Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Leider ist das GUI beim neuen AppleTV erhalten geblieben.
Die Filmsuche ist damit aber unzumutbar.
Die Covers sind zu klein (zu viele in einer Zeile), als dass man richtig was erkennen könnte.
Dazu kommt, dass die Titel so kurz sind, dass sie scrollen müssen.

Alles in Allem: Völlig unübersichtlich.
Ich verstehe nicht, warum Apple sowas anbietet.

Mein AppleTV ist auf dem weg, müsste morgen ankommen.

Ich hoffen ein Nachbar nimmt das Paket an, es wird nämlich per TNT verschickt und ich weis nicht wo man das abholen kann...

Werde berichten!

Hi

Leider haben die beim Remote App. die kuriose sortier Reihenfolge beibehalten :cry:

Gruß
Marco

Ich habe einen SD-Film aus dem iTunes-Store auf den Mac Mini zum Ausleihen geladen, insgesamt knapp über eine Stunde Ladezeit. Bei den ersten 10 Minuten Wiedergabe gab es dreimal für den Bruchteil einer Sekunde einen Aussetzer. Sorry, das ist nicht akzeptabel. Damit ist für mich das "Experiment gescheitert" :eek:

Was hast du denn für eine Internetverbindung?

Ich muss sagen dass ich noch nie Probleme hatte. ich habe mir auch schon des öfteren Filme über den store ausgeliehen und die waren immer zügig da und unterbrechungen hatte ich auch keine.

Habe mit 20 mbit/s aber auch eine recht potente internetverbindung ;)

Wie es oben schon steht: DSL 3000 ;)

Ich habe noch ein wenig weiter geschaut und dann keine Aussetzer mehr bemerkt. Die Aussetzer könnten vielleicht ja auch noch vom Standard Arbeitsspeicher mit 1 GB RAM herkommen :kopfkratz:

Guten Morgen Fred,

8 GB sollten zur Pufferung eines kompletten SD-Films ausreichen. Ich glaube, dass mein gestern geladener Film ca. 1,42 GB hatte. Reicht das auch für einen kompletten 720P-Film? Vermutlich schon...

Bevor ich mir Gedanken mache, einen Apple-TV an den Schlafzimmer-TV zu hängen, sollte der iTunes-Store auch ausreichend HD-Filme mit einem vernünftigen GUI anbieten :eek: .

BTW: Die Remote-App auf dem iPad gefällt mir richtig gut :liebe:

Streamt der AppleTV die Medien über iTunes oder direkt von der Platte? Sprich kann ich im Schlafzimmer Musik aus iTunes über AppleTV hören, während im Wohnzimmer ein Film über iTunes auf dem Fernseher kommt??? -> also direkt vom Mini???

Muß mir mal den WD TV live anschauen, ob das da so funktionert... kann außerdem FullHD und es gibt einen (wohl) funktionierenden FB-App fürs iPhone. ;)

art-audio schrieb:
Reicht das auch für einen kompletten 720P-Film?
Das reicht allemal ;).

art-audio schrieb:
Die Remote-App auf dem iPad gefällt mir richtig gut
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. dass die Spalten in den Listen so schmal sind, dass kein Titel richtig lesbar ist), ist die App genau das, was dem iPad noch gefehlt hat.

big-will schrieb:
Sprich kann ich im Schlafzimmer Musik aus iTunes über AppleTV hören, während im Wohnzimmer ein Film über iTunes auf dem Fernseher kommt??? -> also direkt vom Mini???
Gute Frage :kopfkratz:. Habe ich noch gar nicht probiert.
Meinst Du das erste AppleTV oder das Neue?

Ich denke aber, dass es funktionieren wird, wenn Beide gleichzeitig von der gleichen Mediathek abspielen.

P.S.: Müsste gehen. Ich habe gestern gleichzeitig Musik gehört (MacMini) als meine Frau einen vom MacMini gestreamten Reisebericht über das AppleTV in HD-Qualität am Fernseher gesehen hat.
Habe gar nicht darüber nachgedacht :hammer:.

Danke! Ich meine das Neue. Das wäre dann auch ne Alternative zum AirportExpress UND TV schauen geht auch noch....

Das einzig Blöde am Neuen ist halt, dass es nur Halb-HD kann :hammer:.

werd mir auf jeden Fall mal das WD TV live anschauen. Wenn der App zur Bedienung funktioniert... aber ich weiß nicht ob es Apple lossless kann...

Ja, könnte der neue ATV Full-HD wärs genial.... aber in USA isses glaub einfach nur wichtig dass es HD kann... :hammer:

Hallo Fred,

Du hattest Du mal nach den Bedienungsanleitungen für die Mediola a.i.o. Gerätschaften bzw. deren Software gefragt. Dieses stehen unter folgendem link zum download bereit :beer:

P.S.: Ich habe gerade darin gesehen, dass sich nicht nur IP-Cams aus dem heimischen W-LAN in die Fernbedienungen einbinden lassen, sondern auch Internet-Cams. Staumeldungen per Bild :D

Zurück
Oben Unten