Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

hasxt doch garantie ... ansonsten gibt es auch eine garantieverlängerung fürs iPad, wo auch der akku mit abgedeckt ist ;)

@Sven: don't panic! Mein 3GS hatte auch einmal so einen Anfall! Das war vor 4 Monaten und da gab es auch keine Spätfolgen ;-)

Gruß

Michael

Du hast von einen Fehler/Bug/Problem von einem Apple Produkt berichtet. Erstaunlich dass die üblichen Verdächtigen nicht wieder unqualifizierte Kommentare abgeben... :keks:

Michael_L schrieb:
Du hast von einen Fehler/Bug/Problem von einem Apple Produkt berichtet. Erstaunlich dass die üblichen Verdächtigen nicht wieder unqualifizierte Kommentare abgeben... :keks:
:fp:
Da hat aber einer Langeweile! :wall:

Das neue Samsung Galaxy ist ein wirklich nettes, klangfuzzitaugliches Tablet in der richtigen Größe.

Aber irgendwie habe ich fast alles, was es kann, schon irgendwo mal für einen kleineren Preis gesehen :kopfkratz:.

Die Größe ist prima für das Auto oder als Zweit-iPad. Hoffentlich kommt von Apple auch eins ;)

Ich habe mir das Video angesehen. Das ist schon dreist, wie das iPad "nachgebaut" wurde :D . Es fängt schon beim "Entriegeln" an, das Wischen, die virtuelle Tastatur, die Aufstecktastatur und sogar die Optik des Appstore.... Copy&Paste in Reinkultur :hammer:

Da man die Mediola Software ja nicht einzeln kaufen kann bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternativlösung die sowohl für iPhone als auch für iPad funktioniert. Gibt es da etwas?

Anforderungen sind eigentlich gar nicht so hoch :)

- iPhone & iPad
- Oberfläche manuell anpassbar (mit Fotos)
- Unterstützung von Makros
- Unterstützung für IRTrans

Gibt es da was?

iREDtouch ist ja nur für iPhone / iPodTouch wenn ich das richtig sehe.

Alternativ müsste ich in den sauren Apfel beißen und das "kleine" Set von Mediola kaufen (Software & Cam - 149€) das ist aber dafür dass ich die Cam nicht wirklich brauche auch nicht gerade die tollste Lösung...

Also: Gibt es etwas das ich nicht kenne? =)

Hallo Michael,

Du kannst iRed Touch selbstverständlich auch auf dem iPad nutzen, die Bilder sind dann nur etwas größer :keks: . Vermutlich wird Robert das iRed Touch auch irgendwann für das iPad rausbringen.

Es gibt in den App-Stores bei der Suche nach "Haussteuerung" "Homeautomation" zig verschiedene Apps. Leider ist ein Großteil davon auf andere Hardware zugschnitten.

Ich habe mir zum Einführungspreis CasaRemote HD für das iPad gekauft (9,99 Euro), weil dieses derzeit wohl die einzige App ist, welche direkt das IRTrans, Kameras und auch das EZControl XS1 unterstützt. Es ging mir vor allem um Letzteres ;) . Die App sieht noch furchtbar nach Beta-Stadium aus, aber nach der Erfahrung der iPhone-Version wird das noch. Ebenso wird sich der Preis fast verdoppeln. Deswegen habe ich spontan gekauft.

Falls ich mir irgendwann mal ein EZControl XS1 kaufen sollte, ist CasaRemote HD dann schon vorhanden :D .

Vielleicht sollten wir das kleine Mediola auch zusammen kaufen :D . Ich hätte Interesse an der a.i.o. creator und ggfs. auch an der umgelabelten Cam, für mich allein ist der Preis allerdings :stupid:. Leider erhält man nur die Basic-Version von a.i.o. creator mit der Kamera. Die Pro-Version gibt es nur in dem teuren 600 Euro-Paket :stupid:

Das Mediala Gateway ist grundsätzlich rückkanalfähig und wird voraussichtlich ab Ende 2010 das EZControl XS1 grundsätzlich unterstützen. Ausserdem merkt man durch die steigende Resonanz im Mediola-Forum, dass das Gateway ausgeliefert wird und die Medienpräsenz durch die IFA sorgt für eine gewisse Breitenwirkung, welche ein (gut geführter) Ein-Mann-Betrieb wie Robert Fischer mit iRed sie nicht erlangen kann.

