Wie wäre denn der jl audio 12w3?
Könnte evtl günstig an den ran kommen.
Höre hauptsächlich rap/hiphop und brauche somit vieeeelll tiefbass😉
JL Audio funktioniert perfekt im Fortissimo Bandpass 🙂
Wie jetzt? Ich dachte das tut mein ARC Black? 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie jetzt? Ich dachte das tut mein ARC Black? 😉
Sieht gut aus.
Sieht gut aus.
Danke Snuggler. Rein aus Interesse, wie berechnet man den die Portfläche oder ist das eher nach Erfahrung ? Ich habe gelesen welche Parameter Einfluss darauf nehmen, nicht aber wie man auf die Fläche kommt
Und wenn Fortissimo meinen Bauplan absegnen würde bin ich wunschlos glücklich
Hallo Klangfuzzis 🙂
bin neu hier und habe großes Interesse am Fortissimo Bandpass, er hats mir angetan
Ich fahre einen Passat 3c als Limousine. Momentan läuft mein Focal P25F im GG 21L durch den Skisack Marke Eigenbau. Ich lese die letzten Tage in diesem Forum und bin bei Seite 170, der Rest kommt noch Ich glaube ich habe so ziemlich alles verstanden und wollte von euch nur noch mal die Bestätigung dass ich kein Scheiss zusammen bau 🙂.
Focal P25F mit folgenden TSP
Fs 31Hz
Vas 29L
Qts 0,45
Qes 0,51
Qms 4,5
Sd 347cm²
Mms 145g
BL 14,8 N/A
Xmax 14mm
Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte sich der Woofer für deinen FBP hervorragend eignen 🙂
Was ist nicht herausfinden konnte war die Portfläche.
Ich habe mal bisschen rumexperementiert mit WinISD:
21L / 42L
65,47Hz
225cm² / 15cm*15cm
Portlänge 25 cm
Anhang anzeigen 68141
Ist das so brauchbar ?
Würde mich sehr über eine Antwort eurerseits freuen.
Rein aus Interesse, wie berechnet man den die Portfläche oder ist das eher nach Erfahrung ?
Hubraum des Woofers (Vd) in cm³ geteilt durch 2,66 ist die empfohlene Portfläche bei fb von 65 Hz in cm²
Wenn die Streben das Reflexrohr stützen (entweder ein Brettchen mit Loch wo das Rohr drinsteckt, oder zwischen zwei Streben einklemmen/leimen) wäre auch nicht schlecht.