Verstärkermessungsdiskusionsthread

vectraoli schrieb:
hi

und was ist mit den verstärkern die deutlich mehr leisten als draufsteht-
müssen die besitzer jetzt nachbezahlen? :hammer: :hammer:

olli

Eindeutig ja :ugly:

verdammt was macht dann ein Orion oder MTX besitzer :kopfkratz: :woot:

und bei weller Ohmlast greift das :eek:

Was macht dann ein Rockford Besitzer?

Besonders bei den alten 200 Watt Angabe... 600 Watt rausgeklemmt..hmm...

Mfg Dirk

Dominic, guckst du bei den Stufen auch, wann sie anfangen und aufhören Signale zu verarbeiten ?

Wann sie anfangen und aufhören Signale zu verarbeiten. was meinst Du damit ? Die Bandbreite ?

Grüße

Dominic

Hallo,

ich habe wieder ein paar Messungen hochgeladen.

Dazu ein paar Anmerkungen-

Also die EDGE 71600 ist eigentlich unterirdisch. Im Bassbereich einsetzbar, aber im M/HT unterste Schublade.

Die beiden Hifonics Serie 8 sind auch nicht wirklich gut. Beide Endstufen habe ich genau so gemessen wie sie angeliefert wurde. Da beide Amp´s aber eine portion über 10 jahre auf dem Buckel haben, kann es sehr gut sein das durch alterungsprozesse, jahrelange Termische Einwirkungen ect. die Arbeitspunkte verschoben und Bauteile gealtert sind. Hier sieht man das ein "Old Scool" nicht unbedingt super prall sein muß. Natürlich kann man die Endstufen überholen und wieder richten, was natürlich mit Arbeit + Kosten verbunden ist. Dann wird man sicher wieder einen guten Amp haben. Wenn ich das mal bei einer Olympus ect mache, stelle ich gerne wieder ein Datenblatt einer überholten und neu justierten hier rein. Die Schaltschwelle des VARIOPOWER Netzteils was bei 50Watt den Klirr anhebt, läst sich leider nicht so einfach eliminieren.

Über die Eton ECC soll sich jeder sein eigenes Bild machen :) Ich war jedenfalls nach dem Modding mehr als begeistert.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten