2x Peerless XXLS AL in je 25l GG

Ajo, sind ganz "ok" :keks:

(grad kein aktuelles Bild gefunden)

img4096n.jpg

So,

ich habe meinen XXLS 10" AL nun in 24,5L Netto verbaut und muss sagen im Geschlossenen gefällt er mit überhaupt nicht.

Vorher spielte er in dem empfohlenen BR Gehäuse was mir auch sehr sehr gut gefallen hat und auch meinen Geschmack traf.
Aber da ich nun die Komponenten alle verkleinern wollte, sprich Downsizing, habe ich ihn in GG verbaut.

So ganz glücklich bin ich nun nicht mehr mit ihm. GG spielt er wirklich total anders als im BR.
Ich werde mal noch ein paar Tage ausprobieren aber falls ich ihn nicht nach meinem Geschmack eingestellt bekomme werde ich ihn wohl oder übel verkaufen müssen.

Meiner Meinung nach ein reiner BR Woofer. Aber da einer der besten Woofer die ich je gehört habe.

Und genau das kann man eigentlich nicht sagen. Er ist eigentlich ein gg woofer.
Stell den mal richtig ein und reduziert mal auf 20l brutto.

Das das Gehäuse vielleicht etwas zu groß ist hatte ich auch schon gedacht.
Werde das mal noch probieren.

Wieviel Nettovolumen bekommt einer bei dir Lukas?

Greetzi
Sebastian

Bei mir sind es 18,5l netto pro Woofer, natürlich geschlossen...

Greetzi
Sebastian

Tun sie ja... Als Einzelkämpfer wird er aber keine Wunder verbringen. Zum Musikhören reicht das, aber als Pegelschwein reicht einer nicht...
Was hast du denn für ein Auto? Je nach Fahrzeugreso musste halt obenrum oder untenrum absenken.
Trenn den Peerless doch mal ein bisschen tiefer, da wird er obenrum leiser und es fühlt sich nach mehr Tiefgang an. Das Ohr spielt einem da einen Streich, wenn er obenrum mit nem Buckel knallt, fühlt es sich nach weniger Tiefgang an, als wenn der Buckel nicht da is... Danach kannste ihn ja lauter machen wenn es nicht reicht...
Haste mal jmd mit nem Mikro ins Auto gelassen?

Greetzi
Sebastian

meine haben ziemlich genau 20l brutto, also netto ka was der sub noch verdrängt.
Spielen sauber bis in die unterst oktave.
Messungen gibt es irgendwo bei mir p im Bau Bericht

Ich hab das Gefühl das der Sub bei manchen Songs da ist und bei anderen wiederum garnicht zu hören ist.

Ist irgendwie voll komisch. Er kann schon sehr tief in meiner Konfig aber nur bei manchen Songs. Wahrscheinlich mit genau der passenden Tiefen Frequenz.
Aber bei den meisten Liedern ist er einfach nicht anwesend. Das hat nichts mit der Lautstärke des Subs zu tun. Den habe ich schon ordentlich angehoben.
Ich spiele ja immer mit den TP Frequenzen von 80 und 63Hz.
Aber selbst wenn er da ist passt die Ankopplung ans FS überhaupt nicht.

Die Trennung fidne ich persönlich viel zu hoch, ich trenne NIE über 40-45Hz. Klingt einfach nach einer falschen Ankopplung.

Dass man den Peerless manchmal nicht wahr nimmt, kann ich bestätigen.
Hab den 10er CW auch im GG und aktuell auch noch zu hoch getrennt...^^
Vielleicht bau ich dann irgendwann auf BR um. Aber erstmal kommt das FS dran.

Vlt mal um 30Hz trennen und mal testen...

Greetzi
Sebastian

Was braucht denn einer und zwei an Volumen im Bandpass?

hab zwei xxls10al im BP, hab für jeden 17,5l gg und für beide dann 72ventiliert und 320cm2 port.würde ich aber als unterste grenze nehmen.wenn platz da ist,ruhig etwas größer bauen :thumbsup:

Sorry an den TE fürs :ot: :keks:

Danke dir Flecka. Ich werde mich morgen mit jemandem treffen, der Zufällig bei mir in der Nähe wohnt
und genau den Woofer in einem Bandpass verbaut hat. :D :woot:

einen?
Bin auf dein Urteil gespannt. Kenne ja "nur" 4 in einem GIGA BP :woot:

Pug_87 schrieb:
Sorry an den TE fürs :ot: :keks:

Danke dir Flecka. Ich werde mich morgen mit jemandem treffen, der Zufällig bei mir in der Nähe wohnt
und genau den Woofer in einem Bandpass verbaut hat. :D :woot:

schildere dann bitte genau deinen Höreindruck & Details des BP, wenn möglich.
mich interessiert der Verbau eines Peerless.. ;)

genügsam :taetschel:

Zurück
Oben Unten