art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Es wird gerade in meiner Umgebung ein nagelneues noch eingeschweißtes Eierfon 4 für (unverhandelt) 590 Euro mit Rechnung und Garantie zur Abholung angeboten. Es geht endlich langsam mit Preisen unter dem eigentlichen Neupreis los .art-audio schrieb:Ein paar Gedanken zur Preisentwicklung beim Eierfone:
Ich beobachte die Preise für iPhone 4 sehr genau. Nach der ersten Überhitzung, in der es tatsächlich Leute gegeben hat, die für solch ein "olles Telefon" 1.000 bis 1.700 Euro bezahlt haben , sinken mittlerweile die Preise bei Ebay und an lokalen Verkaufsplätzen auf ab ca. 700 Euro ab. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues eingeschweißtes iPhone 4 aus Frankreich mit Rechnung/Garantienachweis ohne Sim-/Netlock für 670 Euro zur Abholung in meiner Umgebung gesehen. Mittlerweile bewegen sich die Preise in Richtung der tatsächlichen Neupreise in den europäischen Apple-Shops (Italien, Frankreich, GB etc.), die bei ca. 600-650 Euro liegen. Allerdings ist mir das ein iPhone auch noch nicht wert.
Ich befürchte, dass die anvisierten max. 450 Euro für ein Neugerät bis Weihnachten nicht geschafft werden . Wenn Ende November der Käufermarkt noch mit Weihnachtsgeld überflutet wird, geht der Preis warscheinlich eher wieder nach oben