[22.10.2006] Saar-Pfalz AYA

Hallo!

@ vectraoli

Nun ja... dann muß bei dir eben die Hauptsicherungen nach den Zustatzbatterien zugänglich sein... ganz einfach!

Die Sicherungen sollten zugänglich sein, um zu gewährleisten daß man bei Störungen den Strom schnell unterbrechen kann!

Folgende Störung könnte auftreten:

Dein Radio hat einen Softwarefehler... dreht den Pegel selbständig voll auf und läßt sich an keiner Taste meht bedienen oder ausschalten! Deine Lautsprecher werden also jenseits des Limits betrieben!

Nun lautet die Frage: Wie kann man umgehen, daß alle Lautsprecher einfach "abfackeln"?

Du könntest dein Radio ausbauen und es vom Strom lösen... wie lange dauert das wohl? ... alles kaputt!

Du könntest aber auch ganz einfach die Hauptsicherung entfernen... wie lange dauert das? ... laut Regelwerk max. 2 Minuten... vielleicht die Rettung deiner Lautsprecher!?

... und sage nicht, daß das an den Haaren herbeigezogen ist...
Ich verkaufe schon sehr lange Auto-Hifi... und sowas habe ich schon oft gesehen!!!

Vielleicht noch ein Beispiel:

Die Masse deines Verstärkers löst sich... dein Verstärker zieht Masse über die NF-Leitung vom Radio... dein Radio fängt an zu brennen... was machst du?

Auch Tante Edit:

Der Fehler, der das Radio zum Brennen brachte war anders:

Eine Schaltung im Verstärker ging kaputt und somit wurde über die NF-Leitung aus dem Verstärker 12 Volt in das Radio zurückgeschickt....!

... naja.... gebrannt hat es trotzdem... und zwar heftig!!!
Gruß

hi

endlichg mal einer der mir des erklärt danke !

aber:

hauptsicherungen nach der batt? -(klar im kabel nach vorne/von vorne)
aber unter 30 cm kommen die amps-
sicherung habe ich als wiederstandsvermeidung weggelassen und lieber bat cap´s eingebaut

wenn mein radio nicht mehr leiser werden sollte-
chinch stecker aus meiner endstufe entfernen-
(hab net so viel wie du)
(oder remute trennen- ist nur gesteckt- amp ist aus)
(brauche ich keinen schraubenschlüssel,schraubenzieher oder inbus für-verklemme mir keine hände im vielleicht sogar noch heißem motorraum)

brennt mein radio
baue ich es aus (wenn möglich!) a-brett sollte noch heile bleiben

(wenn strom weg ist brennt es doch trotzdem? )

(radio löser sind immer! im auto-in der hoffnung diebe benutzen sie wenigstens und zerstören nicht wieder des gesammte ammaturenbrett)

oder remute- amp aus

in deinen extremen fällen dürfte man dann aber auch keine anl einbauen sondern sollte sicherungsautomaten haben

olli

Klasse, immer weiter diskutieren. Das gibt für uns neben verwertbarer Kritik auch eine gewisse Tendenz, welcher Punkt wie ankommt.

Ehrlich gesagt, vor dem ersten Event bei Oki waren wir schon gespannt, was wir nach dem Finale alles ausmerzen und verbessern müssen. Jetzt hat die AYA ihre Hausaufgaben. Und beim Oki wird sich die AYA-Orga sicher zu Tode diskutieren ;-) Die Frage nach Übernachtung erübrigt sich wohl, es wird eher zu Übernächtigung kommen ;-)

Gruß und Danke

Patrick

Hallo nochmal,

die Definition des Regelwerks als solches ist ja klar vorgegeben und soweit eben "Gesetz" nach dem ich mich ( wenn ich denn teilnehmen will ) auch richten MUSS - keine Frage.
Auch wenn dort eben steht, dass die Pluskabel grün und die Massekabel gelb sein sollen - dann IST DAS EBEN SO. PUNKT.
Wenn ich da mitmachen WILL, dann habe ich mich eben dran zu halten. Wenn mir das nicht passt, dann mache ich eben nicht mit.

Man kann das Regelwerk natürlich noch etwas "anpassen" + verfeinern - aber das sind ja soweit Dinge die man klar festlegen kann.

