Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

SSD ist ja eigentlich das selbe wie ein Stick... denke damit gibts die gleichen Probleme. Wollte es mal mit einer ganz normalen 2,5er Platte probieren... evtl sind ja das die Zugriffszeiten besser oder so... Kenn mich damit nicht wirklich aus.

Bei mir muss der Stick eigentlich nicht jedes mal eingelesen werden. 2-3sek nach dem Starten kann ich schon das letze lied was ich wiedergegeben hatte starten. Nur wenn ich was neues auf den Stick packe sage ich Poweramp, dass er die Bibliothek neu einlesen soll damit es angezeigt wird. Bei mir ist noch das 4er Android drauf.
 
Zwecks den Zugriffszeiten denke ich, dass die SSD definitiv besser als die HDD sein wird...
Deshalb will man ja im PC eine SSD für OS, da die Zugriffszeiten und Schreibzyklen um einiges schneller gehen.

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
gabs nicht hier im topic schonmal das thema, dass poweramp selbstständig alles neu einliest oder so? evtl. liegt die Lösung hier schon begraben. Ich kann dazu aber nichts sagen, habe die app noch nie benutzt
 
meint Ihr denn eine SSD verhält sich da anders wie ein USB Stick ? Soviel ich weiß ist das 100% das selbe System ?!:kopfkratz:
 
Ist nicht das selbe System ist nur beides Flash Speicher. SSD haben wesentlich mehr Speicherchips verbaut und sind deswegen schneller (paralleler Zugriff). Die Speicherzellen selber sind vergleichbar aber die Controller in den USB Sticks sind langsamer als die der SSD.

Zu deinem Problem: Ich habe auch einen USB Stick am Tablet und keine Probleme. Entweder ist dein Stick sehr langsam oder es liegt ein anderes Problem vor (Software?).

Die Idee mit der Festplatte kannst du verwerfen die sind was die Zugriffszeiten anbelangt noch langsamer als USB Sticks.
 
Ok dann belasse ichs mal bei dem Stick...

Steuert ihr eigentlich die Musik in Maximal-Lautstärke vom Tablet per USB-Audio in die Soundkarte ?

Hab mein Tablet voll aufgedreht und die Endstufen-Gains dafür komplett zu um das Grundrauschen möglichst gering zu halten. Da aber im Tablet trotz der Digitalen Audio-Ausgabe noch Lautstärkeregelung und Equalizer funktionieren muss der Ton ja noch intern verarbeitet werden. Kann es da evtl. doch noch zu Verzerrungen im Bassbereich kommen wenn ich das Tablet auf max. Volume stelle ?
Hatte gestern einen Trommel-Track mit sehr tiefen Bässen von einer Test CD die ich als FLAC auf dem Tablet habe an da klang der Bass ganz seltsam. Spiele ich Sinustöne übers Tablet ab kommt der Tiefbass aber noch ziemlich laut rüber…
 
Soweit ich das noch im Kopf habe, hat mein Nexus eine Lautstärkenregelung mit 45 Stufen. (glaub das kommt durch den Kernel; normal sind ja nur 8 oder so)
Ich hab mein Nexus auf 35 eingestellt! Wenn ich laut hören will, muss ich mein P88RS auf 40 von 60 Stufen stellen und die Endstufen sind mit den GAIN-Reglern auch maximal auf 1/3 eingestellt!
 
Oha, Ich hab wie gesagt mein Tab auf volle Lautstärke und die Gains an der Front Endstufe komplett zu weils sonst heftig rauscht. Wenn ich laut aufdrehen will muss ich den Bit ten schon gerne auf -7 bis -2 Drehen. Gehe aber von der Soundkarte auch Digital in den Bit ten.
Muss mal testen ob sich was ändert wenn ich die Tab Lautstärke verringere und die Gains ein wenig auf drehe. Wenns sich dann zum guten verändert muss ich halt mit einem deutlichen Grundrauschen leben und es so lassen…
 
Wie gesagt, so hab ich's eingestellt!
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mein Tablet mittels Bluetooth am P88RS hängen hab, da ich über die USB Soundkarte extremes Knacksen und Rauschen hatte.
Außerdem kann ich, dann die Weiterschaltbefehle von der LFB aufs P88RS und dann via BT aufs Tablet übertragen 😀 Somit kann ich Weiterschalten via LFB 😀
 
Ich glaube Klangtechnisch hat sich einiges getan seitdem ich eben mal die Lautstärke im Tablet verringert hab und die Gains etwas aufgedreht hab. Hab zwar leider jetzt ein ziemlich lautes Grundrauschen aber sobald musik läuft geht es zum glück darin unter. Dafür fügt sich der Bass aber jetzt bei Lieder bei denen er vorher wie ein Brummender Fremdkörper klang viel besser ein.
Sollte aber doch eigentlich nicht sein, dass bei USB-Audio irgendwas im Tablet übersteuern oder im Signal murksen kann...

Und wenn bei dir das Rauschen von der USB Soundkarte kam muss ichs mal mit Klinke am Tablet probieren obs dann besser wird.
 
Um hier vielleicht noch Klarheit zu schaffen!
Ich hatte vorher das Tablet mit USB Soundkarte an den AUX Eingang vom P88RS angebunden. Kein Toslink!
 
Ich glaube ich muss mich doch mal ein bisschen einlesen wie man den Frequenzgang am Laptop ausmisst. Würde mich echt mal Interressieren obs da nen merklichen Unterschied zwischen voller Lautstärke und 3/4 Lautstärke bei Digitaler Ausgabe gibt.
 
Nein, kein unterschied. Hatte ich schon einmal gemessen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hatte beides ausprobiert. Konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Ne Messung auf 100% und 75% wäre aber trotzdem nice. Nicht vergessen die gleiche Lautstärke zu messen 🙂
 
Also ich kann definitiv jetzt Lieder hören die vorher ganz komisch gegrummelt haben. Vielleicht kommt ja auch die Behringer Karte mit dem vollen Pegel nicht klar...
 
gabs nicht hier im topic schonmal das thema, dass poweramp selbstständig alles neu einliest oder so? evtl. liegt die Lösung hier schon begraben. Ich kann dazu aber nichts sagen, habe die app noch nie benutzt

In PowerAmp kannst du einstellen, ob er beim Start der App neu einlesen soll oder nicht. Dabei steht so PowerAmp mit seiner letzten Bibliothek sofort zur Verfügung. Hast du neue Tracks im Ordner, kannst du die so auch manuell später einlesen lassen.

sent from htc one...
 
He leute,

ich schaffs nicht auf 5.1.1 upzugraden..

Hab mir das offizielle Image von Google und die neuesten Kernel von Timur geholt. Nach dem Flashen vom Image alles in Ordnung! Wenn ich dann die Kernel drüberflash, endet das Ganze immer in einer Bootloop!

Folgende Dateien sind vorhanden:
- razor-lmy47v-factory-a58e6175.tgz
- timur-usbhost-flo511-v3-*name*-2015-06-25.zip
- timur-services-N7-2-511-v3-2015-06-14.zip
 
nein, dachte ich anfangs auch....

Hab gestern die bootloop über nacht laufen lassen... brachte leider auch keinen erfolg!

Timur sagt zwar in seinem reddit forum, dass man nicht die neueste build 5.1.1 (LMY48G) verwenden soll, aber mehr als eine bootloop, kann mir eh nicht passieren :ugly:
Kann nur besser werden. Sonst muss ich wieder zurück zu 5.0.1
 
Zurück
Oben Unten