Verstärkermessungsdiskusionsthread

ACR-Bamberg schrieb:
Kannst Du mir dann die DIN EN 61305-5 Beiblatt 1:2005-11
mal zukommen lassen ? Die müsste Dir ja vorliegen wenn man Messungen macht die Hand und Fuss haben sollen.

ROFL was für ein :bla:

Wenn du Korinthenkacker spielen willst, kann ich noch einen draufsetzen: du forderst damit zu einer Straftat auf, da du hier öffentlich verlangst, eine Urheberrechtsverletzung (Kopie zukommen lassen?) zu begehen. Auch Bücher und gerade DIN-Dokumente sind urheberrechtlich geschützt.

Es ist einfach zum kotzen, wenn IHR irgendwelche persönlichen Probleme/Differenzen mit Diabolo haben solltet, dann macht das mit Ihm persönlich aus, aber lasst das Forum einfach da raus.

Es geht den meisten Leuten einfach nur auf die Nerven, andauern diese dummen Sticheleien lesen zu müssen. Selber tut Ihr großartig nichts beitragen oder vermittelt einen Teil von Eurem Fachwissen, aber zum sticheln ist immer noch genug Zeit da.

Zum Glück gibt es hier noch Fachhändler wie Diabolo, Fortissimo, Maik Kruck, Gack, Jürgen Fischer und andere, die Erfahrung und Wissen mit den Lesern hier teilen und nicht nur zum werben und stänkern hier sind. Da nimmt sich mal einer die Zeit, die er sicher profitabler gestalten könnte und wird dafür noch blöd angemacht und muss sich dafür rechtfertigen.

Der Massive Audio Vertrieb hat bisher keine Ambitionen gezeigt , auch nach Anfrage, mir Verstärker zur Verfügung zu stellen.

Die Verstärker die bisher gemessen wurden waren zur Verfügung gestellte oder vorhandene. Es sind auch noch ein paar hier, wo ich bisher aber noch nicht dazu kam alle zu messen.

Die Messergebnisse der JL stehen nun online in Sachen Klirr. Die Leistung wird noch gemessen und ergänzt.

Wer bittes chön hat denn die Urheberrechte über das was er selber macht außer er selber ? Wenn ich ein Auto kaufe und einen geeigneten Platz habe wo ich dann eine genehmigung der Stadt ect dafür habe, kann ich es anzünden, zerschlagen, einstampfen und dann wird auch kein Audi/VW oder sonnst wer was dagegen haben. Und wenn ich mein Auto auf einen Prüfstand fahre und diese Messung dann veröffentliche habe ich das mit meinem Eigentum oder mit dem mir zu diesem Zweck zur verfügung gestellten getan. Sind wir hier in einem Stasiland oder was woe man nix machen darf nur weil es jemand anderem nicht passt was vielleicht raus kommt.

Aber es ist nunmal so das vielleicht einiges nicht sein darf !

Und diese Seitenstichlerei oder anzweifelungen von Leuten die technisch hier noch keine wirklich relevanten Dinge gezeigt haben sind echt lächerlich und sollten mal ein paar Leuten zu denken geben.

Grüße

Dominic

wie sieht es den mit Urheberrechten aus?
Gestattet ein Hersteller ohne Genehmigung die Veröffentlichung von Daten?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In diesem Fall ist Dominic der Urheberrechtsinhaber der Messprotokolle und -Daten. Dominic veröffentlicht hier keine Schaltungsprinzipien, die patentrechtlich geschützt sind.
Netter Versuch, Quincy.

quincy schrieb:
Hallo,
Gestattet ein Hersteller ohne Genehmigung die Veröffentlichung von Daten?Normalerweise sollte dies von einem "ZERTIFIZIERTEN"Messlabor dürchgeführt werden,(Siehe Messlabor Autohifi)und dann auch nur mit Genehmigung vom Hersteller/Vertrieb.
Komisch ist auch,dass vorrangig Produkte getestet werden die die Händler im "Umfeld" vertreiben (als Vertrieb)oder verkaufen.Es sind auch Produkte die das "Messlabor" nicht verkauft oder vertreiben darf. :???: Das Messgerät ist natürlich emotionslos aber der Messende dahinter glaube ich nicht.
Mal Hifonics,JL-Audio,Brax,DLS,Massive audio messen.

