AMICOM 2011

...so, das war der letzte Event mit dem alten Wagen...und recht erfolgreich

die Live-Deinstallation ging gestern abend noch zu hause weiter...jetzt sind auch die endstufen raus...heute kommen die kabel und was ich sonst noch schaffe...

Wie die haben die italienische Show abgebrochen?
Warum das denn?

Dragen und Stefan sind zwar etwas eigen, aber ich find sie ganz witzig :thumbsup:

Ab 23uhr wurden alle stände nach und nach geschlossen, und um 23:30 wurde der Hauptbühne der Saft abgedreht, die wurde kurz vorher von der italienischen Crew erobert!
Die Gäste wurden sehr unsanft "gebeten" die messe zu verlassen, halt wie solche sicherheitsmenschen halt sind. Höflichkeit wird im Umgang mit Menschen bei denen nicht wirklich gross geschrieben... können die schreiben???

Gruss, Torsten

Ja gibt schon Strategen teilweise.
Für das Taxi zum Hotel (ca, 2,5km) haben wir 18,- bezahlt!
Angeblich wegen Nachttarif usw.
Tagsüber sinds 8 ,- gewesen glaube ich...

War echt super lustig
Das der Christian zweiter in der m5 wurde hat mich echt gefreut, auch wenn es mir für die Susan leid tat.
Den Pott in der 2000er teilen wir gern mit dem Stefan ( auch wenn ich zwei erste doof finde)
Erschreckend finde ich die Abweichungen der Juroren! ZB beim hubbi :kopfkratz:
Bei mir waren es 16 Punkte. :stupid: der eine Juror hatte mich klar vorn, der andere den andern.
Aber da wird ja jetzt aussortiert

Ja das judgen ist mir in der Tat negativ aufgestossen.
Der eine fand den Wagen klasse und alles ist schön und der andere brotet mich voll ab mit etlichen Kritikpunkten.
18 Punkte unterschied!
Das geht mal garnicht.
Nächstes mal können wir dann wohl besser abends zusammen auf der Party die Punkte auswürfeln - ist nicht so stressig :hammer:

Nein, das würde ich nicht so sehen!
Die Wahrheit dürfte wohl wirklich in der Mitte liegen....

Davon abgesehen:

Es gibt in der Advanced-Klasse insgesamt 320 Sound-Punkte.
18 Punkte Unterschied entspricht also eine Abweichnung von knapp über 5%.
Ist doch gar nicht soooo krass der Unterschied!

Gruß

Der Wagen ist quasi neu gebaut.
Trennfrequenzen sind irgendwelche Standardwerte reingeschmirrt, EQ ist ein Fremdwort.
Jetzt fährt man da um ein vernünftiges Feedback zu bekommen und die Meinungen gehen total auseinander.
Da ist doch dann irgendwas komisch wenn bei dem einen das Imaging total passt und bei dem anderen plötzlich überhaupt nicht.
Tonal das gleiche, nicht mal tendenzen passen.
Was soll ich da jetzt für schlüsse draus ziehen?

Wenn beide jetzt sagen sagen, pass auf du hast die und die Probleme und da mußt nochmal dran drehen, dann kann ich wenigstens was damit anfangen und weiß wo ich ansetzen kann.
Aber so ist das dann für die Katz

Kann ich nicht bestätigen, bei uns war das Judging (erschreckend gleich schlecht :ugly: :hammer: ) sehr nah beieinander und auch von der Tendenz her fast gleich !!!
Lediglich Staging lag es etwas auseinander....

Grüße, Martin

PS: Mir gefällt diese Art vom Judging ! :beer:

Auch dann wird die Wahrheit in der Mitte liegen....
Nur wenn keiner der beiden Juroren beim Staging und Imaging meckert, dann wird das wirklich gut sein.

Du solltest dir beide Meinungen zu Herzen nehmen!
Nur wenn keiner etwas auszusetzen hat.... und nur dann... ist die Anlage wirklich Top!
... das ist leider immer ein weiter Weg!

