www.extremeaudio.de

Hallo

Hab da auch meinen EX HX300d her. Hat auch ein wenig länger gedauert.
Aber so freundlicher Kontakt. Hab schon 2x dort bestellt.

MFG
Harry

Zweimal dort was bestellt, schnelle Lieferung...
Nach Rücksendung hats.ewig gedauert bis Geld kam...
Bin auch der Meinung dass es auch einen Thread geben sollte wo negatives drin stehen darf, denn sonst ist auch hier der "positive" mMn nicht ok

Beste Grüße
Matthias

Hab da mal eine Bestellung storniert und mein Geld nicht zurück bekommen.
Musste dann den Laden verklagen. Hab auch gewonnen und alles + Gerichtskosten zurück bekommen :bang:

etaz2 schrieb:
Musste dann den Laden verklagen. Hab auch gewonnen und alles + Gerichtskosten zurück bekommen :bang:
Da würden mich aber mal die Details interessieren, denn normalerweise müssten die ja wissen wann sie im Recht sind und wann nicht und ich denke mir bei einer einfachen Storno-Erstattungssache sollte die Sache ja klar sein. Verstehe nicht warum die dann das Risiko einer Klage eingehen, wo ziemlich sicher ist, dass sie verlieren.

:hammer: :kopfkratz:

etaz2 schrieb:

Die Probleme habe ich aktuell mit FK Automotive

Als Händler kauf ich auch bei EA ein und hab bisher auch lediglich kleinere Probleme,wie teils etwas längere Lieferzeiten von bis zu 8 Werktagen oder etwas dauernde beantwortung der eMails vernommen. Und nach dem Umzug haben sie trotz mehrfacher info es nicht geschafft, 3 Lieferungen an die neue Adresse zu schicken. Dann wurde auch das Problem gelöst.

Garantie Fälle hatte ich bisher noch keine.

Golf1CabrioHorst schrieb:
etaz2 schrieb:
Da würden mich aber mal die Details interessieren, denn normalerweise müssten die ja wissen wann sie im Recht sind und wann nicht und ich denke mir bei einer einfachen Storno-Erstattungssache sollte die Sache ja klar sein. Verstehe nicht warum die dann das Risiko einer Klage eingehen, wo ziemlich sicher ist, dass sie verlieren.

:hammer: :kopfkratz:

Es ging um eine Bestellung die ich storniert hatte. Extremeaudio hat dann angeblich die Pakete losgeschickt und behauptet ich hätte sie angenommen.

Bei Paypal und vor Gericht haben sie dann versucht mit einer älteren und falschen UPS Sendungsnummer die Annahme der Pakete zu beweisen.
Da das Datum und das Gewicht auf der UPS Zustellbestätigung aber nicht stimmte war eigentlich schon alles klar.

Komischerweise hat Paypal Extremeaudio Recht gegeben. Erst das Gericht hat sich die Sache genauer angeschaut.

Aber scheinbar ist ja schon mehreren Leuten etwas ähnliches passiert. Und die meisten scheuen dann wohl den Rechtsweg...
Dabei ist das ziemlich einfach.

Mahnverfahren: ca. 20€
Falls Einspruch dagegen eingelegt wird (war bei mir der Fall): Gerichtskosten: ca. 50€

Das ganze läuft recht zügig. Bei jedem Schriftwechsel hat die andere Partei 2 Wochen Zeit zu antworten.
i.d.R. sollte man in zwei Monaten sein Geld + Gerichtskosten wiederhaben.
Man braucht auch nicht zwingend einen Anwalt dafür. Ich hab allerdings einen in der Familie ;)

extreme audio ist ein schei. laden
hab damals meine hu dort gekauft.
nach 3maligem einschicken wollt ich mein geld zurück und er hatt gemeint er kann mir nur 250 statt 350 zurück geben weil des der aktuelle wert ist.
bin leider damals nicht zum anwalt
hab dem chef hinter der theke nur gesagt er wird mich nie wieder sehn und das hat er bis heute nicht.

klare empfehlung Kauft wo anders ein

Spider schrieb:
extreme audio ist ein schei. laden
hab damals meine hu dort gekauft.
nach 3maligem einschicken wollt ich mein geld zurück und er hatt gemeint er kann mir nur 250 statt 350 zurück geben weil des der aktuelle wert ist.
bin leider damals nicht zum anwalt
hab dem chef hinter der theke nur gesagt er wird mich nie wieder sehn und das hat er bis heute nicht.

klare empfehlung Kauft wo anders ein

Kommt wohl auf den Zeitpunkt drauf an. Ich meine mal gelesen zu haben das für die Zeit wo das Gerät in Ordnung war, schon ein gewisser Betrag für die Nutzung abgezogen werden kann.
~40% Wertverlust nach einem Jahr. Alles andere ist wohl Kulanz.

