www.extremeaudio.de

no IASCA schrieb:
Was ist daran merkwürdig, wenn ein Händler im Ausland einkauft und im Inland verkauft?

(muss nicht beantwortet werden :keks: )

Darf aber sicher.

Nix. Nennt sich Globalisierung. Wo günstigeres Angebot ist für das gleiche Produkt wird sich die Nachfrage erhöhen, sofern die Transportkosten den Vorteil nicht rausrechnen. Würd ich als ganz normal bezeichnen. Deswegen gibts bei Amazon etc. auch die Eierkocher aus China. Sind halt billiger wie die von Porsche Design. :ugly:

So hab mal zwei schöne Audison Connection verteiler bestellt, die Kontaktaufnahme über email ging schnell freundlich und reibungslos. Preis der Homepage wurde nochmals auf anfrage gedrückt :D
Jetzt müssen die netten Teile nur noch kommen :beer:
Berichte ob sie es auch tun ;)

Gruss Andre

Dieser Händler verkauft viel auf Ebay habe ich gemerkt.
Ich war schon mehr mals in Schweinfurt im Geschäft und kann nur sagen das ich nicht immer und teilweise nach langer Wartezeit bedient wurde.
Habe dort nichts gekauft,weil mir die Aussagen die gemacht wurden mir nícht gefallen haben.
Aber es soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen!

So meine Meinung, da ich jetzt was da gekauft habe per internet. Packet kam nach 3 tagen der überweisung an. Unkomplizierter Freundlicher Mailkontakt und hat mir auf Preise die Reduziert waren nochmal rabatt gegeben, obwohl man sich ja net kennt und ich neukunde bin über Internet. Alles bestens gewesen.

Gruss Andre

habe heute auf meinen "tollen 1,3f-audison-kondensator", den ich dort kaufte, auch ein bißchen rabatt bekommen... :)

zum hören bin ich noch nicht gekommen...

Preise sind in der Regel immer günstig, know-how allerdings, von den bisherigen Erfahrungen her er :wall:

Als Internetversender für Leute die wissen was sie wollen bestimmt nicht schlecht, aber als realer Ansprechpartner eher :erschreck:

Hab auch Anfang des Jahres eine negativ Erfahrung mit dem Laden gemacht. Hab ein paar Kabel, Video-Verteiler und ein paar Ring-Ösen bestellt. Tja die Kabel kamen gar nicht mit und die Ringösen standen zwar am Lieferschein aber es waren die Falschen und von den Falschen teilweise zuviel teilweise zu wenig...
Hab das telefonisch gleich reklamiert und dann ganze zurückgeschickt - warte nur noch auf die richtige Lieferung :kopfkratz:

So die positive Rückmeldung!

Reklamation wurde zwar langsam bearbeitet aber ich habe jetzt das was ich wollte bzw. noch mehr. Ich habe u.a. ein blaues 35mm² Kabel bestellt. Leider war dieses nicht auf Lager also wurde mir ein schwarzes geschickt (vorher telefonisch vereinbart) und wegen der ganzen problemen war das schwarze auch noch umsonst und ich habe mein Geld für das eigentlich blaue wiederbekommen - nennen wir es schadenersatz für den ganzen mist der gelaufen ist.

Ich bin zufrieden und die Reklamation hat super funktioniert!

Gruß Chris

Ein Kollege von mir hat da auch mal Kleinzeug wie Audison-Verteiler und Kabel bestellt, keine Probleme und die Preise sind einfach unschlagbar.
Interessant wäre es zu wissen, wie lange die Durchsetzung eines Gewährleistungsanspruches über extremeaudio dauert.

Hm also wenn ich auf die HP schaue dann seh ich teils sehr gute Preise. Egal auf welche Artikel dort gibt es immer Schnäppchen. Würzburg ist mir jetzt bissl zu weit zum hinfahren aber was ich jetzt so gelesen habe ist Versand hier wohl auch möglich.

Naja mal schauen ich bin eher der Typ der die regionalen Händler unterstützt :)

MFG

Naja, wenn man keine Garantie aufs gekaufte braucht, macht der Laden evtl Sinn, mir wäre es wohl bei den wenigsten Artikeln so ein Risiko wert.

