Welchen Streamingdienst nutzt ihr?

Welchen Streaming-Dienst nutzt ihr?

  • Spotify

    Stimmen: 77 50,0%
  • Apple Music

    Stimmen: 23 14,9%
  • Tidal HiFi

    Stimmen: 38 24,7%
  • Amazon Music

    Stimmen: 19 12,3%
  • Deezer

    Stimmen: 10 6,5%
  • Google Music

    Stimmen: 1 0,6%
  • Youtube

    Stimmen: 20 13,0%
  • Napster

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qobuz

    Stimmen: 8 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Aktivier bei Apple Music mal Lossless Audio und deaktiver den Datensparer Modus bei Nutung mobiler Daten ... @Halbwilder hatte auch so Argumente wie du.
Nach der Umstellung haben es auch seine Betonohren gemerkt :D
 
Ich wage es zu bezweifeln ob das, auch bei einer guten Anlage, während der Fahrt hörbar ist.
Ob marginal oder riesig ist individuell, Wahrnehmung ist zu 100% subjektiv. Jedem sei daher zugestanden keine, geringe oder große Unterschiede zu hören 😉

Ich plädiere aber auch dafür @Ibizaklang s Hinweis mal auszuprobieren.
 
Ja dadurch komm ich jetzt auch auf über 30Gb Datentransfer über Mobile Daten im Monat, und dort wo ich mich länger aufhalte habe ich W-Lan (Zu Hause, Arbeit, bei Schwiegermutti...) somit geht ein Großteil auf den mobilen Musikgenuss.
 
Ja dadurch komm ich jetzt auch auf über 30Gb Datentransfer über Mobile Daten im Monat
Wir haben mehrere Telekom Business 5G Unlimited Verträge mit ungefähr 20 Sim-Karten für den privaten Bereich für die Autos und iOS Geräte. Im Ausland sind die jeweils auf 108 GB/Monat pro Vertrag begrenzt, aber in Deutschland Unlimited :king:

Bei den höchsten Dateneinstellungen geht bei den Streamingdiensten schon Einiges an Datenvolumen drauf. :beer:
 
Eine grundsätzliche Frage (soll nicht provokant wirken o.ä.): würdet ihr euch zutrauen den Unterschied zwischen Spotify, Apple Music und Tidal/Qubuz etc. auch wirklich blind zu hören?


Auf der Website konnte man mal sein Hören testen und mein Ergebnis fiel ernüchternd aus

3x 320kb/s und 3x uncompressed kam bei mir raus und ich habe mit einem USB Jabra Headset für Teams gehört. Ich musste aber echt genau hinhören und die Clips öffters abspielen. Ein Tipp von mir ist, danach zu gehen, welcher Clip am "langsamsten" spielt.
 
Bei Apple Music kannst du deine Favoriten auch einfach zur Mediathek hinzufügen und lokal speichern, dann fressen die nicht das gesamte Datenvolumen.
 
Aktivier bei Apple Music mal Lossless Audio und deaktiver den Datensparer Modus bei Nutung mobiler Daten ... @Halbwilder hatte auch so Argumente wie du.
Nach der Umstellung haben es auch seine Betonohren gemerkt :D

Ha ja ich dachte der will mich verarschen. Aber was jetzt bei vielen Liedern an neuen Details vorhanden ist kann man fast als Mind Blowing bezeichnen. Kurzzeitig dachte ich wirklich das meine Ohren kaputt sind, war aber zum Glück nur der Datensparmodus :ugly:
 
Aus Respekt von Creators werde ich Niemals Spotify nutzen...

Ich habe Deezer HiFi und bin damit zufrieden, aber überlege Tidal.

1739712455206.png
 
Ich versuch immer mehr Tidal zu benutzen, aber es läuft nicht annähernd so rund wie Spotify.
- Wollt meine Playlisten übernehmen (hab ich manuell gemacht) und ab und an hab ich mal zu viel hinzugefügt (Album statt Titel) und wollte es löschen: Immer wieder kamen dabei Fehler und die Lieder blieben stehen. Hab ich dann aber auf dem Handy in die Playlist geguckt, waren sie da weg. Hatte jetzt aber keine Möglichkeit auf dem PC zu sagen: Ey lad mal bitte die Liste irgendwie neu.
- Ich lass ganz gerne Spotify auf dem TV laufen und steuer das dann vom Handy. Das geht zwar mit Tidal auch, aber abgesehen davon, dass es gefühlt sehr träge läuft, passieren auch immer wieder merkwürdige Dinge. Skippe ich den Track z.B. doch über die TV-Fernbedienung, kriegt das das Handy einfach nicht mit und denkt, es läuft immer noch der alte Titel. Letztes mal brach auch die Wiedergabe ohne erkennbaren Grund ab oder hatte sekundelange Aussetzer, aber das mag vielleicht ein temporäres Problem gewesen sein.
- Ich hab auf dem Joying eine nicht-standardmäßige DPI eingestellt. Das war bisher nirgendwo ein Problem. Bei Tidal hatte das aber zufolge, dass einfach irgendwie ein Button fehlt. Ich hatte, nachdem ich eine Playlist angespielt hatte, absolut keine Chance wieder zurück zu kommen, um eine andere Playlist auszuwählen. Auch App-Neustart etc. half nicht .. ich konnte nichts anderes mehr hören :ugly: . Ich habe die DPI minimal geändert, sodass es wieder geht, aber dafür ist der Titelbildschirm irgendwie irre klein. Also gar nicht mal von der Schriftgröße oder so her (das geht klar), aber Elemente sind allesamt eng in der Mitte komprimiert. Wirkt so, dass er ein Hochformat nutzt, obwohl das Gerät im Querformat ist.

Was ich richtig vermisse, was Spotify aber halt auch gestrichen hat, ist Playlist-Radio :cry:

Apple Music hatte ich nebenbei bemerkt auch ausprobiert. Langfristig vielleicht auch Alternative, läuft aber aktuell meinem Joying nicht mehr, weil es gerooted ist :wall:
 
Bei android hatte ich Tidal über UAAP. Seit der Umstellung auf ein iPhone bin ich doch bei Apple Music gelandet. TIDAL funktioniert (jedenfalls momentan) unter iOS nicht Bitgenau.
Die Music App macht dies perfekt. Nutze ein smsl po100pro um dann digital in den dsp zu gehen.
Android uaap und Apple Music App waren beim hörvergleich ziemlich identisch. Jedenfalls für mich kein unterschied feststellbar.
Mit unbegrenzten Datentarif ist das schon ein Traum :)
 
Zurück
Oben Unten