Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hallo Fred,

danke erstmal für die schnelle Antwort, d.h. da wird was kommen, sehr gut. Das Mobile Mouse sieht auch schon mal gut aus, ich bekomme nur gerade keine Verbindung...besten Dank
Gruß
Jörg
 
Servus nochmals,
die Verbindung zum MB steht jetzt , Mobile Mouse steuert das MB, zeigt mir aber selbst nichts an, kann es das nicht oder bin ich mal wieder einfach zu ....
Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

Mobile Mouse kann nur in eine Richtung fernsteuern, ist also kein vollwertiger Ersatz für die Remote-App.
Andererseits kann es aber auch Programme auf Deinem MB starten etc., was Remote nicht kann.
Für die Kontrolle von iTunes und AppleTV ist Remote eindeutig besser geeignet, jedoch zur Zeit auf dem iPad unangenehm pixelig.
 
Hi Fred,

in der Zwischenzeit habe ich es gecheckt, für Präsentationen ist das glaube ich ganz cool, wenn man zwischen mehreren Präsentationen, Dokumenten und Anwendungen hin und her switchen muß. Vielleicht steige ich ja beruflich auch noch auf Mac um :thumbsup:
 
Hallo Jörg,

ich vermute auch, dass "Remote für iPad" nur eine Frage der Zeit ist :beer: . Bis dahin nutze ich die iPhone-App.
 
Ich habe heute auf dem iMac Mediola a.i.o. Creator installiert und ein wenig damit experimentiert. Das IRTrans ließ sich einbinden und ein Anlernen von IR-Befehlen funktioniert damit auch problemlos :thumbsup: .

Als großen Vorteil von a.i.o. (=all in one) von Medialo sehe ich, dass man bereits vorgefertigte Layouts für iPhone und iPad, jeweils senkrecht und waagerecht, hat. Man erstellt auf dem Computer (egal ob PC oder Mac) eine Bedienungsoberfläche aus fertigen Buttons, lernt die IR-Codes an und editiert am Format. Dann wird die FB-Oberfläche abgespeichert und (über die kostenlose Registrierung) vom Computer "veröffentlicht". Am iPad oder iPhone wird dann die Oberfläche mit wenigen Klicks aufgerufen. Der absolute Hammer scheint die Möglichkeit zu sein, auf der Fernbedienungsoberfläche den Video-Streams von IP-Cams mit einbinden zu können. Dieses habe ich technisch noch nicht geschafft. Aber es wäre schon extrem cool, auf der Fernbedienungsoberfläche vom iPad - auf der man seine TV-Sender umschaltet - gleichzeitig oben in der Ecke ein Bild von demjenigen, der gerade vor der Tür steht, zu sehen :D

Da die Mediola Programme auf dem Computer und den mobilen Geräten (noch, im Gegensatz zu iRed Touch) kostenlos sind, empfehle ich den IRTrans-Besitzern sie einmal auszuprobieren :thumbsup:. @Fred: Bitte testen!


Erstes Fazit: Mediola a.i.o. gefällt mir bisher sehr gut und wird bestimmt ein Erfolg, wenn zur IFA 2010 auch die Hardware und komplette Software zur Verfügung steht :liebe:
 
Das mit dem Mediola klingt doch schon mal sehr gut...

Ich warte ja auch schon auf die "Hardware"...

Vielleicht zeigen die ja mal was zur IFA!
Ich wollt da dieses Jahr mal hingucken...
 
Ein weiterer Vorteil der Apps ist, dass die FB-Oberflächen sofort nach dem Programmstart zur Verfügung stehen. Das dauert beim iPad weniger als eine Sekunde ;)


IRed Touch hat hingegen noch den großen Vorteil, dass man die FB-Oberflächen komplett frei gestalten kann, also nicht auf Symbole, sondern auf echte Fotos - z.B. von der Blume beim Einschalten der Blumenlampen - drückt :beer:. Wenn Mediola das auch noch hinbekommen würde, wäre es prima. Bisher gehen Fotos lediglich als Hintergründe.
 
Im Moment kann ich noch keinen Vorteil von Mediola erkennen.
Das mag auch daran liegen, dass es eigentlich noch gar nicht fertig ist.

iRedTouch wird es wohl in Bälde auch für das iPad geben.
Bis auf die Kameraeinbindung scheint es mir für die Mac-Umgebung noch die flexiblere Lösung zu sein.
Sowohl wegen der grafischen Gestaltungsmöglichkeiten als auch wegen der eleganten Anbindung von Applescript in iRed2.

Mal sehen, wie die weitere Entwicklung verläuft.
Auf dem iPad werden die iRedTouch-Fernbedienungen übrigens ebenso schnell geladen wie bei Mediola.

Hier noch ein großartiges iPhone-Zubehör!
Und noch ein feines Apple-Produkt.
 
@Fred: Du siehst iRed Touch wohl auch als flexibler an, weil Du auch iRed2 auf dem Computer benutzt. Ich habe bisher nur iRed Touch auf den mobilen Geräten genutzt und empfinde bei Mediola das bequeme Erstellen und Hochladen vom Mac sehr angenehm. Schaun mer mal, wie sich Mediola weiter entwickelt. Es ist auf jeden Fall schon sehr schön, dass das IRTrans unterstützt wird :thumbsup:
 
Dumme Frage:

Kann man iWork08 auf iWork09 upgraden?

Ich habe mal iWork08 gekauft und praktisch nicht benutzt.
Jetzt habe ich aber Pages und Numbers auf dem iPad und möchte Daten mit dem Mac tauschen.
Geht aber nur mit iWork09.
Würde es ungern nochmal neu kaufen, finde aber nicht die entsprechenden Infos.

Vielleicht wisst Ihr was?
 
Fred schrieb:
Dumme Frage:

Kann man iWork08 auf iWork09 upgraden?

Ich habe mal iWork08 gekauft und praktisch nicht benutzt.
Jetzt habe ich aber Pages und Numbers auf dem iPad und möchte Daten mit dem Mac tauschen.
Geht aber nur mit iWork09.
Würde es ungern nochmal neu kaufen, finde aber nicht die entsprechenden Infos.

Vielleicht wisst Ihr was?

keine updates ... :hammer:
ABER ...
 
art-audio schrieb:
Hier ist ein Video einer sehr gelungenen Haussteuerung - bestehend aus: CommandFusion iViewer + m...myhome + Nomos - : Video über Steuerung Hausautomation über Touch Screens und iPhones

Sehr nice :D. Im Prinzip habe wir auch alle Funktionen, allerdings über ein Sammelsurium von Apps und somit nicht so elegant integriert ;)
Sehe ich das richtig, dass damit Crestron und AMX Hardware unterstützt wird?
Wenn ja, dann darf man schon mal ein paar tausend Dollar bereitlegen :D.
Und die Skins sind mit bis zu 500 $ auch nicht richtig preiswert.
 
Ich habe heute abend weiter an meiner iPad-Fernbedienungsoberfläche mit a.i.o. von Mediaola gebastelt. Es gibt ein (kostenloses) update für den a.i.o. Creator, es werden jetzt Makros, auch mit Zeitverzögerung, und die ersten Kameras unterstützt. Leider sind meine Foscams noch nicht dabei, aber die ebenfalls sehr beliebten günstigen RoboCams werden bereits unterstützt.

Nach fast drei Stunden "Arbeit" mit der Software bin ich immer mehr davon überzeugt, dass ich in Zukunft wohl a.i.o. verwenden werde. Das Erstellen und Feintunen der Oberflächen auf dem Rechner gefällt mir einfach besser als die Erstellung der Oberfläche auf dem iPad mit iRed Touch. Es gibt noch einigen Verbesserungsbedarf bei a.i.o., aber die bisherigen Ansätze sind sehr gut :thumbsup:
 
Ich empfinde iPhone OS 4 als Zumutung :eek:. Das (ehemals) bequeme Verschieben von Apps landet viel zu häufig im Anlegen von Unterordnern. Die Unterordner machen zum Ablegen der 1.000 sinnlosen Spiele noch Sinn, sind aber ansonsten eher unübersichtlich (welcome back in der windows-Denke). Der Multi-Tasking-Kram ist mir ziemlich egal. Die neue e-mail-Darstellung ist mit zwei Nutzern auf einem Gerät eher unpraktisch. Die extreme Geschwindigkeitsbremse verdirbt mir den Spaß am iPhone. Bisher sehe ich das neue Betriebssystem auf dem "alten" Gerät als deutlichen Rückschritt an. Wenn sich nicht bald wieder die alte Geschwindigkeit einstellt, werde ich überlegen, wieder auf die alte Software zu wechseln :wall:
 
Hat jemand Erfahrungen mit Headsets für's iPhone (4)?

Es sollte eine wirklich gute Qualität haben.
Evtl. mit dem Mikrofon an einem Bügel vor dem Mund (wie in Callcentern).
Und natürlich drahtlos.

Ganz prima wäre noch, wenn man es auch im Büro an der Telefonanlage betreiben könnte.
 
@Sven,

ich hab ja aktuell ( als Zweithandy.. :keks: ) ein Iphone 3G im Einsatz.

OS4 braucht man(n) imho absolut nicht.
Nach entsprechendem Jailbreak und ge"macht" mit den ein oder anderen Apps + Tweaks sind mit der "alten" Firmware-Version fast alle "Vorteile" der neuen ( Multitasking, Hintergrundbild, Ordner ) ohne Geschwindigkeitsverlust machbar.

Und das sogar für einen "iPhone-Noob" wie mich :bang:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten