Treffen in Köln Lind Frankfurter Straße 50 (Terminfindung)

Re: Treffen in Köln Lind Frankfurter Straße 50 am 28.11

hey niels... wenn du deinen bit rauswirfst... sag mal bitte bescheid vlt könnt man ins geschäft kommen... denke werd erstmal bei mir das ori radio drin lassen wegen BC und desweiteren.

Bei dem Wunsch schließe ich mich an!
Ob es zwei MiniDSP oder der B1 wird ist noch offen.

Grüße!

Michael

:D :D :D

habt ihr eine ahnung wie lang die liste mittlerweile ist der leute die den gerne hätten...

tante edit: wie wichtig ist ein seitengetrennter eq wenn man aktiv fährt? oder bekommt man ne gute abstimmung auch hin wenn der eq beide seiten gleich betrifft? momentan ist es bei mir auch so eingestellt das beide seiten gleich sind, muss man diese option haben beim aktiv-betrieb?

hallo,

ich kann nicht am 23.
muß leider arbeiten :???:

bei mir hat sich auch nicht wirklich viel verändert, ausser das der spxl jetzt doch verkauft ist. :ironie:
ok, die colli is auch weg.
dafür neu die matrix x2! :D und...
meine aluringe für die 6.1 sind fertig, sehen richtig geil aus.
fehlen nur noch die alukugeln!

wünsche euch trotzdem viel spaß und vor allem sonne!

gruß ich

depok schrieb:

habt ihr eine ahnung wie lang die liste mittlerweile ist der leute die den gerne hätten...

tante edit: wie wichtig ist ein seitengetrennter eq wenn man aktiv fährt? oder bekommt man ne gute abstimmung auch hin wenn der eq beide seiten gleich betrifft? momentan ist es bei mir auch so eingestellt das beide seiten gleich sind, muss man diese option haben beim aktiv-betrieb?
Ein seitengetrennter EQ ist extrem wichtig für einen guten Fokus .. natürlich auch im Aktivbetrieb :-)

Bis Sonntag :woot:

Wolfram

Maaaaaaaaaaaaan....aaaaaaaahhhhhh....boah wie mies! Der jbl dsp hat namlich keinen seitengetrennten eq....boah werd ich irgendwann mal nen dsp finden...

:kopfkratz:

Niels, das ist wirklich wichtig. Ich habe früher auch keinen seitengetrennten EQ gehabt und mit allen möglichen Einstellungen versucht, einen stabilen Fokus hinzubekommen. Das geht fast nie ohne seitengetrennte Entzerrung. Wenn man sich mal den Frequenzverlauf der beiden Seiten anschaut, sieht man, dass er häufig komplett anders verläuft. Wenn Du jetzt beide Seiten gleich entzerrst, wird beispielsweise ein Peak, der nur links ist, auch auf der rechten Seite weg gebügelt, obwohl er gar nicht da ist. Erst die seitengetrennte Anpassung hat bei mir im Auto endlich den ersehnten Erfolg gebracht und ich habe seitdem nichts mehr an der Einstellung verändert.

LG, Wolfram.

FallenAngel schrieb:
Bei dem Wunsch schließe ich mich an!
Ob es zwei MiniDSP oder der B1 wird ist noch offen.

Grüße!

Michael
Wie gut, dass ich dieses Jahr noch mit einem schnöden 2-Wege rumfahre und mir erst nächstes Jahr darüber Gedanken machen muss. Was spricht bei Euch gegen ein P99 oder eine Pio-Kombi? Vom Preis her kommt man mit den Mini-DSPs + zus. Equipment auch auf ein stattliches Sümmchen.

LG, Wolfram.

P99RS ist halt die komportabelste Lösung. Reinschieben - fertig ;)

Und schnöde ist Dein 2 Wege wohl kaum ;)

Ich kann mit den B1 und den MiniDSPs eine digitale Anbindung erreichen - vom Laufwerk bis zum DAC :thumbsup:
Irgendwo kommt im Amp der Ton als I2S-Bus an und dort kann ich den abgreifen. Mit Glück geschieht das noch VOR dem DSP des Logic-7-Verstärkers.
Nach einer kleinen Samplerate-Wandlung gehts ab in die MiniDSPs /den B1

Grüße,

Michael

Theees schrieb:
P99RS ist halt die komportabelste Lösung. Reinschieben - fertig ;)

Und schnöde ist Dein 2 Wege wohl kaum ;)

Optik!
Ich finde ein nachgerüstetes Radio sieht in den meisten Fällen irgendwie billig aus. Die anderen Radios sind einfach besser integriert. Dazu der Diebstahlschutz. Bei meinem Auto sieht man nur an den kleinen Hochtöneränderungen, dass da vielleicht was eingebaut ist, aber darauf achten wohl die wenigsten ;)

Toppi schrieb:
Optik!
Ich finde ein nachgerüstetes Radio sieht in den meisten Fällen irgendwie billig aus.
Komm auf jeden Fall mal zu nem Treffen! :keks:

Mädels, soll ich schonmal die Kaffee-Vorräte aufstocken oder treffen wir uns woanders?

Gerne bei Dir, Thomas :-) Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Danke!

LG, Wolfram.

Mir bitte auch mal, obwohl ich nicht glaube, daß ich kommen werde.
Dafür muß ich noch zu viel im Wohnzimmer machen...
Und in ner Woche kommt die neue Couch :hammer:

hm also wenn ich net ski fahren bin würd ich wohl auch ma vorbeischneien :thumbsup:

wo denn nu? beim thomas oder kölle?

Heute leider nicht jungs....

Ich würde vorschlagen das wir im Februar mal eine Sitzung zur Gründung des Teams "Klangfuzzis-Rheinland" oder "Klangfuzzis-Cologne" einberufen :beer:

Da bin ich dann wieder voll für zu haben!

Macht Euch nen schönen Tag!

Gruß Thies

Wieso heute? Morgen :D

Auf den Gründungstermin freue ich mich schon!

Zurück
Oben Unten