Hi Mike,
genau das Video ist schon etwas weiter oben von mir verlinkt worden
. So kann es aussehen, wenn man sich Mühe gibt.
Die Möglichkeit, einen Mac durch Software in einen AMX- oder Crestron-Controller zu verwandlen, klingt sehr reizvoll. Ich habe gesehen, dass bei Euch auch das IRTrans unterstützt wird, so dass mit Mac + IRTrans bei Fred, Benny und mir schon mal die Basis-Hardware vorhanden wäre.
Ich nutze derzeit derzeit die folgende Kombination:
a) Hardware:
IRTrans Ethernet (ohne laufenden Mac) für IR-Befehle + Conrad-Funk-Ei für Funkbefehle mit Intertechno-Funksteckdosen/-schaltern/-dimmern. Zum Anlernen der IR->Funk-Befehle habe ich noch eine 50 Euro teure Logitech im Schrank liegen.
b) Software:
iRed Touch bzw. a.i.o. Mediola auf dem iPod Touch und Iphone, auf dem iPad wird nur a.i.o. Mediola genutzt, weil ich zu faul war, iRed Touch dort anzulernen
.
Die IP-Kameras werden über Foscam Surveillance auf iPhone/iPad gesteuert. Das Ganze ist zwar ein wenig Gefrickel, aber im Vergleich zu professionellen Lösungen wirklich extrem günstig und trotzdem flexibel. Die Erstellung der GUI ist aus meiner Sicht das entscheidende Qualitätskriterium für die Praxis. Der Vorteil "meiner" Lösung ist, dass kein laufender Mac benötigt wird, weder für IR-/Funkbefehle, noch für den e-mail-Versand bei Bewegungserkennung der Kameras. Der Nachteil ist in der fehlenden Rückmeldung der einzelnen Kanäle zu sehen.
Schön, dass Du hierher gefunden hast
Fred schrieb:
Der Thread hier wird ja eh nur von Sonderlingen besucht
.
BTW: Schön formuliert