Welchen externen Dsp würdet ihr mir Empfehlen?

Ich sehe das ebenso wie ihr, David und Andreas.
Es ist schon eine Leistung sowas alleine auf die Beine zu stellen.
Aber es ist dann schade, das er nicht so verfügbar ist, wie es viele gern hätten.
Das ist absolut keine schlechtmacherei oder irgendwas gegen Frank, nur eine Feststellung.
Alleine der Mut da mal was ganz anderes zu machen und das noch nebenher, also neben Job und Familie, da kann man nur sagen Respekt.

Das man da dann mal die Lust drauf verliert wenn sich nichts tut, kann ich absolut nachvollziehen.
Andererseits, wenn man sich den Gladen 6to8 ansieht, tut sich da nach aussen hin noch viel weniger.
Wie es letztendlich hinter den Kulissen aussieht, können wohl nur die Entwickler sagen.
Ich glaube gar nicht mehr daran, das der noch erscheint. Und bis er es tut, ist wohl der Markt der Fuzzis mit dem Helix, Alpine, Audison oder was auch immer schon relativ gut gestillt.

Der Helix DSP ist verfügbar, macht das was er soll, bekommt Updates, etc.
Daher würde und werde ich auch auf diesen zurückgreifen.

Somit auch meine klare Empfehlung an den Threadersteller, nimm den Helix und werde glücklich.
Und schaue nicht auf ein paar Euros und nimm ihn von dem, der dich dazu informiert hat.
Dort hast du auch einen sehr kompetenten Ansprechpartner wenn was ist, das ist viel mehr wert als ein paar gesparte Euros.

Gruß Christian

depecheman schrieb:
Mamo79 schrieb:
Also ich war vorhin mal hier in Bremen bei einem Car Hifi Experten ...
Bei wem warst du???
Hier war ich: http://www.carstereo.de/

@Lawyer: Genauso werde ich es machen, ich werde jetzt definitiv den Helix kaufen, wie gesagt der MindMap ist sicherlich auch ein sehr guter Dsp und hat vielleicht auch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten aber ich habe einfach zu viel Sachen gelesen die mir Negativ ins Bild fallen, daher die Entscheidung zu dem Helix.

Solch eine Beteiligung hätte ich mir bei meiner kurz zuvor gestellten Frage an die Gemeinde auch gewünscht... :-) viewtopic.php?f=2&t=77055

War quasi das gleiche Anliegen. Daher besten Dank an alle Beteiligten, denn somit sind meine Fragen auch beantwortet.

:D
Das ist doch gut das all deine Fragen beantwortet sind, ist ja im Grunde egal ob in deinem oder diesem Thread.
Und für welchen Dsp hast du dich entschieden?

Leider noch für keinen, dafür sorgten meine, wie auch die Antworten in deinem Thread für ordentliche Verwirrung..... Liest man meinen Beitrag, wie auch den Deinen, kann der Audison bloss rausfliegen. Mist ist bloss, dass mein Einbauer diesen bevorzugt. Generell dachte ich der MindMap wäre es und ich werde auch einfach mal in Celle vorbeischauen, um mich aufklären zu lassen...... Falls das alles nichts bringen wird, ist es eben der Helix. Scheint preislich von Allen, auch unter Berücksichtigung der gebotenen Leistung, der Vernünftigste zu sein. Ich glaube auch einfach nicht, dass ich einen Extremsportler benötige, der jede Ecke des Machbaren ausschöpft.... ;)

@ccohrs

Schau mal beim Hamburger Treffen vorbei, ist meine ich diesen Fr.
Dort kannst du dir mal meinen DSP anschauen/anhören.

Frank wird evt. auch vor Ort sein.

LG

Denis schrieb:
@ccohrs

Schau mal beim Hamburger Treffen vorbei, ist meine ich diesen Fr.
Dort kannst du dir mal meinen DSP anschauen/anhören.

Frank wird evt. auch vor Ort sein.

LG

Hey Denis!

Ort ist diese Woche wo und wann?

