Verstärkermessungsdiskusionsthread

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen hab....
Dominic, was für ein Meßsystem /Aufbau verwendest Du ?
Bevor das als unterschwellige Kritik interpretiert wird -> Ich wills einfach nur wissen.
Ich find das klasse, was Du machst !!!

Am besten mal Ihm Anrufen. Er erklärt Dir das und damit ist Deine Frage beantwortet ohne das jemand was Böswilliges dahinter sieht.
Es stecken scheinbar doch sehr viele Emotionen dahinter. Was ich schade finde. Jede Endstufe, jede Marke am Markt hat Ihre berechtigung. Egal wie und für wen. Und man sollte das PRODUKT sehen, nicht die PERSONEN die dahinter stehen. Dann wird vieles einfach und vor allem NEUTRALER.

Also ich sehe diese Aktion Neutral...
Ich finde das top und für mich sind die Ergebnisse für die zukunft definitiv ein Pro oder Contra zu einer Kaufentscheidung...
Wo kann man denn sonst mal Ergebnisse dieser Art betrachten...
Die notwendige Neutralität des Aufbau´s und des Messenden unterstelle ich dem Diabolo einfach mal... ;)

MfG

Ich hab den Thread jetzt mal grob durch gelesen, Fakt ist dass sowohl Namenhafte Hersteller als auch Billigramsch mit übertriebenen Leistungsangaben angeboten werden. So manch eine Endstufe im Billigbereich durchaus besser sein kann als eine überteuerte wo man den Namen mit bezahlt. Leistung allein iss nicht ausschlaggebend, als erfahrener User weiß man das, dennoch finde ich es Bullshit das ein Hersteller der sich mit Billigramsch nicht auf ein gleiches Niveau herab lassen will, es denoch vorzieht mit übertrieben Leistungangaben zu Protzen, eben wie der Billigramsch aus Fernost. wen wundert es dann dass man dem Hersteller nicht mehr glaubt???

Ernsthaft, was kommt denn nicht aus Fernost ? :kopfkratz:
Da wären wir wieder bei Träumen und Seifenblasen....
Übrigends kommt auch aus Fernost richtig gutes... :taetschel:

Hallo Tobi,

Dinge zum Messen habe ich doch schon geschrieben und sogar die EIgenmessung des Systems gepostet :)

Grüße

Dominic

hey Dominic
ganz interessantes und hoch brisantes thema hier :taetschel:

aber "stasiland" auf seite 3 würde mich schon genauer interessieren....

Ralf, es war auch eher bezogen auf den Schrott aus Fernost. Klar gibt es auch nützliches aus Übersee. Allgemein sollten Messungen unter realistsichen Kram erfolgen, Sprich das was z.B. am Frontsystem eines Golf3 von einer Eton EC 500.4 ankommt und der Motor einmal an und einmal aus ist. Jeder erfahrene User weiß das was da letztendlich ankommt.

Um auf die DIN zurückzukommen.
Habe per Mail auf Anfrage beim Verlag die Info bekommen das man die DIN auch einsehen kann. Kostenlos und Rechtlich völlig korrekt sowie kostenfrei.
Es gibt eine Internetseite wo man die Stellen wo die DIN ausliegt finden kann.
Auch bei mir in der nähe ist eine solche Stelle. Und zwar in Erlangen in der Uni. Und das ganze KOSTENLOS !

http://www.beuth.de/Normen-vor-Ort-...cnVtYnRoZW1hPTEyMTQwNiZsYW5ndWFnZWlkPWRl.html

Super, freue mich für dich...wird auch viele hier interessieren...haben wir dann genügend :ot: ?!

@Dominic: Wie sieht es denn bei Dir aus, vielleicht solltest du bekannt geben ob du Zeit für Einsendungen hast, bzw. wie lange die circa Verweildauer der Amps bei Dir ist. (Hätte da 2 Stück...)

Hallo Alex,

ich habe doch schon mehrfach geschrieben PN schreiben und da was ausmachen !!!