Mfg Quincy

hi Quincy,

du weist selber, das du nur Stimmung machen möchtest :taetschel: und nur die Messungen unterdrücken möchtest :!:
Welche wirtschaftlichen Interessen stehen bei dir dahinter, das du objektive Messungen verhindern willst ? :kopfkratz:

Quincy, wenn die Produkte, die du vertreibst, alle gut und seriös sein sollten :kopfkratz: :kopfkratz: , welches Problem hast du dann damit ? :kopfkratz: :hammer: :D
Es kann doch nichts negatives passieren, wenn man nicht zu verbergen hat, odr ;-)
Stelle ihm doch deine High Endprodukte zur Verfügung, um sie messen zu lassen, du / die Hersteller haben doch nichts zu verlieren ... das wäre Größe ;-)
Wenn sich herausstellen sollte, das dein High Endkram für abertausende € nicht besser wie eine Spectron (sorry) sein sollte, dann wäre das natürlich bitter ... aber dann verkaufst du halt deinen Service, Wissen und Arbeit ... an der Hardware verdienst du dann halt weniger / fast nichts (ist bei anderen Herstellern schon lange so (APPLE)

Entschuldige Quincy, deine persönlichen Amositäten gegenüber Dominic sind bei der SACHE uninteressant, sondern es geht um Fakten. :D

@ die Vertriebe, die sich aufgeregt haben und schon Anwälte vorgeschickt haben ... warum schreibt ihr es nicht öffentlich ?
A...sch in der Hose ? dann steht zu euren Produkten ... wenn jetzt mal öffentlich gemacht wird, das sie Müll sind, dann ist das halt so und die Leute müssen halt noch einmal im Entwicklungslabor nachsitzen, wenn sie bestimmte Preise rechtfertigen wollen.
(mancher wird natürlich auch gerne für einen Hochglanzkühlkörper hunderte von € freiwillig ausgeben, hab ich auch früher gemacht, aber ich werde älter ... und wenn man nur Platinen benötigt, kann man viel Geld sparen)

Wenn ihr konstruktive daran mitarbeiten würdet (alle Vertriebe), das es unabhängige Messungen gibt, dann würde allen Kunden geholfen sein und die Entwicklung vorran getrieben werden, statt das Alte zu bewahren und zu verteidigen ;)

... ich weis schon, warum ich sooo altem Kram verbaut habe, da weis ich wenigstens, das der Schrottpreis, den Anschaffungswert nicht übersteigt ;-)

Hallo,
mir ist es persönlich egal was meine Kollege hier macht.Ich habe aucht nicht geschrieben ,dass die Messungen an sich schlecht oder unwahr sind.
Es ist halt nur massiv aufgefallen,dass hauptsächlich Endstufen gemessen wurden die der Kollege nicht vertreibt oder die die Kollegen in der Umgebung vertreiben oder verkaufen.
(Mosconi,Audison,Hollywood usw..)
Es kam mir halt vor als würde hier Werbung für"gestreichelte" und modifizierte Endstufen gemacht.
Ich gebe gerne Erfahrungen und Wissen an meine Kunden weiter.Dies lasse ich mir hier nicht unterstellen.Ich bin jetzt 25 Jahre in dem Buisness(davon 18 Jahre selbstständig und kann glaube ich schon sagen,dass ich genügend Erfahrung und Wissen habe um meinen Job ausüben zu können)Ganz im gegnsatz von einigen "Jüngern "oder Forenusern die hier nur Halbwissen oder Dinge verbreiten ,die sie nur vom hörensagen oder über 3. erfahren haben und ebenso immer wieder Salz in die Wunde streuen.
(bezogen auf Diabolo und mich)

Ich brauche dieses Forum nicht um mein persönliches Ego zu befriedigen oder es als kostengünstige Werbeplattform zu nützen.

