(Update) Sehr gute Alternativlautsprecher etc. für Golf 6

Hier wird nix storniert, dat Ding bekomm ich da schon rein (mal gut das ich handwerklich nicht 2 linke Hände habe und schon öfter sowas gemacht habe). Das HSK 165.3 ist schon in nen 6er Golf ohne Probleme verbaut worden, das hat 7mm weniger Einbautiefe als das XL, das hatte ich bei der Wahl des XL-System schon gesehen. Die paar Milimeter werden mich nicht aufhalten, hätten mich auch nicht aufgehalten wenn man mir vorher gesagt hätte das es nicht ganz einfach wird. Deswegen, Heinz dir braucht nichts Leid zu tun, du hast mir das guten Gewissens empfohlen und es ist auch nicht schlimm das keiner was gesagt hat das es Probleme geben wird, es kennt nicht jeder den Golf bzw. die Einbaumöglichkeiten und es liest auch nicht ständig jemand hier mit der es wissen könnte. Also, was solls, ich mach das Beste draus.

Was das Bestellen beim Billigheimer angeht, heute hat keiner mehr was zu verschenken, keiner, Beispiel; Re-Import von Autos.
Ich habe mich ja auch nicht beim Fachhändler beraten lassen was ich nehmen und einbauen soll und habe das dann woanders gekauft, sondern mir das angehört, und es hörte sich erstmal gut an, aber zum Schluss habe ich was ganz anderes genommen und es auch wo anders gekauft. Da braucht dann auch keiner böse sein, denke ich ;)

So und nun hoffe ich das wir alle wieder gut miteinander sind :beer:
 
Um jetzt wieder bisschen aufs Thema zurück zu kommen ;) , wäre es ratsam wegen den 2 Amps ne Zusatzbatterie zu verbauen? Die Anlage wird zu 99% nur laufen wenn ich auch fahre.

Gruß
Olli
 
CineRaptor schrieb:
Hier wird nix storniert, dat Ding bekomm ich da schon rein, ... ich mach das Beste draus.
Hi Olli,

schön, dass du das so sportlich siehst! :thumbsup:

Mir war es erstmal ein wenig peinlich wegen der Empfehlung. Aber, was wäre das Heim-/Handwerkerleben ohne Herausforderungen und knifflige Situationen? Freu mich, dass du's angehen möchtest und wünsche auf jeden Fall schon mal ein "Gutes Gelingen" für dein Vorhaben.

Wenn du das XL vernünftig verbaut bekommst, hast du auf jeden Fall, auch in Verbindung mit den anderen Komponenten, ein klasse System zum wirklich guten Preis.

Und, wenn du dann irgendwann mal beim Michael (FallenAngel) aufschlägst, klopf ihm bei Zeiten auf die Finger falls er dir zu viele "Spassfrequenzen" rausregeln will. Er ist halt ein absoluter "Feinhörer" mit ausgeprägter Neigung zur Neutralität.

Gruß Heinz

PS.: Freu mich schon auf Pics in deinem kommenden Einbauthread.
 
FallenAngel schrieb:
Auch linear kann fetzen ;)

Ja das stimmt, habe es im Heimkino auch so eingestellt und fürs normale Musikhören im Wohnzimmer habe ich aktive Nahfeldmonitore welche auch sehr neutral sind.

Michael, ich freu mich schon auf die Einstellorgie :thumbsup:

@Heinz
Ich werde auf jeden Fall nen Einbauthread starten wenn's los geht.

Wat isn nu mit der Batterie?


Gruß
Olli
 
CineRaptor schrieb:
Wat isn nu mit der Batterie?
Ich will mich ja jetzt nicht schon wieder allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber meines Erachtens brauchst du keine Zusatzbatt. :

Wenn du meist bei laufendem Motor hörst, ist bei den zu erwartenden Strömen in deinem Setup bei gehobenem Pegel von im Schnitt (geschätzten!) 20-30A Dauer bis max 80A Peak keine Zusatzbatt erforderlich. Das schafft selbst die kleinste Lima in Verbindung mit der Starterbatt im Golf. Vorausgesetzt natürlich, die Kabels zu den Amps sind vernünftig dimensioniert und die Limaleitungen entsprechend verstärkt.

Nen Cap zur Spannungsglättung (vorzugsweise an der Monostufe) würde ich aber verbauen.

Wenn dir dann irgendwann später tatsächlich etwas fehlen sollte, kannst du immer noch über eine Nachrüstung von z.B. sowas
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=81766
nachdenken.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,
Ok, ich denke auch das ich keine Bat brauche, aber auf Fachwissen oder Erfahrung anderer möchte ich auch nicht verzichten :thumbsup:

Nen 1F cap hab ich noch aus meinem vorletzten Auto, den wollte ich eh verbauen.

Danke und Gruß
Olli
 
also ich würde vom Gefühl her ab 1KW Leistung ne kleine Zusatzbatterie verbauen, hat aber keinerlei sinnvollen Hintergrund ;)
ist nur für mein persönliches Empfinden :taetschel:

das SetUp klingt wirklich sehr interessant, bin auf die Bebilderung der Machungen gespannt :thumbsup:
 
Jan-Ek schrieb:
also ich würde vom Gefühl her ab 1KW Leistung ne kleine Zusatzbatterie verbauen, hat aber keinerlei sinnvollen Hintergrund ;)
ist nur für mein persönliches Empfinden :taetschel:

das SetUp klingt wirklich sehr interessant, bin auf die Bebilderung der Machungen gespannt :thumbsup:

Ich bin auch sehr auf's "machen" gespannt, zumal es ja nicht ganz einfach werden soll, aber ich werde berichten.

Im Moment überlege ich, doch von vorne herein als Batterie ne LiFePo-Lösung zu nehmen, auch rein vom Gefühl her ;)

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben Unten