Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kai 1 schrieb:sind doch immer zwei zellen paralell
mischka schrieb:kai 1 schrieb:sind doch immer zwei zellen paralell
ich hab das so verstanden das er alle Zellen einzeln lädt
MeisterEIT schrieb:Tom hat die Zellen zuerst parallel und dann in reihe geschaltet. Also egal wieviele Zellen es werden, es bleibt immer ein 4S Pack.
mischka schrieb:...Knoxville schrieb:Die Gemessenen Zellspannungen ca. 30 Minuten nach dem Kurzbelastungstest:
Zelle-1: 3,332V
Zelle-2: 3,333V
Zelle-3: 3,332V
Zelle-4: 3,333V
Batterie: 13,330V
Ich denke, die Messung veranschaulicht noch mal, wie die Zellspannungen im Spannungsbereich ?3,330V automatisch zusammenrücken.
sind die Messwerte direkt aus deinem µC ?
und was ist mit Zelle 5-8 ?
mischka schrieb:ich hab das so verstanden das er alle Zellen einzeln lädt
mischka schrieb:@ Tom , und von unten sind dann auch noch so Shunt's wie oben einer zu sehen ?
und an dem kleinen 4pol Flachbandkabel ist ein Temparatursensor verborgen ?
mit Deiner Erlaubnis lade ich die Bilder hier noch mal so hoch, dass die für die Nachwelt erhalten bleiben.Stergi schrieb:zur Info:
Mein Akku kahm heute an
viewtopic.php?p=16677713#p16677713
ich will die Bilder nicht zweimal verlinken
was ich durch den Schrumpfschlauch sehen kann ist außerdem, dass mehrere 6mm² Leitungen zum 50er Kabel führen - also an den richtigen Querschnitt wurde gedacht
.. die BMS scheinen klein und unscheinbar zu sein, ich meine sie am dünnen ende ertasten zu können
Crazy-Potatogun schrieb:4S9P so steht es auf dem Pack
Counterfeiter schrieb:Also von Links nach recht wie man es ließt... Wie Arbeitsschritte: 4 in Serie schalten und dann 9 Stück davon parallel...
Jedenfalls macht es so Sinn... (vom Lesen her)