Wie bereits mehrfach schon gesagt, glaube ich fest an die Entwicklung von Mediola :blume: Wenn ich das große Paket für ca. 400 Euro kriegen würde, hätte ich es wohl schon gekauft. 600 Euro ist mir (noch) definitiv zu viel.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Basic" und "Pro" ?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Sie wird nirgendwo beantwortet ;) . Vielleicht fragst Du mal im Mediola-Forum nach :keks:

Michael_L schrieb:
Anforderungen sind eigentlich gar nicht so hoch

- iPhone & iPad
- Oberfläche manuell anpassbar (mit Fotos)
- Unterstützung von Makros
- Unterstützung für IRTrans

Gibt es da was?
Hi Michael,

grundsätzlich ist das ein Fall für iRedTouch.
Allerdings warte auch ich bereits mit großer Ungeduld auf ein Update für's iPad.
Je mehr Leute Robert löchern, desto schneller wird's gehen ;).

Falls bei Dir z.B. ein MacMini ständig im Hintergrund mitläuft (wie das bei mir der Fall ist), gibt es wohl im Moment für den IRTRans nichts Leistungsfähigeres als iRed2.
IRed2 arbeitet mit iRedTouch zusammen und kann, nach entsprechender Programmierung, fast alle Wünsche erfüllen, solange sie keine Kamera oder einen Rückkanal beinhalten.

Guten Morgen Fred :beer:

Fred schrieb:
IRed2 arbeitet mit iRedTouch zusammen und kann, nach entsprechender Programmierung, fast alle Wünsche erfüllen, solange sie keine Kamera oder einen Rückkanal beinhalten.
Das ist doch gerade das "Salz in der Suppe" :D . Wie ist das mit Funk-Befehlen (z.B. über das EZControl XS1)?

Hi Sven,

ich kann jetzt nur vom EZControl T1 sprechen, da ich kein XS1 habe.
Ich denke aber, dass es dort genauso geht.

Über iRed2 lassen sich auch die Kommandos an EZControl absetzten (über WiFi/Intranet).
Damit lassen sich alle meine funkfähigen Aktoren ansprechen, aber ohne Rückmeldung.
Für IRTrans ist iRed2 sowieso ausgelegt.
Wenn man noch ein bisschen AppleScript verwendet sind die Möglichkeiten ziemlich unbegrenzt.

Viele Grüße vom Starnberger See aus dem Liegestuhl direkt am Wasser mit Blick auf die Alpen, auf dem Sandstrand mit Lounge-Musik aus recht annehmbaren EV-Außenlautsprechern, bei herrlichem Spätsommerwetter am iPad verfasst :D.

Hi Fred,

Fred schrieb:
ich kann jetzt nur vom EZControl T1 sprechen, da ich kein XS1 habe.
Ich denke aber, dass es dort genauso geht.
Ich befürchte, eher nicht :cry:

art-audio schrieb:
das IRTrans hat das alte EZControl T-10 wohl auch unterstützt, allerdings meine ich im support-forum des IRTrans gelesen zu haben, dass das XS-1 irgendetwas anders habe und es damit nicht ginge :kopfkratz: .
...
Nachtrag: Hier ist die Negativ-Meldung aus dem IRTrans-Forum :cry:

Fred schrieb:
Viele Grüße vom Starnberger See aus dem Liegestuhl direkt am Wasser mit Blick auf die Alpen, auf dem Sandstrand mit Lounge-Musik aus recht annehmbaren EV-Außenlautsprechern, bei herrlichem Spätsommerwetter am iPad verfasst :D.
Neidische Grüße aus dem verregneten Norden von einer Windose :beer:

Hallo,

Ein Mac wird nicht immer laufen, das möchte ich nicht.

Habe gestern erst mein IRTrans bekommen und werde heute mal ein bisschen mit dem Medioal-Zeug rumspielen.
Ggf. Wird es dann auf das kleine Mediola-Set hinauslaufen... :(

Michael_L schrieb:
Wird es dann auf das kleine Mediola-Set hinauslaufen... :(
Hast Du schon die Unterschiede ziwschen den beiden Versionen von a.i.o. creator (basic und pro) ausfindig machen können? :beer:

Vielleicht könnten wir ja eine GbR begründen (Gesellschaft zur Erreichung eines gemeinsamen Zwecks) :D :D

Hallo Michael,

vielen Dank für die Hinweise :woot: .

Ich werde gerne die Basic nehmen, da ich gerne weiterhin auf Mediola setzen möchte. Es wird ja sogar das XS1 unterstützt :beer:

P.S.: Das mit Deinem Nickname war mir klar ;)

Zurück
Oben Unten