Einbindung PS3 Slim in das Fernsteuerungssystem aus iPad/iPhone und IRTrans:
Die Fernbedienung der PS3 (Slim) funktioniert nicht über Infrarot, sondern über Bluetooth. Die PS3 ist deshalb bei uns das einzige Gerät, welches nicht über das iPad/iPhone gesteuert werden kann. Dieses stört mich
. Einerseits wird die PS3 als BluRay-Player für das Heimkino genutzt, so dass sie auch mit in Befehlsmacros mit eingebunden werden soll und zum Anderen liegt mit der PS3 Fernbendienung noch eine FB rum, die vom Tisch entfernt werden könnte
Ich habe für das Anlernen der IR-auf-Funk Befehle der Intertechno-Funksteckdosen, also zum Anlernen der Logitech-IR-Codes an mein IRTrans, ja extra eine 50 Euro Logitech-FB gekauft. Kann ich diese Logitech-IR-Codes auch nutzen, um diesen
Logitech Harmony Adapter für PS3 zu verwenden?
Wie funktioniert dieser Adapter? Hat den jemand in Betrieb? Geht man
mit einem IR-Befehl auf den Adapter und er setzt die Befehle auf Bluetooth für die PS3 um? Gibt es für die Harmony Unsiversalfernbedienungen passende IR-Codes zur Steuerung der PS3 (Slim)? Ich vermute mal schon... Wenn dem so ist, dann sollte sich auch die Bluetooth PS3 als letztes Gerät auch über das iPad/iPhone steuern lassen
Nachtrag 9.22 Uhr: Ich bin immer so ungeduldig . Der Adapter ist bei Amazon bestellt, ich werde berichten