Was mich eben ein wenig stutzig macht ist der Unterschied von einer Bewertung zur Anderen. So ist eben keine klare Linie durch das ganze Jahr gezogen....

Ich bin mir sicher, dass man das alles lösen kann, bzw. diese und viele weitere konstruktive Disskusionen nötig und sinnvoll sind.

Gruß Thomas

Junger Verein mit viele Startproblemen und Unstimmigkeiten ...

... ist doch nix neues ... aber bitte nich vorverurteilen ! Das erste Jahr ist

nun mal nicht das einfachste. Und dafür macht sich das Ganze schon sehr gut.

:thumbsup:

:king:

der vorstand sagt danke, den nur mit euch geht es.
wir sehen unsere fehler nicht, aber ihr und gemeinsam finden wir lösungen und schaffen sie pö a pö ab. also immer munter weiter so.
gruß peter :thumbsup:

Soundtrailer schrieb:
der vorstand sagt danke, den nur mit euch geht es.
wir sehen unsere fehler nicht, aber ihr und gemeinsam finden wir lösungen und schaffen sie pö a pö ab. also immer munter weiter so.
gruß peter :thumbsup:

---> an dieser stelle sei nochmal schnell erwähnt, das wir in kürze ein ayaforum online stellen werden (start ist bisher in ca. 14 tagen geplant), wo dann alle diese punkte säuberlich, einzeln und vor allem sachlich diskutiert werden sollen...
wenn überall so diskutiert würde, wie hier gerade, dann wären sehr wahrscheinlich viele unstimmigkeiten schnell und stressfrei für alle beteiligten vom tisch, daher ein großes lob von mir an die diskussionsteilnehmer hier, für deren selbstdisziplin!

im zweifelsfall haben wir über die winterpause sicherlich genug zeit mit eurer hilfe am regelwerk zu feilen... trotzdem bin ich nach wie vor überhaupt nicht unglücklich mit dem regelwerk... außerdem haben wir uns entschlossen die saison so durchzuziehen, erfahrungen damit zu sammeln und eben nicht alle nase lang andere regeln aufzustellen... das verwirrt und ist doof!

aber: ich denke auch, das es für die erste saison schon recht gut läuft... --->wir arbeiten natürlich weiter dran und es entwickelt sich halt!

huebi

p.s.: thx@pd! --->seit ein paar minuten ist auch schon die liste mit den für das finale qualifizierten teilnehmer online (bereich downloads)... wäre schön, wenn vieleicht schon die ersten ausgefüllten anmeldebögen (siehe startseite) bei uns eintrudeln würden, dann könnten wir besser vorbereiten! [anmeldung@ayasound.de]

Wow ... 24 Einsteiger im Finale. Das wird hart! Selbst bei nur 30 Minuten je Auto müsste man gut 12 Stunden für alle rechnen. Habt ihr euch schon was einfallen lassen, wie ihr das lösen wollt? Immerhin habt ihr für die Einsteiger auch nur einen Tag eingeplant.

Gruß
Konni

PS: Anmeldung ist raus.

hmmm... ich habe inkl. der pausen die ich zwischendurch gemacht habe 35min je teilnehmer (bei fast allen mit recht ausführlicher erklärung) gebraucht... wird also ziemlich herbe werden... da hilft nur schneller werden... mal sehen...

huebi :hammer:

edit: daumen hoch für die schnelle (und wahrscheinlich erste) anmeldung für's finale... :thumbsup:

Guten Morgen...

ein Lob an Patrick das die Liste der Finalqualifizierten schon aktualisiert wurde... Aber wo sind denn die Ergebnisse vom Saar-Pfalz AYA??? :D
Anmeldung fürs Finale ist soeben raus!

Gruss Micha

Anmeldung fürs Finale hab ich schon gestern morgen rausgeschickt :thumbsup:
Und genau wo ist die Liste vom Saar-Pfalz AYA..... :ka:
Ich hab bis jetzt nur hier gelesen dass ich 3. bin, ich kanns nämlich nicht glauben *sehenwill* :ugly:
Teuflischer SQ will wissen was Sache ist :keks:
Dann würd ich mich selbst wenn möglich auch mal bei AYA zur Verfügung stellen,
irgendwie reizt mich da was :beer:

Ich glaube nicht, daß sich alle Qualifizierten auch beim Finale einfinden werden.
Vielleicht lässt sich ja so das Zeitproblem schon mal entschärfen. :keks:

Hallo!

