Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ok.. wenn da mit dem abdecken funktioniert, werd ich vielleicht das case zerschneiden....

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

könnte nicht einer von euch nochmal zusammenfassen, was möglich ist, ich komme selbst aus dem IT Bereich, habe aber hier irgendwie den Faden verloren...

Was geht denn jetzt ?

- angepasste Touch Oberfäche
- Netzteil für Tablet wie zu realisieren
- Einbindung Lenkrad FB möglich
- PDC möglich ?
- Rückfahrkamera möglich, wenn ja, welche Komponeneten (Software / Hardware)
- DAB+ (Harware /Software)
- Navi (original GPS Antenne nutzbar?)
- FSE ?

Für zusammengefasste Infos (detailliert) wäre ich (und wohl nicht nur ich...) sehr dankbar, evtl. WIKI ?

Grüsse

- PDC möglich ?
- FSE ?

Ich trage mal meine Infos zusammen die ich noch dafür habe...:

Ich habe den ApexLauncher mit Amazing Text Free und Hintergrundbild

USB Ladegerät an Radiokabelbaum

In der Regel ja mit JoyCon, bei meinem Octavia z.B. über CanBus

- PDC möglich ?
Ich kenne keine Möglichkeit

USB Kamera funktioniert wohl, kenne aber keine Soft oder Hardware. ggf. mit JoyCon und CanBus Möglichkeit App zu starten wenn Rückwärtsgang eingelegt wird.

Wavesink Plus als App und eine Terratec CINERGY T-Stick RC Rev. 3

TomTom, Navigon, Sygic <- Offline
Google <- Online
Antenne wird die vom Tablet benutzt, geht in der Regel sehr gut

- FSE ?
Bei mir über den DSP und orginal FSE geplant mit Signalerkennung

Rückfahrkamera funktioniert auch. Habe einen mumbi grabber von Amazon gekauft, der kommt mit STK1160 Chipsatz, da hat der timur den treiber bereits im kernel eingebunden: plug and play. Als software sollte Vcam laufen. Kamera geht alles mit cinch Anschluss. Ich habe noch keine bestellt, da ich noch nicht weiß, ob ich eine für 20euro oder für 120euro kaufen soll ;)
Wegen dem signal für den rückwärtsgang weiß ich auch noch nicht so recht, ich kann mich an meinen alten Golf 5 erinnern, der hatte glaube im innenraum ganz billig einen schalter, welcher beim rückwärtsgang einlegen gedrückt wurde. Das elektrische signal kann man ja abgreifen, wenn man die Möglichkeit nicht hat am Bus zu lauschen. Aber ich brauche eh eher eine Kamera für vorn, da ich näher an der hinterachse sitze, als an der Vorderachse ^^
Ich kenne keine Rückfahrkamera mit usb anschluss

Beim DAB+ ists wichtig, dass du einen RTL2832U chipsatz im DAB stick hast, das ist alles. Treiber findest du im playstore. App geht nur wavesink. Ich habe mir den aufwand gemacht und eine dab antenne und extra dab verstärker gekauft. Kannste dir sparen, die originalen Komponenten funktionieren genau so gut. Was noch gut zu wissen ist: dein Antennen diversity fällt leider weg.

Ist DAB+ ohne Diversity während der Fahrt denn überhaupt brauchbar?

Ich habs im Auto noch nicht angeschlossen, aber kann man nicht einfach so ein Adapter nehmen:
40203EU.jpg

und dann so ein Stecker dran machen
1462_1.jpg

?

, ich kann mich an meinen alten Golf 5 erinnern, der hatte glaube im innenraum ganz billig einen schalter, welcher beim rückwärtsgang einlegen gedrückt wurde. Das elektrische signal kann man ja abgreifen, wenn man die Möglichkeit nicht hat am Bus zu lauschen.

Notfalls geht auch der Rückfahrscheinwerfer

Die meisten Nachrüstkameras werden ja ohnehin über den Rückfahrscheinwerfer geschaltet. Ich benutze beim 2012er N7 die App CarCam, die holt das Bild automatisch in den Vordergrund sobald ein Videosignal da ist. Mal davon abgesehen, dass so ca. alle zehn Deepsleep-Zyklen die App neugestartet werden muss bzw. ein reboot des Tabs fällig ist, funktioniert das ganze sehr gut.

Hey Leute,

da ich immer noch kein Plan von der Materie habe brauche ich noch mal kurz Hilfe :ugly:
hab jetzt das Hella 5HE 996 152-131 Relais hier liegen.
Nun will ich alles verlöten, aber bin mir unsicher!

kann mir jemand sagen wo ich Masse, Zündung, Dauerplus und Plus von der Zigarettenanzünderbuchse anschließe?
Zur Verfügung stehen 15, 30, 31, 87, 87a

Ist doch genauso wie am jetzigen relais?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

30 Dauerplus, 31 geschaltetes Plus, 15 Masse. Die beiden 87er demnach der geschaltete Kontakt.

eine Frage mit Gegenfrage zu beantworten ist nicht hilfreich! @Stefan ;)

alles klar, danke schön!

Okay, Aussagesatz: ließ die Zahlen am jetzigen Relais ab. Notiere dir Kabelfarbe und dazu die Zahl.

Dann holst du einen Lötkolben. Steckst ihn ein. Einschalten. Warten bis heiß.

Kabel vom alten Relais ablöten.

Neues Relais holen. Kontakte verzinnen.

Kabel anlöten, so wie vorher notiert.

Fertig. Bier trinken.

Bitte den letzten punkt unbedingt einhalten, sonst klappt's nicht :ugly:

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.

Und falls es nicht klappt - noch ein bier .

alles entspannt :thumbsup:
läuft nun wie es soll, danke euch! :beer: :liebe:

Zurück
Oben Unten