Anlage mit Arta einmessen Update 6.8.10

also hab bei mir nunmal grob eingemessen

alles nun auf 24,7x ms

unterschied ist brachial !

Warum ist das nicht nötig arta muss dich wissen welche Kanal für Eingang und welcher für Ausgang da ist oder nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Re: AW: Anlage mit Arta einmessen Update 6.8.10

devildriver85 schrieb:
Warum ist das nicht nötig arta muss dich wissen welche Kanal für Eingang und welcher für Ausgang da ist oder nicht

Nein. Ein Ausgang ist ein Ausgang und ein Eingang ist ein Eingang...von beidem hast du jeweils ein Stereopaar :) Arta nutzt den Ausgang als Ausgang und den Eingang als Eingang...ganz normal halt.

Ich hab damit keine Probleme. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Mik in den Eingang vom Laptop gehe.
Ob ich dadurch einen weniger linearen Verlauf habe? Mit Sicherheit!
Interessiert mich das? Nein!

kirchner soundkarte mit meinem laptop = verlauf x
selbe kirchner soundkarte mit laptop von meiner frau ... = verlauf y

wie kann das denn eig sein ..?

wing schrieb:
Ich hab damit keine Probleme. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Mik in den Eingang vom Laptop gehe.
Ob ich dadurch einen weniger linearen Verlauf habe? Mit Sicherheit!
Interessiert mich das? Nein!

Wenn du das Messsignal mittels LineOut generierst und vorher brav linearisiert hast mit nem Loopback-Kabel, dann sollte es linear sein. ;)

leadtech schrieb:
kirchner soundkarte mit meinem laptop = verlauf x
selbe kirchner soundkarte mit laptop von meiner frau ... = verlauf y

wie kann das denn eig sein ..?

Mit Loopback-Kabel gemessen?

wenn du damit ein klinke klinke kabel zwischen eingang und ausgang meinst JA

und wenn es ein extra kabel dafür gibt ist die messung für die füße ^^

Worin unterschieden sich die Messungen? Vielleicht noch irgendein ein Effekt an in den Treibereinstellungen?

sollte eigentlich nicht

der eine hat nur win xp drauf und der andere win 7

so bis 5khz sind sie fast gleich aber danach fällt sie bei win 7 viel,... sagen wir komischer ab ...

"Sollte" oder "ist"? ;)

Teste doch einfach mal nen 3. Rechner.

Hab mir jetzt die behringer uca 222
Bestellt werde dann mal berichten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@ benny

3ter rechner zzt nicht vorhanden

@ devildriver... bitte berichten obs weg ist oder doch Benutzerfehler von uns war

ich hab mir nun erstmal einfach aus MPX resten nen stativ gebaut welches an der kopfstütze motiert wird
denke so sollten die ergebnisse einfacher zu reproduzieren sein und "genauer"

Bilder

dscn0414z.jpg

dscn0415jr.jpg

dscn0416p.jpg

das Mic ist in dem sinne "eingekeilt" und damit es keinen schaden nimmt hab ich als polster etwas klebeband drum gemacht

vllt als anreiz für wen der noch nicht weiß wie was wo...

--------------------------------------
edit.. Kommentar eben von Fallen Angel : Wer so misst misst Mist ... also bitte doch kein beispiel nehmen... -.-

so die behringer ist nun heute endlich gekommen!!
weiter bin ich leider noch nicht wirklich hatte noch keine zeit richtig zu gucken
aber was mir aufgefallen ist das ich im lautstärkemixer leider keine auswahl für die input lautstärke gefunden habe.

mal sehen was das ist

und von der einstellung mit asio treibern hab ich auch noch keine ahnung

Hallo.

Was bedeutet kalibriertes Mikro? Habe das Audio System Mikro und nicht das vorgeschlagene.

Gruß

Dass es in einem Messlabor gemessen wurde und du eine entsprechende "Ausgleichsdatei" dafür bekommt.

Mal grob gesagt, dein Mikro misst von 2000-2500hz einen dB zu wenig, dann wird das mit der Datei so ausgeglichen, dass du trotzdem "linear" messen kannst.

Hallo.

Achso. Ich dachte man muss das Mikro an die Soundkarte oder so anpassen. Das Audio System Mikro sollte dann aber kalibriert sein?

das Mikro ist nicht kalibriert aber ausreichend linear fürs erste :)

Hallo.

Ok dann versuch ich erstmal damit :)

Und das Mikro hält man für alle Messungen auf Kopfhöhe? Oder schwenkt man das von einem Ohr zum anderen? Wurde das mit aufgeführt?

Gruß

also eigentlich wird es mitte Kopf positioniert, also mit irgendwas dort befestigen.
Nix dort sitzen :D

Gruß
Olli

Zurück
Oben Unten