Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

@sven:

Hast du CasaRemote schonmal getestet? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Wenn ich einen IR Befehl lernen will, dann reagiert der nicht, bleibt also in dem "lernen" Fenster.

IRTrans ist noch so ziemlich im Werkszustand und die LED blinkt auch wenn gelernt wird...

Irgendwelche Tipps?

Nachtrag: aio-creator will auch nix erkennen... :(

hallo, ich lese schon die ganze Zeit still mit. Habe gerade gestern CasaRemoteHD auf dem dem Ipad installiert. In Verbindung mit EZControll und diverse Geräte (Receiver, dreambox) die ich per Ehternet steuere, eine ganz nette Sache. Was mich interessiert kann auch IRedtouch Geräte direkt per Ehernet ansprechen?
mfg
Armin

Mit iRedTouch kann man das nicht direkt machen.
Dazu muss man iRed2 auf dem Mac laufen lassen, mit dem sich iRedTouch verbinden kann.

In iRed2 kann man dann ein AppleScript absetzen, z.B.

tell application "System Events"
do shell script "curl 'http://192.168.0.42/send?system=1&hc1=1&hc2=0&addr=3&value=255'"
end tell

Das schaltet bei mir eine Funksteckdose ein.

Michael_L schrieb:
@sven:

Hast du CasaRemote schonmal getestet? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Wenn ich einen IR Befehl lernen will, dann reagiert der nicht, bleibt also in dem "lernen" Fenster.

IRTrans ist noch so ziemlich im Werkszustand und die LED blinkt auch wenn gelernt wird...

Irgendwelche Tipps?

Nachtrag: aio-creator will auch nix erkennen... :(

Keine eine Idee? Muss irgendwas extra eingestellt werden?

Hi Michael,

ich habe CasaRemote bisher noch nicht ausprobiert. Das Problem scheint aber ja am IRTrans zu liegen. Da Du ja anscheinend über (W)Lan auf die Software vom IRTrans zugreifen kannst und es nur an der Anlernfunktion liegt, würde ich mal beim Herrn Müller vom IRTrans nachfragen. Ich kenne das Problem nicht.

Im IRTrans Forum habe ich jetzt erfahren, dass ich die IRDB-Version von IRTrans-Ethernet brauche :cry:

So ein mist...

An dieser Stelle mal ausnahmsweise ein Android-Tablet, da die Android-Jünger mit Design sowieso nichts am Hut haben :D:
Alessi hat ein schickes Tablet für die Designerküche rausgebracht.

Ich habe ein IRTrans Ethernet Mac (inkl. Datenbank) für 175 Euro (+ Steckernetzteil + Versand), alles zusammen knapp unter 200 Euronen.

art-audio schrieb:
Ich habe ein IRTrans Ethernet Mac (inkl. Datenbank) für 175 Euro (+ Steckernetzteil + Versand), alles zusammen knapp unter 200 Euronen.
Die ist korrekt... Ich lasse mir jetzt für 30€ ein Upgrade schicken. Dann funktioniert hoffentlich alles

Moin Marco,

ich habe bisher nur die iPad-App und die ist toll geworden :beer: .

Nachtrag: iPhone und iPod Touch sind auch ein wenig verbessert worden. Es gefällt mir besonders, dass man die Lautstärke in den einzelnen Räumen jetzt endlich getrennt regeln kann :thumbsup:

BTW: Ich habe endlich eine dauerhafte Lizenz für Mediola a.i.o. creator -wenn auch lediglich in der Basic-Version - gekauft bekommen :woot:

Es werden sogar die EZControl unterstützt: http://www.mediola.de/support/Versionsv ... reator.pdf

Mich interessiert gerade das Thema Filme aus dem iTunes-Store ausleihen und Apple-TV. Die Erfahrung zeigt, dass das Ausleihen von DVDs und BluRays häufig daran scheitert, dass man den Film aus der Videothek ausleihen und zurück bringen muß. Es fehlt die Zeit oder es regnet :D . Der Kauf von Filmen ist mir mittlerweile egal, die Sammelleidenschaften früherer Zeiten (Videocassetten bzw. Laserdiscs und später DVDs) sind überwunden. Es geht nur noch um das Ausleihen von SD- und HD-Material, um mal wieder den zu wenig für Filme genutzen Beamer für Heimkinospaß zu verwenden.

