www.extremeaudio.de

Es gab ein Posting in der Richtung, aber darum gehts gar nicht (auch wenn Ihr euch gleich wieder draufstürzt, wie die Geier)

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=243#243

ok, es ist von keinem Anwalt kenntlich gezeichnet. Aber mMn ist das ein Schreiben von Juristen, mit juristisch relevantem Inhalt oder zumindest aus der Rechtsabteilung des Shops. Der nächste Schritt ist da durchaus zu erahnen.
Aber es soll sich jeder selber eine Meinung dazu bilden.

Ohne da jetzt genauer drauf eingehen zu wollen, es sollte nur als Beispiel dienen, dass man gewisse Beiträge, bzw. die Grundeinstellung gegenüber Neuem/Unbekanntem vielleicht vor dem posten nochmal überdenkt...

Nicht alles was neu/ungewohnt ist, ist automatisch schlecht :beer:

PS: ich möchte hier keine Schuldzuweisungen oder Ähnliches vom Stapel lassen. Mir kam bei der gesamten Disskusion eben nur der damalige Threat ausm Hifi in den Sinn...

Der Text ist IMO von keinem Anwalt verfasst, sondern von Mitarbeitern des Shops, um den es dort geht.

Ohne zu wissen, was dort genau vor sich ging, könnte ich es nachvollziehen, dass man verärgert ist, wenn konkurrierende deutsche Shops in Foren Verlautbarungen gegen andere Shops aussprechen, die dazu führen könnten, dass jemand im Zweifel nicht dort kauft.

Genauso finde ich es auch hier nicht so toll, dass darauf herumgeritten wird, dass man beim Kauf von extremeaudio keinerlei Gewährleistung hätte, was faktisch falsch ist.
Dass man keine Garantie des deutschen Vertriebes der entsprechenden Hersteller in Anspruch nehmen kann, ist duchraus wahr, aber darüber dürften sich die Käufer im Klaren sein.

Letztendlich sollte es jedem Käufer überlassen sein, ob er die Garantie des deutschen Vertriebes durch einen höheren Verkaufspreis eines lizensierten Verkäufers "dazukaufen" möchte oder nicht.

Da es ja innerhalb der EU ist müsste ich mich schwer täuschen, wenn es nicht möglich wäre in D Garantieansprüche geltend zu machen.

Man lese genau das hier:

„Garantie im Endkundengeschäft
Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty). Der übliche Sprachgebrauch vermischt beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist.
Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum "garantiert" wird. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand. Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.“

Quelle: http://de.wikipedia.org

So ich poste auch mal meine Erfahrung:
Hab für meinen Bruder dort eine schicke 4 Kanal Eton EC 500.4 + ein AS Radion + Anschlusskabel gekauft.
Die Komponenten hatte ich selber ausgesucht und hab mir per Mail ein Angebot machen lassen, welches echt super war :bang:
Die Sachen habe ich dann auch persönlich in Würzburg abgeholt, da ich unter der Woche in WüBu bin weil ich da studiere ist das kein Problem. ;)
Der Shop wirkt wie gesagt recht ordentlich und aufgeräumt, und ich wurde auch freundlich begrüßt nachdem er mit seinen anderen Kunden fertig war.

So Problem war dann, dass der Radion (einer der ersten aus der Black Serie) nach ca 3 Wochen kaputt ging, also wieder hingefahren und Woofer wieder abgegeben.
Er hat gesagt er schickt den Woofer ein und meldet sich dann telefonisch.
Dies tat er dann auch 2 Tage später und sagte das Problem wäre beim AS wohl bekannt, da es schon der 7 Vorfall dieser Art war und ist mittlerweile behoben und ich könnte vorbei kommen und mir einen neuen abholen.
Also gesagt getan neuen Woofer geholt eingebaut und dieser spielt seit dem tadellos.
Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. :thumbsup:
Und ich kann den Shop bedenkenlos weiterempfehlen.

EDIT: Achja meine Kabel und Anschlusszeug hab ich damals für meine Anlage auch schon dort bestellt gehabt, damals ging die Lieferung auch recht schnell von statten also auch was den Versand betrifft hab ich nix zu beanstanden :hammer:

SO habe mir dort nun auch mal was bestellt, und es kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Super Service!!

Das verwechselst Du wohl Garantie mit Gewährleistung...

upps... stimmt.

naja, nen halbes jahr ist man ja wenigstens auf der sicheren seite auch bei ner gewährleistung. danach muss man halt hoffen...

gibts denn auf die offiziellen audison produkte 2 jahre garantie oder auch ne gewährleistung?

Green-Cab schrieb:
SO habe mir dort nun auch mal was bestellt, und es kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Super Service!!
Etwas schnell zu verschicken gehört meiner Meinung nach ein obligatorisches Service-Merkmal eines Online-Shops und keine Auszeichnung für einen guten Service. Die meisten verschicken relativ schnell - sonst hätten sie auch auf Dauer keine Chance gegen Ladengeschäfte.

Von Service kann man erst sprechen, wenn man diesen auch mal wirklich in Anspruch nimmt - also bei einem Problemfall. Da wäre ich mal viel eher interessiert ... hat noch keiner eine Audison-Endstufe da gekauft, die schonmal kaputt ging? ;)

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Green-Cab schrieb:
Etwas schnell zu verschicken gehört meiner Meinung nach ein obligatorisches Service-Merkmal eines Online-Shops und keine Auszeichnung für einen guten Service. Die meisten verschicken relativ schnell - sonst hätten sie auch auf Dauer keine Chance gegen Ladengeschäfte.

Von Service kann man erst sprechen, wenn man diesen auch mal wirklich in Anspruch nimmt - also bei einem Problemfall. Da wäre ich mal viel eher interessiert ... hat noch keiner eine Audison-Endstufe da gekauft, die schonmal kaputt ging? ;)

Gruß
Konni

Gut da haste Recht, war wohl etwas zu erfreut endlich das Kabel zu haben :D :taetschel:

Darf man auch etwas negatives über den shop berichten?

Zurück
Oben Unten