Hier dann mal die Ergebnisse der Einsteiger ohne Limit:

Name Vorname Platz Install Stör Sound Gesamt
Treis Michael 1 20 7 113 140
Boll Kurt 2 20 7 111 138
Börner Lars 3 20 7 110 137
Würthen Thomas 4 12 0 123 135
Hatcher Daniel 5 20 5 108 133
Arnold Christian 6 15 7 107 129
Christmann Bastian 6 15 2 112 129
Preuß Alexander 8 9 7 110 126
Ott Michael 9 12 7 104 123
Hoffmann Jochen 10 15 10 96 121
Fuss Torsten 11 0 7 112 119
Dittgen Mathias 11 12 7 100 119
Knapp Dennis 13 7 2 97 106

Viele Grüße

Achim

Also qualifiziert haben sich 24 bei den Einsteigern Unl.,
mal angenommen die kommen alle dann wären das 24 x 0,5 Std = genau 12 Std.
Aber so wurde es ja schon geschrieben.
Jetzt sachen wir mal es würden 4 oder 6 Teilnehmer nicht kommen..........dann biste aber immer noch bei 9-10 Std und das nur zum hören für die Judges. :ugly: :hammer:
Da bluten denen ja die Ohren.
Ich hoffe mal dass mehr als ein "Prüfer" pro Kategorie vorhanden ist.
immerhin gibt es Teilnehmer, so auch ich, die nicht bis Abend's spät bleiben können.
Immerhin gibt es auch noch Familie :D zumindest für mich.
Und zu dem Thema "Unterschiedliche Prüfungen":
Ich find dass das so immo noch relativ normal ist.
Immerhin ist die AYA ja im ersten Jahr, bzw. hat dieses Jahr das erste mal so richtig "viel" zu tun gehabt, also meinerseits großen Respekt hierfür.
Ich selbst kann eigentlich nicht soooviel dazu sschreiben, immerhin war das Saar-PfalzAYA mein erstes, aber nicht letztes, AYA :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weiter so.
Gruß
der "Teufliche SQ"
Lars

Hier mal noch die Ergebnisse der Einsteiger 1500

Name Vorname Rang techn Stör Klang Gesamt

Leonhardt Eike 1 15 5 108 128
Creutz Andreas 2 7 4 61 72
Dick Sebastian 3 14 5 44 63
Simon Tim 4 0 5 57 62

Weiteres folgt

Grüße
Daniel

Amateur

Littrell Glenn 1 15 10 97 122

Grüße
Daniel

Profi

Wölfinger Dirk 1 20 4 119 143
Kramer Holger 2 20 10 104 134
Konrath Mathias 3 9 4 118 131
Hermann Frieder 4 7 7 116 130
Jörg Rüdiger 5 20 4 100 124
Gradert Daniel 6 12 5 103 120
Bartholome Maik 7 15 5 90 110

Grüße
Daniel

Auf die Website einstellen ist halt ein wenig umfangreicher,
Patrick wird aber so schnell es geht auch dort online stellen.

Grüße
Daniel

hey

über den event am sonntag wurd ja schon genug gesagt. ich schliess mich da dem rest an.
ideen fürs regelwerk usw. wurde ja auchschon reichlich eingebracht. meine hat der patrick ja schon bekommen. werd mer sehen was 2007 bringt.

da der threat ja eh schon zum allg. AYA gewechselt hat, mach ich grad weiter:
es sind ja auch die 3 leute qualifiziert, die noch nicht unter den ersten drei waren, aber die meisten punkte haben. könnt ihr mir sagen, wieviele punkte die leute haben, damit ich weis wieviel mir gefehlt hätte? (nur zur selbstzerfleischung), achja für die klasse einsteiger unlimited würd mir das ergebnis genügen, aber vielleicht stellt sich der rest hier die gleiche frage.

danke

gruß chris

wenn ihr pech habt seht ihr mich nächstes jahr noch öfter :-)

Zurück
Oben Unten