[quote="art-audio":1p5ey230]Beim Thema Gartenbewässerung mit Gardena über Mac/iPhone/iPad geht es leider auch gar nicht voran
. Der Gardena-Service mag mir nicht beantworten, ob es jemals einen Mac-Treiber für den BWC (Bewässerungscomputer) geben wird.
Ich bin schon fast so weit, nur für die Gardena-Anbindung (
hier ist noch einmal das pdf über die Gardena Gatewaybox BWC 1864 / 1866) einen kleinen Windows-Rechner laufen zu lassen bzw. mal ein Windows auf einem Mac zu installieren, um dann diese mieses Gardena-Interface über eine selfhostme-Seite für das iPad zur Verfügung zu stellen
. Die Oberfläche ist eines Mac nicht würdig.
Habt ihr noch eine Idee, wie man das Vorhaben anders lösen kann? Ich habe bisher keine Ahnung von Apple Script und Automator, ist damit etwas realisierbar? Kennt Ihr andere Bewässerunsgsteuerungen für Mac aus dem anglo-amerikanischen Raum, die hier vertrieben werden? Wenn das ganze doch bloß mit simplen on/off-Funktionen mit einer Funksteckdose ginge, könnte ich mir über iRed Touch meine eigenen Oberflächen auf dem iPad/iPhone basteln
. Allerdings möchte ich gerne den Gardena C1060 Plus Solar-Bewässerungscomputer verwenden, da dieser nicht nur feste Programme, sondern auch Bodenfeuchtigkeitssensoren nutzt.
Ich bitte um ein paar kreative Lösungvorschläge, notfalls auch für den Umweg über das windows-interface