Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

@shavenne:

Sehe das du auch den PXA800 hast. Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert, aber gibts bei dem ne Möglichkeit irgendeinen der beiden Toslink-Eingänge zu missbrauchen? Also mit nem Bluelino im CD-Modus?

Nur wenn du keine HU per AiNet dran hast. Das ist der Grund warum ich damals mein IVA über Optisch+High-Eingang angeschlossen habe statt Optisch+AiNet.
Sobald du eine HU an hast, lässt er dir keine Möglichkeit mehr zum Umschalten des Eingangs über das RUX.

Man müsste quasi einen Emulator bauen, der dem Prozessor einen CD-Wechsler vorgaukelt. Stell ich mir machbar vor, wenn ich doch Zeit hätt :wall:

Danke für deine Antwort. Das dachte ich mir schon. Bliebe also nur die Möglichkeit per 400BT, aber leider nicht Digital. Und nur per Cinch ist auch blöd wegen dem Wechsler. So einen Emulator zu bauen ist aber auch nicht ohne :(

Habe mir ein Y OTG Kabel besorgt, damit das gleichzeitige laden und Daten lesen/schreiben möglich ist, allerdings kann ich entweder nur Daten lesen/schreiben oder nur laden, funktioniert das erst mit Timurs Rom?

Habe das Kabel hier: Klick

Oder benötige ich ein anderes? Ein Kommentar zu dem Kabel besagt allerdings, dass es damit funktioniert. :kopfkratz:

ich mache gerade das gleiche setup wie Carsten (Nexus 7, Y OTG, 3 Fach USB OTG Hub, Terra Tec USB Soundkarte mit Opt.Out.
Mir fällt gerade leider auf, dass 3 USB Anschlüsse zu wenig sind!
1. Soundkarte
2. OBD2 Adapter
3. USB Stick
und dann brauch ich noch einen für den Joydings (Lerkrad FB).
Kann ich da einfach nen weiteren USB OTG hub an den anderen hängen?

Du kannst einfach ein beliebigen USB Hub nehmen, weil das OTG ist eigentlich nur der Stecker. Ich hab nen Y OTG Kabel und da ein normalen USB Hub dran (5-Fach). Dann passt alles :D

Nimm besser einen anderen Hub mit ausreichend Ports und externer Spannungsversorgung. Empfehlung ist der DLink DUB-H7.

Und einen bluetooth-obd adapter, das spart einen port :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mit dem BT Obd Adapter bekomme ich leider nicht alle Funktionen bei meinem Auto hin. Das geht nur in der USB Version.
Ich hardere noch ein bisschen mit dem Joycon. Das ist viel Geld. Könnte ich damit noch weitere normale Taster auslesen und Digitale/Analoge Ausgänge schalten, wäre dies was anderes.
Hatte nämlich vor, den Helix DSP mit einem Motor-Poti zu Regeln (1 für Lautstärke, 1 für Sub). Wenn ich also die Taster für Lautstärke aus dem Lenkrad auslesen und damit den Motorpoti Steuern könnte, hätte ich einen großen Mehrwert. Aber hab verstanden dass dies nicht geht.

Könnte mir jemand den Kernel von Ti..r schicken?
Ich möchte dieses Wochenende fleissig sein.
In Oktober werde ich dann den neuen Kernel von Ihm kaufen.
Release "v3.0 final" expected in October 2015.

Wenn du es heute kaufst, wirst du auch das Final bekommen.

Okay, nur wenn ich heute kaufe, wird das Geld erst nächste Woche ankommen und somit auch erst der download-link So please :keks:

Paypal, ich habs am 13.08. bezahlt und hatte am gleichen Tag den Link :D

Also loslos, der timur ist schnell

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So... 17€ gespendet... und extra dafür ein PayPal-Konto eröffnet...
wenn dat nicht schnell geht... *grummel*

Wusste gar nicht das Timur aus Deutschland ist!!! Sehe es gerade an seiner Kontakt-Telefonnummer in der PayPal bestätigung.

Jetzt hole ich morgen mein 2013er Nexus 7 (32GB) ab. Ebay Kleinanzeigen und aus der Nähe. Preis stimmt und klein Dennis kann am Wochenende wieder was machen.

Meine Nächste Aufgabe ist... einen gescheiten BMW-Theme launcher suchen. Hab ja leider keinen Plan von Android... bin als mal gespannt was das gibt.

So ein Mist, habe heute den Kernel installiert und alles lief wunderbar, vorhin habe ich dann mal Testweise, meine Externe Festplatte über den USB Hub mit dem Behringer UCA222 angeschlossen um zu schauen, ob der Ton soweit funktioniert, wenn die Quelle die Externe Festplatte ist. Ergebnis war, dass der Ton nur über das Tablet ausgegeben worden ist und nicht über die Soundkarte, daraufhin wollte ich vom PC aus Musik auf das Tablet ziehen um zu schauen obs an der Festplatte liegt. Ergebnis: Das Nexus wird gar nicht mehr am Rechner erkannt, am Anfang wurde noch nach einem Treiber gesucht, später hieß es, dass kein Treiber installiert werden konnte. Habe nun schon mit dem Nexus Root Toolkit alles mögliche versucht, mit MTP an heißt es sogar, dass es funktioniert aber es wird mir trotzdem kein Nexus 7 im Arbeitsplatz angezeigt. Das ganze auf Windows 7 64 Bit. Android Version 5.1.1.

Edit: Okay, es hat sich erledigt, ich musste nur die ADB Treiber deinstallieren und einen Haken dabei setzen. :fp: Dennoch kacke, dass sowas vorkommt.

Hab noch keinen Download Link von Timur bekommen :cry::verschwörung:
Ich hab echt keinen blassen Schimmer was man an einem Freitag Abend machen könnte ausser Emails checken und links verteilen!!! :ka:

:ironie:

Naja, er muss auch erst einen Kernel für dich compilen wahrscheinlich.
Der baut da immer den Namen und Wohnort mit ein. Bekommst entsprechend auch einen eigenen Ordner auf seinem Server.

Zurück
Oben Unten