quincy schrieb:
Hallo,
wie sieht es den mit Urheberrechten aus?
Gestattet ein Hersteller ohne Genehmigung die Veröffentlichung von Daten?Normalerweise sollte dies von einem "ZERTIFIZIERTEN"Messlabor dürchgeführt werden,(Siehe Messlabor Autohifi)und dann auch nur mit Genehmigung vom Hersteller/Vertrieb.
Komisch ist auch,dass vorrangig Produkte getestet werden die die Händler im "Umfeld" vertreiben (als Vertrieb)oder verkaufen.Es sind auch Produkte die das "Messlabor" nicht verkauft oder vertreiben darf.
Das Messgerät ist natürlich emotionslos aber der Messende dahinter glaube ich nicht.
Mal Hifonics,JL-Audio,Brax,DLS,Massive audio messen.
Mfg Quincy
hi Quincy,
du weist selber, das du nur Stimmung machen möchtest
und nur die Messungen unterdrücken möchtest
Welche wirtschaftlichen Interessen stehen bei
dir dahinter, das du objektive Messungen verhindern willst ?
Quincy, wenn die Produkte, die du vertreibst, alle gut und seriös sein sollten
, welches Problem hast du dann damit ?
Es kann doch nichts negatives passieren, wenn man nicht zu verbergen hat, odr ;-)
Stelle ihm doch deine High Endprodukte zur Verfügung, um sie messen zu lassen, du / die Hersteller haben doch nichts zu verlieren ... das wäre Größe ;-)
Wenn sich herausstellen sollte, das dein High Endkram für abertausende € nicht besser wie eine Spectron (sorry) sein sollte, dann wäre das natürlich bitter ... aber dann verkaufst du halt deinen Service, Wissen und Arbeit ... an der Hardware verdienst du dann halt weniger / fast nichts (ist bei anderen Herstellern schon lange so (APPLE)
Entschuldige Quincy, deine persönlichen Amositäten gegenüber Dominic sind bei der SACHE uninteressant, sondern es geht um Fakten.
@ die Vertriebe, die sich aufgeregt haben und schon Anwälte vorgeschickt haben ... warum schreibt ihr es nicht öffentlich ?
A...sch in der Hose ? dann steht zu euren Produkten ... wenn jetzt mal öffentlich gemacht wird, das sie Müll sind, dann ist das halt so und die Leute müssen halt noch einmal im Entwicklungslabor nachsitzen, wenn sie bestimmte Preise rechtfertigen wollen.
(mancher wird natürlich auch gerne für einen Hochglanzkühlkörper hunderte von € freiwillig ausgeben, hab ich auch früher gemacht, aber ich werde älter ... und wenn man nur Platinen benötigt, kann man viel Geld sparen)
Wenn ihr konstruktive daran mitarbeiten würdet (alle Vertriebe), das es unabhängige Messungen gibt, dann würde allen Kunden geholfen sein und die Entwicklung vorran getrieben werden, statt das Alte zu bewahren und zu verteidigen
... ich weis schon, warum ich sooo altem Kram verbaut habe, da weis ich wenigstens, das der Schrottpreis, den Anschaffungswert nicht übersteigt ;-)