Selbe Frage............?!?!?! :kopfkratz: :beer: :thumbsup:

Grüße , Martin

Ist noch nicht bestätigt, da muss ich mal morgen telefonieren.
Treffen ist sonst immer recht regelmäßig bei Dennis (Planet Carhifi) am Freitag um ca 16 Uhr bis open end.
Sieht man sonst auch in den terminankündigungen

Lg

ccohrs schrieb:
Leider noch für keinen
Hmm das ist nicht gut, also ich kann dir nur sagen warum ich mich für den Helix entschieden habe, von der Anzahl her haben mir die meißten Leute den Helix empfohlen, an 2. Stelle war der MindMap 68, aber da haben mich viele Sachen die ich gelesen habe abgeschreckt er hat vielleicht ein paar mehr Einstellungen aber die Frage ist ob man sie braucht. Beim Helix weiß ich das wenn da mal was am Gerät ist das ich keine Sorgen haben muss da ich mal eine Endstufe von Helix hatte und die zur Reperatur musste (Garantie) und ich hatte sie in weniger als 2 Wochen repariert wieder. Der Service wird da einfach Groß geschrieben.
Und zudem soll er wie ich gehört habe super funktionieren was Software usw. betrifft und er soll die neueste Technik haben wie z.B. einen 56-Bit Multimediaprozessor, die meißten wenn nicht sogar alle anderen haben nur einen 32-Bit Multimediaprozessor.Außerdem sitzt beim Helix einfach eine große Firma hinter die seit Jahren auf dem Markt ist.
Mittlerweile kenne ich einen der den Helix hat und er ist mehr als begeistert.

Vielleicht hilft dir das ja jetzt weiter bei deiner Entscheidung ;)

besten dank mamo......

auch in meinem thread hatte man mir letztendlich zum helix geraten und daher steht dieser auf der wunschliste auch ganz oben.
ich werde aber trotzdem auf das angebot vom denis zurückkommen und eventuell ein probehören vorziehen und wenn es dieses wochenende schon klappen sollte, umso besser. vielleicht ja auchmal ganz nett aus erster hand infos zum mindmap zu erhalten.....

gruss, christian

Ja klar warum nicht mal probehören. Entscheiden kann man danach immer noch. ;)

Moin,

sehr interessanter Thread, da ich gerade vor der selben Entscheiden stehe. Entweder den Helix P-DSP oder den 68´er vom Frank.
Einen verbauten 68´er werde ich mir am Freitag mal ansehen und anhören. Am besten Du schaust mal am Freitag ab 16:00 Uhr beim Denis (Planet-Caraudio, Warnstedtstrasse 8 in Hamburg) vorbei.

@ Denis
Kommst Du auch vorbei? Würde mir deinen Civic gerne mal anschauen/anhören.

MfG
Sören

Hallo,

wenn Ihr DSP´s vergleichshören wollt, dann müsst Ihr die in selber konfiguration an selber Anlage hören. Aut A mit Komponentan X und DSP y gegen Auto B mit Komponenten Z und DSP W gegenzuhören bringt gar nix in Bezug auf den DSP.

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

wenn Ihr DSP´s vergleichshören wollt, dann müsst Ihr die in selber konfiguration an selber Anlage hören. Aut A mit Komponentan X und DSP y gegen Auto B mit Komponenten Z und DSP W gegenzuhören bringt gar nix in Bezug auf den DSP.

Grüße

Dominic

ist schon klar..... und ich denke auch nicht, dass es klangunterschiede zwischen den einzelnen dsps geben wird.... wollte einfach nur hören, mehr nicht. vielleicht noch ein wenig fachsimpeln (was sich in meinem fall, dann eher wie ein gesteigertes input anfühlt - hab nämlich keine ahnung), die baugrössen vergleichen, um dann letztendlich auch den preis in die entscheidungsphase mit einfliessen zu lassen....

B.A. schrieb:
@ Denis
Kommst Du auch vorbei? Würde mir deinen Civic gerne mal anschauen/anhören.

MfG
Sören

Wenn nix zwischen kommt, werde ich wohl ab ca. 17/18 Uhr vor Ort sein.

LG

Diabolo schrieb:
Hallo,

Grüße

Dominic
Genau das selbe wollte ich auch gestern erst schreiben, man kann Bananen halt nicht mit Äpfel vergleichen, es dürfte aber schwer sein sowas zu finden (selbe Konfiguration, selbe Anlage).
Es sei denn hier meldet sich jemand der Einbauten macht und z.B. in einem Kundenfahrzeug erst den MindMap drinne hatte und dann den Helix, derjenige könnte einen Vergleich schildern.
Welchen Dsp würdest du denn empfehlen?

@MillenChi: Wieso denkst du das es Klangunterschiede zwischen dem MindMap 68 und dem Helix P-Dsp geben wird? Hast du beide Dsp's in einem Auto verglichen?

es ist mMn ähnlich wie bei Endstufen und HUs, jede klingt ein bischen anders, auch wenn diese eigentlich immer gleichklingen sollten.

LG

Ich hätte da noch eine Frage: Manche Dsp's haben ja einen De-Equalizer (De-Equilizing).
Was macht so ein De-Equalizer genau? Konnte dazu nichts finden bei Google.

Zurück
Oben Unten