Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die Firma Pearl verkauft die Foscam in Deutschland als "7Links", hier ist ein Werbevideo dazu: Werbevideo 7Links Pan Tilt IP Kamera für den Innenbereich. Das ist eindeutig eine umgebrandete Foscam, das ergibt sich auch aus den User-Meinungen.

Gestern ist unsere fünfte Foscam eingetroffen, es ist dieses mal eine weiße Pan/Tilt. Sie wird nicht zur Hausüberwachung eingesetzt, sondern als kleiner Gag zur Kanninchenüberwachung. Der arme Nager weiß noch nicht, dass er bald im Big Brother-Container wohnt :D :D

Was kostet die Foscam denn normal bzw. bei Pearl?

Gruß
Konni

Die Original Foscam kostet inkl. Versand direkt aus China ab 69 Euro, das 7Links von Pearl kostet 99 Euro.

Das ist im Vergleich zu professionellen IP/W-LAN-Cams ab ca. 300 Euro wirklich "low budget", ausserdem haben die Foscam durch eine umfangreiche Software auf dem Server mit UPnP, DynDNS, e-mailversand, FTP, motion detection und der motorischen Verstellung und der Triggerausgänge ein konkurrenzlos gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Apps auf dem iPhone (Foscam Surveillance, Foscam IP Control und div. andere wie z.B EyeSeeU) runden das Gesamtpaket dann ab :thumbsup:

Echt toll, was man den Apple-Fanboys so alles verkaufen kann :). Solange es weiss ist und ein angebissener Apfel "drauf" ist, bekommen die echt alles verhökert, egal wie sinnfrei es auch ist.

Und wenn so ein Teil dann doch einmal einen Bug haben sollte, dann wird es vom gewöhnlichen Fanboy als Sakrileg gleich zum supertollen Feature erklärt. *g*

Weiß möchte ich gar nicht, denn weiß ist zumeist Plastik. Ich hasse Plastik. Alu soll es sein. So wie beim iPad und auch beim iPhone 4 und nicht Plastik wie beim iPhone 3G/3Gs. Ein weißes (Plastik-)MacBook kann mir z.B. auch gestohlen bleiben ;)

@sven: du hast wenigstens Humor, wenn es um solche Themen geht :thumbsup:

auch wenn ich kein Fan von den Patenttrollen bin, lese ich gerne deine Beiträge hier, da kann man 1000 mal mehr Informationen / Wissen entnehmen, als den ganzen Werbematerialien. Im Gegensatz zu den Leuten die sich den ganzen i-Kram nur für die Eisdiele kaufen, benutzt du das Zeug auch entsprechend seinen Möglichkeiten und deinen Bedürfnissen :) .

StefanL schrieb:
@sven: du hast wenigstens Humor, wenn es um solche Themen geht :thumbsup:

auch wenn ich kein Fan von den Patenttrollen bin, lese ich gerne deine Beiträge hier, da kann man 1000 mal mehr Informationen / Wissen entnehmen, als den ganzen Werbematerialien. Im Gegensatz zu den Leuten die sich den ganzen i-Kram nur für die Eisdiele kaufen, benutzt du das Zeug auch entsprechend seinen Möglichkeiten und deinen Bedürfnissen :) .
Ack!

Den Sven sehe ich auch passend in der Apple-Ecke (und das ist nicht negativ gemeint). Der Sven ist sogar so ehrlich und berichtet auch von den Negativ- und Kritikpunkten seiner Apple-Geräte. :thumbsup:
Er belügt sich wenigstens nicht selbst .... ;)

Gruß
Konni

Wenn jetzt auch einer aus der Windows-Ecke über die Negativpunkte seiner Kiste(n) berichtet gibt es Applaus :beer:.

Windows-User belügen sich ja nicht selbst, oder?
Sowas tun nur Apple-User :bang:.

Tagsüber bin ich ja eine ehrliche Haut, aber nach Feierabend fange ich an, mich sowas von selbst zu belügen... ;).

Fred schrieb:
Wenn jetzt auch einer aus der Windows-Ecke über die Negativpunkte seiner Kiste(n) berichtet gibt es Applaus :beer:.
Die gibt es sicherlich ... leider bin ich über Jahrzehnte so sehr an Windows gewöhnt, dass mir die kaum noch auffallen. Meist habe ich für diese Probleme Workarounds geschaffen, so dass ich sie nicht mehr als Probleme wahrnehme.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Fred schrieb:
Die gibt es sicherlich ... leider bin ich über Jahrzehnte so sehr an Windows gewöhnt, dass mir die kaum noch auffallen. Meist habe ich für diese Probleme Workarounds geschaffen, so dass ich sie nicht mehr als Probleme wahrnehme.

Gruß
Konni

its not a bug ... :keks:

Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder in der Münchener Computermeile unterwegs, wo sich die ganzen PC-Läden befinden.

Ein trauriges Bild: Einer nach dem Anderen muss schließen und wird durch türkische Schnickschnackläden ersetzt.

Gibt es da wenigstens krass geile Goldkettchen für das iPhone? :D

Ein paar Gedanken zur Preisentwicklung beim Eierfone:

Ich beobachte die Preise für iPhone 4 sehr genau. Nach der ersten Überhitzung, in der es tatsächlich Leute gegeben hat, die für solch ein "olles Telefon" 1.000 bis 1.700 Euro bezahlt haben :stupid: , sinken mittlerweile die Preise bei Ebay und an lokalen Verkaufsplätzen auf ab ca. 700 Euro ab. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues eingeschweißtes iPhone 4 aus Frankreich mit Rechnung/Garantienachweis ohne Sim-/Netlock für 670 Euro zur Abholung in meiner Umgebung gesehen. Mittlerweile bewegen sich die Preise in Richtung der tatsächlichen Neupreise in den europäischen Apple-Shops (Italien, Frankreich, GB etc.), die bei ca. 600-650 Euro liegen. Allerdings ist mir das ein iPhone auch noch nicht wert. Für mein letztes neues/eingeschweißtes 3G von T-Com habe ich mit ein wenig Ausdauer in der Suche 320 Euro bezahlt. Das ist das Telefon auch wirklich wert - zumindest bevor es Apple mit dem "tollen" iOS 4 zur Schnecke gemacht hat :wall:

Es drängen jetzt bei Ebay verstärkt die iPhone 4 aus T-Com Vertragsverlängerungen mit dem Netlock auf den Markt. Meine Preisvorstellung für ein (nahzu) neues T-Com iPhone 4 liegt bei ca. 400 Euro (+/- 50 Euro) und ich hoffe, dass das noch in diesem Jahr - spätestens Anfang 2011 - erreicht wird. Bis dahin dürfte Audi es auch schaffen, eine entsprechende Ladeschale auf den Markt zu bringen :D

Falls jemand die Zeitschrift "einsnull" noch nicht kennt:
Dort werden Themen im Zusammenhang mit Computer und Musikwiedergabe behandelt.

Oft recht interessante Themen.
In der aktuellen Ausgabe z.B. über einen FireWire-DAC, Lindeman USB-DAC, Amarra, Squeezebox, USB-Interfaces, Streaming-Clients, iPod/iPad-Fernbedienung usw.

art-audio schrieb:
Im iBrabus kann man mit dem iPad die Farbe der Fußraumbeleuchtung steuern :D :D

irgendwoher kenne ich das Projekt :kopfkratz:
muss ich mir die tage mal live ansehen gehen

wo die wohl die ganzen sachen eingekauft haben , bzw wer da wohl der zulieferer ist ? :D

Zurück
Oben Unten