Ich habe hier wohl eine heilige Kuh angegriffen und muss es jetzt ausbaden.Hab ich kein Problem damit.Jeder soll sich seine Gedanken darüber machen,negativ oder positiv.
Ich steh aber mit MEINER Meinung über die Sache nicht alleine da.Die ganzen PN bestätigen das.
Aber ich möchte hier keinen weiteren Zündstoff liefern und werde hier nicht mehr weiter aktiv sein.
Für mich ist die Sache :done:
let the measurements going on!!
Mfg Quincy

Hallo,

bei mir hat sich kein Vertrieb oder Hersteller beschwert ! Auch hat sich bei mir kein Anwalt gemeldet .

Gemessen wird das was auf den Messplatz gespannt wird. Ich habe sogar exoten wie Monolithic und Abola´s gemessen.

Das kommt schon wirklich sehr "Merkwürdig" rüber in so eine Richtung zu schreiben, besonders aufgrund vergangener und Aktueller dinge.

Nungut, jeder soll sich sein eigenes Bild machen und selber beurteilen.

Für Fragen über die Messungen, Amp´s und Ergebnisse, stehe ich gerne zur Verfügung.

Auch möchte ich nochmal sagen das ich gerne einlade bei Messungen beizuwohnen und mich freue wenn Amp´s hier abgegeben oder zugesendet werden zum messen.

Grüße

Dominic

MacMorty schrieb:
quincy schrieb:
Hallo,
Gestattet ein Hersteller ohne Genehmigung die Veröffentlichung von Daten?Normalerweise sollte dies von einem "ZERTIFIZIERTEN"Messlabor dürchgeführt werden,(Siehe Messlabor Autohifi)und dann auch nur mit Genehmigung vom Hersteller/Vertrieb.
Komisch ist auch,dass vorrangig Produkte getestet werden die die Händler im "Umfeld" vertreiben (als Vertrieb)oder verkaufen.Es sind auch Produkte die das "Messlabor" nicht verkauft oder vertreiben darf. :???: Das Messgerät ist natürlich emotionslos aber der Messende dahinter glaube ich nicht.
Mal Hifonics,JL-Audio,Brax,DLS,Massive audio messen.

Mfg Quincy

hi Quincy,

du weist selber, das du nur Stimmung machen möchtest :taetschel: und nur die Messungen unterdrücken möchtest :!:
Welche wirtschaftlichen Interessen stehen bei dir dahinter, das du objektive Messungen verhindern willst ? :kopfkratz:

Quincy, wenn die Produkte, die du vertreibst, alle gut und seriös sein sollten :kopfkratz: :kopfkratz: , welches Problem hast du dann damit ? :kopfkratz: :hammer: :D
Es kann doch nichts negatives passieren, wenn man nicht zu verbergen hat, odr ;-)
Stelle ihm doch deine High Endprodukte zur Verfügung, um sie messen zu lassen, du / die Hersteller haben doch nichts zu verlieren ... das wäre Größe ;-)
Wenn sich herausstellen sollte, das dein High Endkram für abertausende € nicht besser wie eine Spectron (sorry) sein sollte, dann wäre das natürlich bitter ... aber dann verkaufst du halt deinen Service, Wissen und Arbeit ... an der Hardware verdienst du dann halt weniger / fast nichts (ist bei anderen Herstellern schon lange so (APPLE)

Entschuldige Quincy, deine persönlichen Amositäten gegenüber Dominic sind bei der SACHE uninteressant, sondern es geht um Fakten. :D

@ die Vertriebe, die sich aufgeregt haben und schon Anwälte vorgeschickt haben ... warum schreibt ihr es nicht öffentlich ?
A...sch in der Hose ? dann steht zu euren Produkten ... wenn jetzt mal öffentlich gemacht wird, das sie Müll sind, dann ist das halt so und die Leute müssen halt noch einmal im Entwicklungslabor nachsitzen, wenn sie bestimmte Preise rechtfertigen wollen.
(mancher wird natürlich auch gerne für einen Hochglanzkühlkörper hunderte von € freiwillig ausgeben, hab ich auch früher gemacht, aber ich werde älter ... und wenn man nur Platinen benötigt, kann man viel Geld sparen)

Wenn ihr konstruktive daran mitarbeiten würdet (alle Vertriebe), das es unabhängige Messungen gibt, dann würde allen Kunden geholfen sein und die Entwicklung vorran getrieben werden, statt das Alte zu bewahren und zu verteidigen ;)

... ich weis schon, warum ich sooo altem Kram verbaut habe, da weis ich wenigstens, das der Schrottpreis, den Anschaffungswert nicht übersteigt ;-)

Sorry für die ganz doofe Nachfrage

Warum macht der Diabolo das nochmal??

Ich bin nämlich jetzt ganz verunsichert und weis gar nicht mehr was ich verkaufen soll :cry:

Quincy
dann stelle Dominic doch Endstufen der verschiedensten hersteller zur Verfügung, kann doch nix passieren
du schreibst doch nur das, was viele anderen, auch vertriebe, bestimmt denken, sich aber nicht offen äußern ...

und nein, ich möchte damit nicht einzelne personen übervorteilen (wenn du es angeboten hättest, würde ich auch für dich sprechen), es soll nur weitergehen und fakten dargelegt werden.
wenn jeder mithilft, wird es eine große und tolle datenbank, die jeder nutzen kann und eigene rückschlüsse ziehen kann ... das kann doch nicht verkehrt sein ;)

@Boltar
das, wo DU hinterstehst ... denn nur dann ist der kunde auch glücklich, wenn der verkäufer ehrlich ist
(ich würde niemals ne Dose verkaufen wollen ;) )

StefanL schrieb:
Bizzy schrieb:
Ich finds auch albern. Schonmal geguckt, Wieviel Platz ihr auf ner 500GB Platte habt? Wieviel speicher ihr wirklich im System habt?

unpassender Vergleich, eine 500 GB Platte hat eigentlich so gut wie immer 500 GB. Das 500 GB nicht 5.000.000.000.00 Byte entsprechen ist eine andere Sache. Deshalb vermeiden die Hersteller auch explizit die Angabe Gigabyte (1024 Byte = 1 KByte), sondern geben halt GB oder MB an, wo 1000 Byte = 1 Kbyte entsprechen.

Quatsch. Ich hab hier ne 750GB Platte als Storage im Entwicklungssystem, die hat netmal 700GB. Zuhause hab ich 8x 2TB im System und keine davon hat mehr als 1,8TB ..

Wer das nicht weiß und sich nach dem Kauf veräppelt fühlt, ist selber schuld.

Das widerspricht aber teilweise der gängigen Meinung hier, massiv überdimensionierte Endstufen an Lautsprechern zu nutzen. Z.b. 2x250 - 2x500 Watt an den TMT oder HT an 500 Watt Monos.

Tja, wem sagste das.

Der Vergleich mit den Festplatten hinkt... dort bekommt man meist mehr als man bezahlt hat !!

Wenn du ein Terabyte kaufst, bekommst du 1.000.000.000.000 bytes.
Wenn du mit 1024 rechnen möchtest, musst du eine Tebibyte-HDD kaufen :)

hdd.jpg

Lumpi23 schrieb:
ACR-Bamberg schrieb:
Kannst Du mir dann die DIN EN 61305-5 Beiblatt 1:2005-11
mal zukommen lassen ? Die müsste Dir ja vorliegen wenn man Messungen macht die Hand und Fuss haben sollen.

ROFL was für ein :bla:

Wenn du Korinthenkacker spielen willst, kann ich noch einen draufsetzen: du forderst damit zu einer Straftat auf, da du hier öffentlich verlangst, eine Urheberrechtsverletzung (Kopie zukommen lassen?) zu begehen. Auch Bücher und gerade DIN-Dokumente sind urheberrechtlich geschützt.

