Hallo zusammen,
ich hoffe, ich platze jetzt hier nicht ungelegen rein.
Erstmal zu meiner Person, heiße Daniel, werde jetzt 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Habe ein BMW E30, schon immer genau mein Auto. Dieser stammt von meinem Opa und ist mittlerweile als 335i umgebaut. Bis auf die Lackierung habe ich alles selber gemacht.
Car-Hifi mäßig habe ich folgendes Equipment:
HU: Pioneer DEH P 88 RS2
FS: Jehnert Doorboards
Endstufe: Audison LRX 5.1
Nun bin ich auf der Suche nach einem Subwoofer. BR und geschlossen habe ich im E30 absolut keine guten Erfahrungen gemacht, gefällt mir nicht.
Hier mal ein Link zum Hifi-Forum, wo ich schon länger unterwegs bin, grhöre aber eher zu den stillen Lesern
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=76&thread=50782&postID=22#22
Jedenfalls bin ich auf meiner Subwoofersuche auf den FBP gestoßen und habe als Chassis mit dem JL 12 W6 V2 geliebäugelt.
Daraufhin habe ich mir folgende Daten aus den 90 ersten Seiten Threads zusammengesucht und habe folgendes bezüglich des JL 12W6 V2 zusammengetragen:
-Nettovolumen:
geschlossen 35l (wenn Platz vorhanden mehr)
ventiliert 65l
-Port:
Länge: 18cm mit bis zu 10% Abzug wegen portverlängernder Wirkung des Ski Sackes
Fläche 300 cm²
Daraufhin habe ich meinen Kofferraum vermessen und 2 mögliche Gehäuse konstruiert.
Möglichkeit 1 (einfacher umzusetzen, aber etwas vermindertes Volumen)
Anhang anzeigen 38857
Möglichkeit 2 (etwas schwieriger umzusetzen)
Anhang anzeigen 38858
Nun würde ich gerne mal hören, was Ihr dazu sagt, würde mich auch sehr freuen, wenn didi persönlich etwas dazu sagt.
P.S. habe noch nie mit Win ISD gearbeitet
Gruß,
Daniel