(Update) Sehr gute Alternativlautsprecher etc. für Golf 6

Re: Sehr gute Alternativlautsprecher etc. für Golf 6 GTI (2-Türe

Nö, 16er vorne in der tür mit richtigem AGT

Schugga_Hannie schrieb:
Wie ist denn eig die Tür im 6er Golf?
20er TMT hinten?
Weil dann braucht man ja schon auch nen HT der ordentlich tief (kp...evtl 1kHz oder so) trennbar ist...
Golf6 Limo 16er wie schon gesagt vorne unten in Türe plus HT im Spiegeldreieck, Golf6 Kombi sind Türen wie im 5er Golf mit 20iger hinten in Türe plus MT vorn oben in Türe und HT Spiegeldreieck. Habe aber auf Erfahrungen anderer gesetzt und mich für 16er im G6 Avant entschieden, da der 20iger versetzt zum Lautsprechergitter sitzt und so nicht gerade frei aufspielen kann.
Grüße Lutz

also die Reserveradmulde ist nur für ein Notrad gedacht, fällt dementsprechend flach aus, aber mit nem doppelten Boden wird es für EINEN HX12SQ in Durchmesser (283mm) und Einbautiefe (143mm) passen, ausserdem kann ich unter dem Boden dann auch die Endstufe unterbringen (soll ja alles soweit es geht unsichtbar sein) Werde morgen mal bisschen messen und dann alles wichtige hier posten.

In die Türen passen 16er TMT, das ist richtig.

Danke an ALLE für die Unterstützung :thumbsup:

Gruß
Olli

Hallo Olli,
wir sind hier eigentlich jeden Tag mit VWs beschäftigt und ich kenne den Golf 6 wirklich sehr gut. Ich könnte dir auch anbieten unseren mal Probe zu hören, wobei hier eine Aktive Anlage verbaut ist, mit einer LRx 5.1k und 2 JL Audio 10W3 sowie Andrian Audio. Es gibt einige Möglichkeiten im 6er, bei Interesse ruf doch einfach mal an, ab 10 Uhr bin ich im Geschäft. Ich könnte mir vorstellen das eine DSP gestützte Anlage deine Wünsche am besten erfüllt.

MfG
Frank

So hat alles bisschen gedauert :D

Nun habe ich einen Händlervorschlag und bitte euch nun um eure Meinung.

Frontsystem: Eton RS 161
Sub: Hertz HX 250.5 (nehm ich)
Amp: Hertz HDP4

Was haltet ihr davon? Bitte ganz ganz ehrlich eure Meinung dazu und am besten noch eigene Erfahrungen.

Dann hab ich mich mal so nach Amp-Alternativen umgesehen. Was haltet ihr von der ESX VE-1200.4 im Vergleich zu der Hertz HDP4? Kann die klanglich mithalten? Machen die 25 Watt RMS weniger pro Kanal bei der ESX viel aus? Die Hertz Stufe ist sehr klein und würde gut noch mit in die RRM passen, aber dort wird sie natürlich auch sehr warm (wird ja von sich aus schon viel wärmer als andere wegen der kleinen Bauform). Die ESX könnte ich im Zwischenraum des doppelten Boden verschwinden lassen, Größe ist also nicht das KO-Kriterium.

Dann, als letzten Punkt noch, das RS 161, da habe ich mal so gestöbert und das Hertz HSK 165 XL gefunden, welches mir ein unheimlich gutes Bauchgefühl beschert :woot: weiß auch nicht genau warum, aber irgendwas sagt mir das es genau das richtige für mich wäre.

Was meint ihr, Händlervorschlag oder teilweise Händlervorschlag evtl. der ESX-Amp, Gemisch aus beidem?

Meine Vorstellung wäre Hertz HSK 165 XL + ESX Amp + Hertz Sub (oder doch den Hertz-Amp? :kopfkratz: )

Der Sub ist gebongt, den werde ich auf jeden Fall nehmen.

Jetzt ist bitte eure Hilfe gefragt, ich möchte mich zwischen den Komponenten entscheiden und endlich bestellen (Wetter soll gut werden :D )

Danke und Gruß
Olli

Moin!

Wenn der Preis "nebensächlich" ist:

UNBEDINGT einen DSP mit einplanen. Der ist im Auto -- wenn's wirklich gut werden soll -- quasi unumgänglich. Erst recht, wenn nur wenig kompromisslos gebaut werden darf.

Aktiv ist für später mal geplant, erstmal so. Sonst ist doch für'n Anfang zu teuer :cry:

Gruß
Olli

dazu kommt, dass ich dann aber ne potente 5-Kanal Stufe brauche oder, wie später geplant, noch nen Monoblock für den Sub. Es bleibt also nicht bei ~200-250€ ;)

Bitte jetzt keine Hinweise mehr wegen aktiv, das kommt später mal.

Meine Fragen oben brennen viel mehr :D

Gruß
Olli

Eben.

Es geht nicht zwanghaft um Aktivbetrieb, es geht um ALLE Möglichkeiten, die ein DSP eben bietet...und die sind nötig.
Statt 400€ für Endstufe und 400€ für ein Fertig-Frontsystem herzunehmen, kann man sich günstigere (was nicht! schlechter heißt) und zudem noch für's Konzept passende(re) Lautsprecher ausgucken, da ist man mit 200€ dicke dabei. Für wieder rund 200€ bekommt man einen Monoblock UND eine 4-Kanal...z.B. die K&M -- oder noch günstiger gleich die 5-Kanal, dazu meinetwegen den HX250 und es bleiben noch 400 Öcken für einen DSP. Und man kann das noch weiter drücken. :)

:beer:

Stefan bietet zB grad n Bit10 an, oder?

Frontsystem kannste ja problemlos bei deiner bisherigen Wahl bleiben. Satt verbaut, kanns super arbeiten.

Un n 5. Kanal passt dazu auch lockerst ins Budget.

Gruß,
Andy.

Ne, der Bit10 hat schon einen neuen Besitzer. :thumbsup:

Frontsystem kannste ja problemlos bei deiner bisherigen Wahl bleiben.

Geht natürlich auch. :)
Ein Bit10 ist auf jeden Fall drin, wenn man etwas umstrukturiert.

Ich mein natürlich das Set ohne Weichen :kopfkratz:

@Stefan: Dann änder doch mal deine Signatur bissl... ;) Da steht der B10 noch als [V]-bar... :beer:

Gruß,
Andy.

Ich lese aber öfter von Rauschen das aus den "billigen" DSP's kommt :kopfkratz:

Welchen AMP für das HSK 165 XL als aktives System? Welcher DSP wäre wirklich gut, wenn man preislich aufem Boden bleibt (gerademalsodassparschweinbeliebäugel), ausserdem will ich die Lautstärke weiterhin am Radio regeln und nicht am DSP.

Danke und Gruß
Olli

Oh, sorry! Überlesen, du aufmerksamer ;)

Tapatalk rächt sich manchmal.

Zurück
Oben Unten