Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

so hab jetzt auch 5.1.0 drauf! Läuft wunderbar!

Hab leider am Freitag noch eine "schreckliche" Tatsache feststellen müssen:
Da ich mir dachte, dass meine HTer im A**** sind. Habe ich neue bestellt. (190€ das Paar)

Tja, die Neuen brachten keine Verbesserung. (kann sie auch nicht mehr zurückschicken, da ich die werkseitigen Anschlussstecker abgezwickt habe -.- )

Dann hab ich einfach probiert mal das Tablet ein wenig leiser zu drehen, da mir auffiel, dass die Medienlautsärke doch voll aufgedreht war!
Also wie gesagt, Tablet ein wenig runter und P88RS rauf! Siehe da -> das Kratzen (nur bei gewissen Frequenzen) war nicht mehr so schlimm!

Hat keiner sowas beobachtet? (außer Moselindianer91 :D )

Hab das Nexus per Lichtleiter angeschlossen ... selbst bei 100% kein kratzen :ugly:

Dito!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Same here.
Ich würde glaube ich auch niemals ein Tablet analog anbinden. Das ist mir irgendwie zu störanfällig.

Kumpel möchte auch unbedingt Tablet im Auto... ich habe gleich gesagt, dass ihm gerne helfe, aber dass ich ohne Prozessor mit Digtialeingang keinen Finger krümme.

Mein tab ist ja via BT angebunden! Wird hier das signal nicht auch digital weitervearbeitet?

Vom tablet via BT ins Pioneer BT-Modul, via IP-Bus ans P88RS und dann analog zu den Endstufen.

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Oh, das ist wahrlich merkwürdig :kopfkratz:. EQ oder so an auf dem Tablet?

Wenn ich per Bluetooth verbinde - auch alles OK!

EQ am Tablet ist deaktiviert!

Ich reiß nochmal die Frage auf: PowerAmp oder PlayerPro?

Ich benutze PowerAmp.

Wenn's nicht vom Tablet kommt, kann es theoretisch auch eine Übersteuerung seitens des Pioneer BT-Moduls zum P88RS sein (das wäre allerdings reichlich dämlich von Pioneer). Oder ist IP-Bus im Gegensatz zu AiNet digital?

Ich verwende momentan PlayerPro. Bin aber der Meinung, dass ich sowas auch schon mit PowerAmp hatte!
Weiters bin ich der Meinung, dass mein Kratzen mit der Zeit stärker wurde... (kann aber auch Einbildung sein)

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob der IP-Bus digital ist, da ich gerade diese Adapterkabel gefunden hab:
http://www.ebay.com/itm/3-5mm-AUX-I...US-AUX-INPUT-ADAPTER-CABLE-CORD-/280633599550

Oder ist IP-Bus im Gegensatz zu AiNet digital?

nope wenn IP-Bus digital wäre bräuchtest kein extra Digi Kabel für P9, P90 oder ODR (hieße dann vll. EDR)
bzw die Steuerbefehle werden auch digital seinwie im AI-Net

Audio hingegen Analog

Verdammt... Denkt ihr, dass es eventuell am BT-Modul liegen könnte?

Naja, HTer und Amp konnte ich mittlerweile ausschließen. Also muss es am Tablet, BT-Modul oder P88 liegen.
Jetzt ist mir grade eingefallen, dass ich mal die Lieder, wo es kratzt, auf CD brennen und direkt ins P88 einlegen könnte. Mal sehen, ob es dann immer noch kratzt!
Werd ich mal im Laufe der Woche machen!

Ich hab derzeit das wohl ziemlich verbreitete Setup: Tablet (N7 2013, Android 5.1.0, Timur, Poweramp) -> OTG Y Kabel -> USB HUB mit Musikdaten auf Stick und USB Soundkarte -> USB Soundkarte (Terratec Aureon dual USB) -> Lichtleiter -> DSP -> Cinchkabel zum Amp (PDX V9) -> LS Kabel

Ich hab gelegentlich ein unregelmäßiges Knacken auf den Lautsprechern. Was ist da wahrscheinlicher: DC-Einstreuungen auf den Leitungen zwischen DSP und Amp, USB-Datenverluste zwischen Tablet und Soundkarte oder was ganz anderes?

Ich weiß was du meinst. Ich hatte das auch. Das ist das Tablet. Ich weiß nur nicht mehr wie ich es los geworden bin....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei 4.4 bin ich es losgeworden indem ich an der CPU-Taktung rumgefummelt habe (steht auch irgendwo hier im Thread).
Bei 5 bin ich es glaube ich durch das abschalten vom "automatischen Scan" im PowerAMP losgeworden. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Wüsste aber sonst nicht mehr, warum ich sonst den automatischen Scan abgeschaltet haben sollte.

Das spart mir immerhin nen Haufen Arbeit bezüglich Kabeltausch etc.

Wenns euch noch einfällt wie ihr das gelöst habt, wär ich für die Info sehr dankbar.

CPU Taktung und Autoscan schau ich mir derweil schon mal an.

Autoscan habe ich auch abgeschaltet!

Ansonsten nutze ich einen neueren Betakernel, aber ich hab das knacken schon länger nicht mehr.

Zurück
Oben Unten