefähr die selbe Ladeleistung zu erzielen wie 5.4 Volt ohne Verlängerungskabel.

Da lob ich mir.meine stinknormale Hu
Die brauch ich nicht verstecken wenn es heiss wird :D:D:D:D:D:D:D

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Für den Fall bekommt mein Auto ein AiNet-CD-Wechsler, der per OEM-Display und LFB angesteuert wird ;). Nur müsst ich das mal endlich fertig bauen. Wird wohl diese Saison nix.
Im totalen Notfall kann ich aber auch einfach statt mein Tablet mein Handy als fast vollwertigen Ersatz anklemmen ;).

Zurück
Oben Unten