Gruß

@ Martin

Was schlecht ist, das wird auch schlecht bewertet! :ironie:

Gruß

Wie soll ich mir denn beide Meinungen zu Herzen nehmen?
Wie kann die Wahrheit in der Mitte liegen, entweder passt die Bühne oder halt nicht.
In welche Richtung soll ich denn drehen wenn der eine sagt Mittelhochton sind klasse und der andere sagt geht garnicht?
Du trägst doch auch verschiedene Klamotten im Sommer und im Winter, aber mit der "Übergangsjacke" bist halt in beiden Fällen schlecht beraten ;)

Ich hätte gerne 2 gleiche, von mir aus grottenschlechte Bewertungen gehabt - wenn sie die gleichen Sachen bemängeln und man danach Ansatspunkte hat mit denen man arbeiten kann.

Also ich muß sagen, dass mir die neue Art des Bewertens wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Es war auch für mich interessant zu sehen, wie stark meine Bewertung von der Bewertung des anderen Juroren weg ist.... und ich muß sagen, dass die Differenzen wirklich sehr, sehr gering waren... hat der Martin ja leidvoll erkennen müssen! :cry:

Hahahaha....
Übergangsjacke.... der war echt nicht schlecht! :D

Es ist nunmal leider so, dass eine Soundbewertung sehr subjektiv ist!
Aber, wie gesagt...
... wenn die Bühne geil wäre, dann hätte keiner gemeckert!
... wenn der Mittelton geil wäre, dann hätte keiner gemeckert!

Gruß

El-Akeem schrieb:
Der Mosconi Prozessor wirkte technologisch insgesamt interessanter als der Alpine, und so wie es aussieht stecken da noch einige Pfeile im Köcher... :D
Da haben einige Leute jedenfalls einen Hammerjob gemacht...

Jau, der ist wirklich hochinteressant!
Habe den ganzen Kram ja miterlebt, das ist schon irre, was da hintersteckt, und wie alles funktioniert :thumbsup:

Bin mal auf einen "Vergleich" gespannt!?

Da fällt mir sogar gerade was ein:

Einer der Juroren hat mich nach der Bewertung deines Fahrzeuges noch mal was gefragt...
"Wie würdest du es bewerten, wenn der Mittelton zu vordergründig ist?
Würdest du das beim Mittelton bemängeln, oder würdest du was beim Rest abziehen?"

Ich habe gesagt, dass ich das von Fall zu Fall vielleicht auch anders entscheiden würde, aber im Regelfall würde ich es im Mittelton abziehen, weil das einfacher zu erklären ist!
... und natürlich würde ich auch bei tonaler Ausgewogenheit was abziehen!

Ich hatte dir ja auch was zu deiner Anlage gesagt...
Dieser Juror war der gleichen Meinung!

Gruß

wölfi schrieb:
Ich hatte dir ja auch was zu deiner Anlage gesagt...
Dieser Juror war der gleichen Meinung!

Gruß
Du hast was zu meinem Auto gesagt?
Du hast doch nur im BMW vom Mario gesessen, der den selben Breitbänder hat.
Bei mir warst leider dann nicht mehr :kopfkratz:
Können wir aber gerne nachholen :beer:

wölfi schrieb:
Es ist nunmal leider so, dass eine Soundbewertung sehr subjektiv ist!
Sehe ich ähnlich. Wenn man den Erklärungen genau zuhört, vielleicht gezielt nachfragt und sich die Zeit nimmt, um das mit der EMMA-CD selbst nachzuvollziehn, kann man ganz gut abschätzen, inwieweit es Geschmack oder Objektivität war.

@Martin: Lass dich nicht verrückt machen, wir schaun mal beim nächsten Treffen :beer:

Find auch das neue System deutlich besser, der Abstand im Sound von mir (4.Platz) zu den alltagsfremden Umbauten aus Rumänien und Italien war lediglich 3,5 bzw. 4 Punkte. Mein Teamkollege Oli lag sogar einen Punkt vor mir im Sound, aber hat leider mehr Abzüge im Install bekommen. War also echt ein enges Ding und ein schöner kleiner Vorgeschmack, was für Gegner uns auf der Euro erwarten :thumbsup:

Stimmt Martin.... da hast du wohl recht... war gar nicht dein Auto!
Ich glaube ich habe einfach zu viele Autos gehört... da kommt man schonmal durcheinander! :hammer:
Aber der Chris (dein Juror) hatte mich das trotzdem gefragt!
Ich denke, dass du nun verstehst wie es zu 2 unterschiedlichen Aussagen kommen kann... die eigentlich in die gleiche Kerbe schlagen!

Ich hoffe mal, dass die Ergbnisse bald online sind!

Zurück
Oben Unten