Was ich nicht versteh das man auf eine Anfrage immer dummes geschätz mit Vorwürfen zu hören bekommt. Ich fordere zu gar nix auf, lesen wäre von Vorteil. Ich jedenfalls finde da nix von KOPIE ! Ich wollte Wissen ob er das nach DIN macht oder nicht. Wenn er sie hat dann wäre es schön wenn er kurz erklärt was da drin steht. Und wenn er sie Original hat dann dürfte es unter Händlern sicher kein Problem darstellen mir das Original zukommen zu lassen da mich das interessiert, von Kopie war keine Rede. Aber besser, ich bestell mir die und kanns selbst nachlesen. Und spar mir die dummen an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe.

Drauf setzen brauchst Du keinen, das gequaschte kannst Dir sparen. Ich finde es inzwischen lächerlich das sogar einfache Fragen so hingedreht werden als würde man gegen irgendwas sein. Das ist Korinthenkackerei. :effe:

@Diabolo, Danke.... :thumbsup:

Nein, du fragst nicht ob er seine Messungen nach DIN durchführt sondern fragst, ob er dir die entsprechenden Unterlagen zukommen lässt.

nein, macht er nicht! Das sieht man schon der der Spannung mit der gemessen wird.

Lumpi23 schrieb:
Nein, du fragst nicht ob er seine Messungen nach DIN durchführt sondern fragst, ob er dir die entsprechenden Unterlagen zukommen lässt.

Und wenn er die Originalen hätte würde er mir die evtl. zur Verfügung stellen um da mal rein zu schauen, oder ?
Ich geh auch gar nicht davon aus das die jemand als Kopie hätte, ich weiß das von meinem Job aus das eine Kopie hier gar nicht zu bekomme ist. Also einfach weider bisschen runter kommen und nicht was rein dichteln.... :keks:

@Diabolo, Danke für das nette Gespräch eben.... :thumbsup:

ACR-Bamberg schrieb:
Lumpi23 schrieb:

Und wenn er die Originalen hätte würde er mir die evtl. zur Verfügung stellen um da mal rein zu schauen, oder ?
Ich geh auch gar nicht davon aus das die jemand als Kopie hätte, ich weiß das von meinem Job aus das eine Kopie hier gar nicht zu bekomme ist. Also einfach weider bisschen runter kommen und nicht was rein dichteln.... :keks:

@Diabolo, Danke für das nette Gespräch eben.... :thumbsup:

Okay, da hast du natürlich recht. Entschuldige, ich bin bei diesem Thema hypersensibilisiert.

Bizzy schrieb:
Quatsch. Ich hab hier ne 750GB Platte als Storage im Entwicklungssystem, die hat netmal 700GB. Zuhause hab ich 8x 2TB im System und keine davon hat mehr als 1,8TB ..
Das ist das Schöne am MacOS.
Das zeigt Dir die Kapazität so an, wie sie in der Werbung steht :D.

Bizzy schrieb:

Tja, wem sagste das.

um das Offtopic Thema Festplatten abzuschließen :) :

Der Computer/OS selbst gibt die Kapazität in der Regel einfach nach dem Binärsystem (Zweier-Potenzen 1 MB = 1.048.576 Byte) aus. Die Speicherhersteller die aus Normungsgründen eingeführten Angaben nach dem Dezimalsystem (10er Potenzen 1 MB = 1.000.000 Byte).

Von daher bekommst man schon genau das was man auch gekauft hat. Wie der JanP schon schrieb hättest du für 2 echte Terabyte (echt für den Computer nach Binärsystem) eine 2 Tebibyte HDD kaufen müssen. Ziemlicher Blödsinn, aber ist halt leider so :hammer:

@JanP:

Die Bytes die zu viel sind, haben eigentlich alle HDD´s. Reservekapazität für defekte Sektoren und Platz für Master Boot Record und so Sachen.

Fred schrieb:
Bizzy schrieb:
Das ist das Schöne am MacOS.
Das zeigt Dir die Kapazität so an, wie sie in der Werbung steht :D.

Naja, wenn sonst nix schönes dran ist.......... :keks:

Zurück
Oben Unten