3D-Drucker Informationen

Wie schnell und heiß druckst du?
Standardprofil im Orca/BambuSlicer?
Wenn PLA trocken ist und auch nicht zu heiß gedruckt wird, sollte das keinerlei Fäden ziehen.

Standardprofil mit Generic PLA im Bambustudio. Heißt 220°. Soll ich hier mal reduzieren? Auf was?
Filament ist das Sunlu PLA+.

Das Filament zeigt 0 Auffälligkeiten am Retract-Tower.
In diesem Zusammenhang habe ich gesehen, dass einige den Lüfter auf 5% drehen und bessere Ergebnisse dort hatten.
 
Oder Bauteillüfter höher drehen lassen, wobei das bei der ersten Schicht natürlich problematisch werden kann.
 
Ich habe heute seit Langem mal wieder was gedruckt. Die verfügbaren Modelle auf Thingiverse werden echt immer mehr und man findet mittlerweile fast zu jedem kleinen Problem eine fertige Lösung.

IMG_8084.JPEG

IMG_8085.JPEG

IMG_8087.JPEG

Wo wir jetzt schon eine 3D-Drucker und CNC Thread haben, würde es Sinn machen auch für 3D-Scan ein eigenen Thread aufzumachen? Ich denke gerade im Einsteigerbereich wird sich das Thema genauso entwickeln wie es bei 3D-Druck der Fall war. Wer den perfekten Scan mit Maßgenauigkeit für Reverse-Engineering bracht, geht wohl vorerst lieber zu Profi, aber einfach mal ein Bauraum abzuscannen, sollte auch mit den Einsteiger-Modellen problemlos möglich sein.

Grüße
 
Das fände ich Mega, mich interessiert 3d Scan sehr, habe absolut 0 Plan davon.

Gruß
Michael
 
Ich hatte auch schon Schrott, der in einer Tour die Düse verstopft hat. Der wäre zu egal welchem Preis kein Schnapper.
 
Ich denke, da das Zeug direkt von Creality verkauft wird, wird es schon okay sein. Mal schauen. :ka:

Hab heute mal nen Schild gedruckt, weil ich mir diese Daten nie merken konnte.

IMG_8118.JPEG

Hinten keine Magnete eingeklebt.

IMG_8120.JPEG
 
Hier muss ich eine kleine Korrektur posten.....Ich habe andernorts Internet-Schelte kassiert, weil wir natürlich mit Newtonmeter und nicht Nanometer anziehen ;)
Die Internet Polizei findet jeden Fehler....haha :lolschild:

IMG_8126.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich eine kleine Korrektur posten.....Ich habe andernorts Internet-Schelte kassiert, weil wir natürlich mit Newtonmeter und nicht Nanometer anziehen ;)
Die Internet Polizei findet jeden Fehler....haha :lolschild:

Anhang anzeigen 109875
Aber mein OCD stört sich noch immer an der 4-letzten Zeile... :oops:
Und ganz korrekt ist zwischen Wert und Einheit ein Leerzeichen. :geek:
 
Sag sowas nicht :ROFLMAO:.......sonst muss ich es noch ein 3. Mal machen.:lolschild:
 
IMG_8126.JPEG

Wenn man es Fuzzi-like sieht: Eine Linie ist ja ausreichend gerade.
Grün i.O.; rot n.iO.

Wenn man es Pragmatisch sieht: Zumindest in der unteren Hälfte müsste ich selber nachbessern.
Kannst du kein table einfügen als Textfeld und immer mit "|" beginnen?

PS: Beim Schriftsatz aufpassen, das alle Zeichen die gleiche Grße haben; Fachbegriff entfallen ;)
 
Moin, ich habe das ganz simpel im CAD Skizzen Text Editor gemacht. Der hat leider sehr eingeschränkte Funktionalität und man kann, soweit ich weiß, keine Tabellen erstellen. Besser könnte man es in einem externen Textprogramm machen und dann den Text z.B. als Vektor Datei importieren.

Aber ich sehe das jetzt mal aus abgeschlossen :) Jetzt investiere ich lieber die Zeit mit meinem Physio, dass ich es körperlich überhaupt schaffe 105Nm mit dem Schlüssel anzuziehen...haha :lolschild:

IMG_8136.JPEG
 
@Andreas
Statt einfach mal die Tafel aus nem Alublock mit 1m Kantenlänge zu fräsen, alles dann zu eloxieren und nur die Schrift stehen zu lassen. Das wäre das Einfachste gewesen! 😀

Aber schön, wenn du dich wieder mit sowas beschäftigen kannst. :thumbsup:

Das gilt auch für alle andere Fuzzis. Wenn das größte Problem das Trennzeichen in deinem Druck ist, können die sonstigen Sorgen ja nicht so gross sein. :beer:
 
Courier New, OCR ..., Fixedsys, etc.
Letzerer ist mein favorit, da ich ein DOS-Kind bin und ohne Umlaute/Sonderzeichen leben kann ;)
 
Zurück
Oben Unten