GRuß

Garantie hat man ja trotzdem, nur eben beim Verkäufer und nicht beim Hersteller.

prozac schrieb:
Garantie hat man ja trotzdem, nur eben beim Verkäufer und nicht beim Hersteller.

Muhaha was hilft dir das, wenn der Laden halt mal eben hops geht, was ja beim Verramscher wohl kein großes Thema ist...

Sicher hätte man dann ein Problem, das wäre genauso der Fall, falls der Hersteller insolvent wird oder sich aus Deutschland zurückzieht, wie z.B. bei Next.
Ich halte sowas für eine unsinnige Diskussionsgrundlage. Weiterhin gibt's den Laden ja schon eine Weile und soviel kaufmännisches Verständnis, dass der Betreiber seine Sachen mit Gewinn wieder verkauft, traue ich ihm schon zu.

Habe vor etwa einem Monat dort auch etwas bestellt. Die Lieferung hat leider 27 Tage gedauert!!! Meine emails wurden zwar immer prompt und freundlich beantwortet, und das Gerät ist auch ok, aber die Lieferzeit ist doch etwas zu lange...

borx schrieb:
Naja, wenn man keine Garantie aufs gekaufte braucht, macht der Laden evtl Sinn, mir wäre es wohl bei den wenigsten Artikeln so ein Risiko wert.

GRuß

Das ist doch totaler Quatsch!! Wie bereits gesagt wurde gibt es extremeaudio schon eine ganze Weile, und er hat sich ja auch erst vor kurzem mit einem weiterne Ladenlokal vergrößert. Das ist keiner dieser täglich kommenden und gehenden ebay Händler. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Shop, und die Diskussion um die Garantie ist meiner Meinung extremst für die Katz.

Gruß Deep

Tja, trotzdem ist es aber wohl so, dass die Jungs Ware verkaufen, die nicht von den deutschen Vertrieben stammen, sondern irgendwo anders aus Europa.

Und? Mal ganz ehrlich, den Endverbraucher jukt das nicht die Bohne.....
Der Händler ist gesetzlich zu gewissen Dingen verpflichtet, egal woher er die Ware hat.

Wenn er z.B. die Audisons direkt aus Italien vom Hersteller hat?! Sind sie deswegen schlechter/anders als die von Elettromedia???

Wenn der nun Sachen aus Europa hier einführt, ist das ärgerlich für die konkurrierenden Händler, aber das ist nun mal Globalisierung. Ich hätte es auch gerne anders, aber so ist das in jedem Gewerbe.
Frag doch mal eine Elektrofirma, Trockenbauer, etc. in deiner Nähe, was die davon halten :ugly:

Und solange der Vertrieb da nicht selbst einen Riegel vorschiebt, ist es scheinbar geduldet.

Im übrigen gab es solche Behauptungen (ohne handfeste Argumentation) auch mal im Hifi-Forum. Ging dabei um einen Shop mit griechischer Domain und auländischen Firmensitz. Da wurde auch von diversen Händlern und Usern der schwarze Peter verteilt. Das Ende vom Lied war ein juristisches Schreiben. Und ich wage zu Behaupten, weder die Beteiligten, noch die Forenbetreiber waren besonders glücklich darüber. Und der Shop verkauft heute noch....

Genau so sieht es aus, 100% Zustimmung! Die Ware ansich ist erstmal die tupfergleiche, und der Verkäufer muß eine Garantie/Gewährleistung geben. Und wenn es sich jetzt noch um einen Verkäufer/Shop handelt der seit langer Zeit sehr erfolgreich verkauft, ist es doch für den Endverbraucher der für dieses bestimmte Produkt KEINE Beratung benötigt klar und verständlich wo er kauft, und in diesem Fall OHNE Nachteile! Ich rege mich viel mehr über "Fach"geschäfte auf die zwar Fachhändlerpreise nehmen aber leider KEINE "Fach"mitarbeiter besitzen! Und davon gibts genügend, denkt mal drüber nach ;) .

Gruß Deep

Zurück
Oben Unten