collarisc
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Michi
Ist die neu? Und falls ja, gelten die für die M FOUR geäußerten Bedenken auch hier?
wenn du trotz dem genialen Service von ATF bedenken hast, dann solltest du lieber etwas anderes suchen.
Weiß zwar nicht, ob deine eingeworfenen Bedenken zutreffen, ist mir aber auch vollkommen egal, solange das Gerät funktioniert.
Grundsätzliche Frage:
Was dürfte denn so eine P Six MK2 gebraucht kosten? Oder sollte man davor eher Abstand nehmen und lieber neu kaufen?
gebraucht wirst du wenig finden, die MK1 liegen wenn sie angeboten werden so um die 750 Euro, die MK2 bei 850 Euro.
Beide Varianten bekommst du gerade in den Kleinanzeigen, eine davon verkauft der David Wester (war ab und an bei uns am Stammtisch und ist Emma-Teilnehmer) gerade MK2
Ich habe ja vor geraumer Zeit schonmal gesagt, dass ich eine P-Six ohne ACO nicht mehr kaufen würden, wenn ich selbst einmessen will. Könnte mir vorstellen, dass non-ACO Produkte irgendwann aus dem Support neuer DSP-Tool-Versionen fallen. Lässt man einstellen, ist das natürlich egal.
die MK1 funktioniert ebenso einwandfrei wie die MK2, die ACO Plattform ist sicherlich ein "nice to have" für Leute die laufend herum spielen und meinen entsprechend sämtliche Funktionen erfolgreich nutzen zu können (was ja bekanntlich die wenigsten können). Wenn man so wie ich, die Anlage einmal beim Profi einstellen läßt (evtl. 1-2mal danach noch einen Feinschliff macht) und dann die Musik genießt, anstatt laufend die Hardware zu wechseln und dann wieder daran herumzustellen, reichen die "alten" DSPs dicke, meiner Meinung nach
Aber ich frage mich ja auch, ob die P-Six als Sub-Antrieb nicht Perlen vor die Säue ist.
ich denke auch, daß die P-Six optimal fürs Frontsystem ist. Ob das wie bei mir am 3-Wege-Brax-System läuft oder an einem 2-Wege-System gebrückt mit mehr Leistung am TMT. Für einen Subwoofer sollte man wohl einen entsprechenden Monoblock dazu nutzen. Bei mir laufen die 4 ARC8 an einer P-One ohne Probleme.