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Alex,

ich habe doch schon mehrfach geschrieben PN schreiben und da was ausmachen !!!

Grüße

Dominic

Naja, durch die Aufteilung in zig Threads ist das wohl verloren gegangen, bzw. habe ich das nicht gelesen (nur das du dich freust wenn jemand vorbei kommt zum messen).
Und wenn du es einmal schreibst musst du nicht so viele PNs beantworten. ;)

Egal...ist unterwegs...

Hallo,

also,

mir ist es am liebsten wenn man mir einfach eine PN oder E-mail schreibt mit der Angabe welche Amp´s.

Dann kann man besprechen/koordinieren wann am besten und wie lange es dauert bis die Amp´s wieder zurück sind.

Grüße

Dominic

was eigentlich, wenn die amp beim messen abraucht? :ugly:
unwahrscheinlich, aber möglich...
hät ja noch ne soundstream rubicon 1000-2 da zum messen :hippi:

Hallo kunobk,

das ist eine Frage die ich mir ganz ehrlich noch nie gestellt habe, denn das ist noch nie passiert. Sollte es aber der Fall sein, dann würde ich , sofern es ein Amp ist an dem noch nicht fremdgebastelt wurde, diesen Amp wieder reparieren.

Ich belaste die Amp´s nur mit den vom Hersteller freigegebenen Impedanzen und nur auf ausdrücklichen Wunsch niederohmiger.

Was ab und an schon passiert ist das ein AMP beim Leistungsmessen abschaltet weil er überhitzt. Er kann alsoe diese Dauerleistung gar nich ab.

Grüße

Dominic

Passarati schrieb:
es scheint Euch allen nichts auszumachen, wenn Ihr in einer Geld-Wechsel-Stube 100€ in Dollar wechselt und erhaltet Dollar im Wert von 80€. Das da ein paar % Gebühren auf der Strecke bleiben ist ok. Aber 20%?
Ich wollte 2008 am Flughafen in London mal Euro in Dollar wechseln, um in Miami bei der Ankunft nicht ganz auf dem trockenen zu sitzen. Dollarkurs zu der Zeit ca. 1,30.
Hätte dann für 50 Euro ca. 46 Dollar bekommen.. hab ich lieber gelassen ;);)

Frank H. aus V. schrieb:
So lange die breite Masse der interessierten Autofahrer Produkte aus dem Hause Audiovox und Konsorten kauft, so lange wird ein Thread in einem Klangfuzzi-Forum auch niemanden erreichen.
Nächste Woche ist Motorshow. Meinst Du da interessiert es irgend jemanden, ob der gerade gekaufte 1000 Watt Boschmann-Verstärker nun 100 Watt, 136 oder 267 Watt hat?

Das ist der Punkt. Ich finde es auch nicht toll, wenn man 100 Watt draufschreibt und es kommt nur 50 Watt raus - aber 60% aller in Deutschland verkauften Endstufen werden mit völlig übertriebenen Leistungsangaben verkauft und keiner regt sich drüber auf.
Das soll die geschönte Leistungsangabe nicht entschuldigen (finde ich auch nicht gut), aber man braucht doch nicht so empört tun als wäre das die erste Endstufe mit einer übertriebenen Leistungsangabe...

Zur Computerdiskussion:
Giga ist die Abkürzung für eine Millarde
1 Gigabyte sind also 1 Millarde Bytes.. die Festplattenhersteller sind also durchaus korrekt im Sinne des Wortes... auch wenn ein COMPUTER das eigentlich anders sieht... ;););)

wobei das Boschmann Material jetzt nicht das allerschlechteste ist

Nehmen wir lieber Auna als Beispiel :hammer: :thumbsup:

hi

und was ist mit den verstärkern die deutlich mehr leisten als draufsteht-
müssen die besitzer jetzt nachbezahlen? :hammer: :hammer:

olli

Zurück
Oben Unten