Falls es jemanden interessiert:

Der, der Jahrelang die Einbauten bei Extremeaudio in Schweinfurt gemacht hat (Kilian) hat sich seit neustem gegen Extremeaudio gestellt und ist gerade dabei eine eigene Halle für seine Einbauten aufzubauen mit eigener Homepage etc :thumbsup:

:beer:

Nicht nur dieser Laden hat bei Garantieabwicklungen, bzw. Stornierungen Probleme. Bei Bigdogaudio muss man auch erst mal den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen, wenn ein bestellter Artikel plötzlich nicht mehr lieferbar ist (laut Betreiber ein Fehler in der Shopsoftware). Man kann x Mails schreiben, über Paypal eine Einigung versuchen und vieles mehr unternehmen. Der Laden rührt sich nicht und erst jetzt (nach etlichen Wochen) habe ich über den Käuferschutz mein Geld wiederbekommen. Nicht auszudenken, wenn ich per Vorkasse überwiesen hätte ... Das war definitiv der letzte Kauf in so einem Shop. Lieber etwas mehr bezahlen und dann aber auch sicher sein, dass alles läuft.

Wolfram

ich hab dort letztes Jahr mehrere Sachen gekauft, alles lief Problemlos.
Da aber bis Dato alles ordnungsgemäß funktioniert, habe ich keine Erfahrungen was stornieren/Garantiefall etc. anbelangt!

muß übernächste Woche ein Kundenauto von denen komplett ausbauen und alles neu machen...frage den Kunden mal was der für ein Problem mit denen hatte und werde es hier ggf. posten...
Ist wohl auch schon vor Gericht deshalb....
Deshalb hab ich den Verein mal gegoogelt und bin dann unter anderem auf diesen Thread hier gestossen.
Und auf viiiiiele andere, da scheint doch einiges im argen zu liegen...

Mehr Info´s?
Mittlerweile haben sich denn auch das ein oder andere Problem bei mir mit denen ergeben.
Welche sich im nachhinein aber alle zu Meiner Zufriedenheit in Kürze gelöst wurden.

Die teils längeren lieferzeiten Resultieren nun mal daraus,das nicht immer alles Auf lager ist.Das sollte man aber einplanen und dem Händler nicht die Schuld geben ;)

Hi

habe dort mehrmals bestellt...... 2 mal wars ok, ging auch ganz schnell alles, dann so im Februar diesen Jahres ne größere bestellung.
So nach ner Woche kam dann ne Email das und das wäre nich da, weil der Lieferant in verzögerung wäre etc. .......war so nett und wartete 4 Wochen -.- 5 Wochen, 6 Wochen ........ schrieb die mal wieder an was denn los sei, weil die 4 Wochen um wären.
.....jaaaa es würde noch 4 Wochen dauern und bla. Ich war sehr wütend und schrieb mehrmals mit denen , weil sie auch teilweise Sachen anbieten die Sie garnich mehr auf Lager haben usw. Das wollte aber keiner zugeben, stattdessen kam ein Tag später wieder ne Email, wo drin stand dass die Lieferanten Firma pleite sei.....und das der Drund sei für all die Umstände.....

......Geld haben die zurück geschickt nach ewigkeiten, immerhin

trApHik schrieb:
, weil sie auch teilweise Sachen anbieten die Sie garnich mehr auf Lager haben usw.

War bei mir auch so. Wollte für nen recht günstigen Preis nen Hertz HSK bestellen. Das war aber angeblich nicht mehr lieferbar und vorallem nicht zu dem Preis. Hab dann nen Focal-System für den gleichen Preis angeboten bekommen.
Aber glaub ich erzähl nix neues, dass man das Focal VR nicht mit nem Hertz HSK vergleichen kann. Vorallem was den Wiederverkaufswert angeht ...
Das angebot für die Hertz HSK war aber auch noch mindestens nen halbes Jahr dannach im Shop ... Vonwegen nicht lieferbar und für den Preis ...
Jetzt sitz ich auf dem dummen Focal

Gruß Jan

Kann ich auch wieder bestätigen mit der Lieferbarkeit.

Gestern Bezugsstoff bestellt und ne AIV Lüsterklemme dazu bestellt. Gestern eigentlich schon klar gemacht, dass es eilt, und das ich den Bezugsstoff dringend brauche. Heute gefragt, ob's heute rausgeht. 'Ne, weil Lüsterklemme nicht auf Lager'.... ein Blick auf die Homepage: "Kann sofort versendet werden". :wall:
Nun geschrieben, dass die den dann weglassen sollen... keine Reaktion bisher (obwohl die Antworten sonst recht fix kommen)... ich fürchte fast es geht heut wieder nicht raus...

Wieso bestellt ihr noch dort? Ich verstehs nich... In meinen Augen ist der Geschäftsführer ein Betrüger.
Hatte vorher noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Onlinekauf gemacht und musste vorher auch noch nie jemanden verklagen um mein Geld zurück zu bekommen.

Zurück
Oben Unten