Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ausschaltverzögerung!
wenn ich im stand gehört habe und dann den Motor gestartet habe, hat sich das Tablet kurz abgeschaltet und sofort wieder an. Da kam dann teilweise die Musik nur noch aus dem Tablet selbst.

Ok und dann an den Radiokabelbaum geklemmt mit Zündplus und so?
Verzögerung kann das Relais ja min. 1min also ich mach Motor und Zündung aus, steige aus und das Tablet läuft weiter...? Wenn es 10sec. wären wegen wenn der Anlasser läuft und so, könnte ich es verstehen.

ja, Plus und Minus vom Kabelbaum, Remote vom Zigarettenanzünder, etc.

sind nur ein paar Sekunden!

Hab gerade nochmal nachgesehen, das Relais kann doch nur ein paar Sek. Ok macht alles Sinn und ist in die Planung aufgenommen. Danke.

das kannst du bei dem Relais einstellen!
bis zu 900 Sekunden sind möglich!

Hmm könnte man sowas nicht an Timur rantragen, weil sowas kann man ja recht einfach Softwaretechnisch umsetzten im Kernel glaub ich.

Teste doch erstmal ob das bei dir überhaupt nötig ist ;)

Ich verwende nur ein einfaches Schließerrelais und hab keine Probleme beim Motorstart. Dauerplus kommt direkt von der Batterie.

Habe ebenfalls keine Probleme mit einem normalen relais.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was spricht dagegen direkt an das Zündungsplus vom Radio zu gehen?

Weil man zündung plus niemals als Versorgungsleitung nimmt, sondern nur zum schalten. Die Leitung ist in der Regel nicht stark belastbar. Ist so als ob man übers remote von einem Radio eine Endstufe betreiben würde.

Dann z.b. Den zigarettenanzünder nehmen um ein relais zu schalten.

Der hat leider Dauerplus, werde wohl nen CanBus Adapter benötigen dafür.

Ja, entweder Canbusinterface (auch fürs Joycon zu gebrauchen) oder die Handschuhfachbeleuchtung.

An der klimaanlage, Lichtschalter und sicherungskasten auch.

Nutzt ihr eigentlich per OTG am Tablet 2,5“ Festplatten oder USB Sticks ?

Habe mit meinem 128gb USB3.0 Stick öfters das Problem, dass ein Lied 10sek nach dem starten kurz stockt und danach normal weiter läuft. Passiert aber nur bei Liedern vom Stick und ist unabhängig ob es eine kleine mp3 oder eine große FLAC Datei ist.
Überlege ob ichs nicht jetzt mal mit einer normalen 2,5“ Festplatte testen soll.

Dass Problem, dass sich mein Akku bei warmen Temperaturen schneller entladen hat lag übrigens an einem defekten OTG-USB-Hub. Habe jetzt ein normales OTG-Kabel dran und damit lädts wieder ganz normal.

Hab bis jetzt nur maximal 16GB Sticks am Tablet gehabt und keine Probleme nach "10sec" gehabt!
Das Einzige, was mich stört, ist, dass das Tablet den USB Stick immer neu beim Aufstarten einlesen muss -> bin noch auf Android 5.0 und nutze Stickmount! Hat sich hier was im 5.1 geändert?
Ist es wirklich ratsam eine HDD im Auto zu betreiben oder würdest sowieso eine SSD verwenden?

Ich überleg' mir momentan, wie ich das Tablet abdecken kann und hab dazu mein Flipcase zerschnitten :D
bcb54fcf2db2f2829fc535152d873883.jpg

Habt ihr Vorschläge, wie ich es montieren könnte? Soll natürlich abnehmbar sein!

mfg

abdecken wird null, komma null bringen. Ich habe bei mir im Auto um die Mittelkonsole (schaltknauf, Handbremse...) herum einen Alurahmen. Der ist immer im Schatten, so wie ich tagsüber parke. Wenn ich ins Auto steige und an den Rahmen stoße, fühlt es sich an als würde ich direkt auf eine heiße Herdplatte fassen. Also habe ich einen Tag meinen Pullover über die Schiene gelegt. Pullover nachmittags runter -> Schiene war exakt so heiß, wie ohne Abdeckung. Das Gleiche ist auch mit dem Tablet. Auch ohne direkte Sonneneinstrahlung heizt es sich auf die Temperatur vom Innenraum auf

Zurück
Oben Unten