Als der neue Apple-TV auf den Markt kam, hat mich bei der Keynote-Präsentation überzeugt, dass der Apple-TV jetzt als kleines geräuschloses Gerät das Ausleihen von 720P-Filmen ermöglichen soll. BTW: Hat den Apple-TV schon einer im Einsatz und kann etwas dazu sagen, wie das alles in der Praxis funzt? Gibt es eigentlich mittlerweile Infos darüber, ob und wenn ja, welcher Zwischenspeicher in dem Gerät steckt?

Wir haben lediglich eine 3.000er DSL-Leitung zur Verfügung und ich frage mich, ob darüber wenigstens SD-Formate über den Apple-TV ohne Aussetzer damit möglich wären. Falls ja, so wäre die Überlegung, einen Apple-TV hinter den Schlafzimmer-TV zu quetschen.

Gerne würde ich im Wohnzimmer 720P-Filme über den "alten" Mac Mini ausleihen und am 1.280x720-Beamer wiedergeben. Wird das funktionieren mit der 3.000er-Leitung? Vermutlich ist dafür eine 16.000er-Leitung notwendig. Wäre es möglich, über den iTunes-Store mit dem Mac Mini (2,0 GHz, 667 MHz, Standard 1 GB RAM, aus 2008) über die langsame 3.000er DSL-Leitung den Film zum Ausleihen herunterzuladen, zwischenzuspeichern und dann ohne Aussetzer am Beamer mit 720P auszugeben? Bisher ist der Mac Mini nur für die Musikverwaltung zuständig, Video habe ich ihm, abgesehen von ein wenig SAT-TV über EyeTV, bisher noch nicht zugemutet.

Hi Sven,

zum neuen AppleTV kann Dir vermutlich noch keiner was sagen.
Ich habe nur Erfahrungen mit dem ersten AppleTV.

Damit ging das Ausleihen völlig problemlos.
Nach ein paar Minuten hatte der soviel vom Film gepuffert, dass man dann den Rest ohne irgendwelche Aussetzer ansehen konnte.

Ich habe eine 6.000er DSL-Leitung, die diese Geschwindigkeit auch bringt.
Ich denke aber, dass es genauso auch mit einer 3.000er funktionieren würde.

Da der neue AppleTV ja wenig Speicher haben soll, ist das Puffern hier schwieriger.
Würde mich aber wundern, wenn Apple ein Gerät herausbringt, mit dem man keine File schauen könnte.

Die ersten neuen Apple TV sollen seit Montag ausgeliefert worden sein. Michael hatte ja auch gleich nach der Präsentation bestellt, so dass die Hardware bei ihm auch eintreffen müßte :keks: .

Ich werde heute abend einfach mal schauen, was passiert, wenn ich mit meiner bestehenden Hardware einen HD-Film aus dem iTunes-Store ausleihe :beer:

Das Problem ist eher das magere Filmangebot, nicht so sehr die Technik.
Wenn man sich mühsam durch das Angebot gewühlt hat (schlimmes GUI!) gibt man meist entnervt wieder auf.

Kaum aktuelle Filme dabei, also uninteressant :cry:.

Fred schrieb:
Kaum aktuelle Filme dabei, also uninteressant :cry:.
Echt? :eek:

Da wird sich dann wohl was ändern müssen, wenn man die Apple-TV auch verkaufen will.

Das GUI habe ich schon mal bei einer Trailer-Suche "kosten" dürfen und dabei fast in die Tastatur gebissen :hammer:

Zurück
Oben Unten