Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hallo Stefan,

ich hoffe, Du hast bedacht, dass das iPhone selbst keine IR-Befehle abgeben kann ;) . Diese kommen bei mir vom IRTrans Ethernet und werden erst dann mit dem Logitech IR->Bluetooth-Adapter zur PS3 gesendet.


Neue MacBook Air 11 und 13,3 Zoll
@Daniel: Das neue MacBook Air in 11 Zoll sieht wirklich stylish aus. Ob und wofür man es braucht, kann mal dahingestellt bleiben. Auf jeden Fall ist es wieder ein wunderschönes Stück Technik in Alu :liebe:


Betriebssystem für das iPad
Für das iPad ist für November das Betriebssytem iOS 4.2 für iPad angekündigt, so dass AirPlay, W-Lan Drucken und Multitasking funktionieren. Das sind alles sinnvolle Erweiterungen für das iPad. Auf einem kleinen Telefon (neudeutsch Smartphone) ist mir Multitasking völlig egal, ich habe es in den letzten Monaten nicht ein einziges mal benutzt, aber auf einem größeren Gerät wie dem iPad für das Sofa macht das durchaus Sinn. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr ein iPad mit integrierter Frontkamera für "Face-Time" auf den Markt kommt. Das wäre der einzige Grund, sich von unserem jetzigen iPad zu trennen. Im Übrigen ist es für mich die grandioseste Erfindung des Jahres 2010 :D.

Leider fehlt immer noch die Möglichkeit, dass iPhone, den iPod Touch und das iPad bequem über WiFi zu synchronisieren :wall: . Ich synchronisieren zwar nur sehr selten mit einem Computer (vielleicht 2-3 x im Jahr pro Gerät), aber die Kabel-gebundene Variante wirkt noch etwas antiquiert.



MobileMe
Hoffentlich wird Anfang November das iPhone 4 für meine Frau von T-Mobile eintrudeln. Damit haben wir dann zwei iPhones (mein 3G wird gegen ein iPhone 4 getauscht, sobald dieses lieferbar ist) und unsere ganzes IT-Equipment zu Hause ist auch verapplet worden. Der nächste logische Schritt erscheint mir eine MobileMe Familienlizenz, um sämtliche Daten zu synchronisieren. Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Wer hat Erfahrungen mit MobileMe und kann etwas zu Vor- und Nachteilen (abgesehen von dem auf den ersten Blick abstrusem Apple-Preis) berichten? Ich habe gesehen, dass der Thomas Hoffmann MobileMe nutzt ;)

2) Kann man sich nach Ablauf der kostenlosen Anfix-Phase einfach eine x-beliebige MobileMe Familienlizenz aus den weltweiten Ebay-Angeboten ersteigern und nutzen? Gibt es irgendwelche Tips/Vorschläge, da günstiger ranzukommen? :keks:

3) Thema Datenvolumen und Synchronisation: Das iPhone meiner Frau mit einem T-Mobile Datentarif mit 300 MB/Monat (kein iPhone-Tarif!) betrieben und mein iPhone läuft (für mich ohne Mehr-Kosten) auf einem Mini-Datentarif von meinem Blackberry mit nur 5 MB/Monat. Bei der Überschreitung dieses Volumens werden sehr heftige Datenpreise fällig, ab 150 (bzw. nächste Eskalationsstufe ab 250) Euro/Monat gibt es Ärger mit dem Controlling, der zu vermeiden ist :D . Die Mini-Datenrate ist aber bisher kein Problem, da das iPhone überwiegend zu Hause im W-Lan genutzt wird. Im Büro steht es meistens nur dekorativ rum, da ich einen Rechner vor der Nase habe. E-Mails habe ich nicht über Push, sondern manuell aktiviert. Dementsprechend liegt das mobil genutzte Datenvolumen regelmäßig unter 30 MB pro Monat, da ich selten mal in Ruhe mobil surfe. Bei einem solchen Datenvolumen sind die Mobilfunkaufwendungen für den Arbeitgeber auch unproblematisch.

Es bleibt für mich die Frage, wie sich die (sinnvolle??) Anwendung von MobileMe auf das zuvor dargestellte Datenvolumen auswirkt :kopfkratz: . Macht MobileMe nur mit einer Daten-Flat Sinn? Kann ich die Synchronisation der Kalendereinträge - wie bei e-mails - auch auf "manuell" umstellen und nur abend im W-Lan vornehmen oder geht das zwingend über Push?

4) Falls MobileMe (durch "zwingende") Datensysnchronisation tagsüber im Büro das Datenvolumen explodieren lassen sollte :eek: , könnte ich mir auch noch vorstellen, über einen Huawei E-5 in Verbindung mit einem Billig-Datentarif-Anbieter im gut versorgten Stadtgebiet (=Büro) mir selbst ein lokales WiFi für das iPhone zur Verfügung zu stellen :ugly:

Ich bitte um Eure Unterstützung für meinen geplanten MobileMe-Einstieg :beer:
 
Hallo Sven,
ich habe seit 3 Wochen eine Lizenz von Mobileme und vorher 6 Wochen lang den Testacount. Die Einzellizenz habe ich aus Ebay für 54 € allso erheblich günstiger als orginal gekauft. Damit kann auch der Testacount aktiviert werden.
Das Syncronisieren kannst Du allgemein von push auf manuell stellen.
Mir gefällt Mobileme sehr gut. Alle Mails Adressen Termine sind auf dem Iphone, Ipad, touch und Macbook pro abgeglichen. Keine Überlegung mehr welche Tel NR ist die aktuelle. AUch Windows Rechner lassen sich einbinden.

Idisk und Fotos hab ich noch nicht verwendet.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!
mfg
aus der schönsten Stadt der Welt
Arminhh
 
Hallo Armin,

vielen Dank für die präzisen Antworten. Das klingt doch recht gut, insbesondere die Möglichkeit, auf meinem iPhone eine manuelle Synchronisation einzurichten, sagt mir zu :thumbsup:

Sobald wir das zweite iPhone haben, werde ich die Testversion von MobileMe ausprobieren.

Wie funktioniert denn das Einrichten der ersten Synchronisation am sinnvollsten? Wir haben noch auf allen Geräten z.B. individuelle Einträge im Telefonbuch für eine Person XX. Was synchronisiert er dann wohin? :ugly:


Grüße in die schönste Stadt der Welt von einem Ex-Hamburger :beer:
 
auf alle Fälle mache eine Sicherung vorher. Ich würde sagen das er die neusten Änderungen nehmen wird. Meinst du das es Sinnvoll ist alle gleich zu Syncronisieren? Bei der Family Version kann jeder für sich selber sync..
 
arminhh schrieb:
Bei der Family Version kann jeder für sich selber sync..
Dazu eine Frage: Kann man beliebig viele Geräte (iPhones, Macs, iPad etc.) über eine Lizenz synchronisieren, soweit diese Geräte alle über eine einzige e-mail-Adresse im iTunes-Store angemeldet sind?

Falls ja, so brauchen wir wohl gar keine Familienlizenz, denn das (neue) schwarze iPhone soll auch auf meiner e-mail Adresse angemeldet werden, weil ich es final nehmen werde, wenn das weiße raus ist, was dann final meine Frau erhält. Ausserdem sollen die ganzen Apps nicht noch einmal gekauft werden ;) .


BTW: Es gab m.W.n. die Aussage, dass nur fünf mobile Endgeräte die einmal gekauften Apps verwenden können. Mit den inzwischen verkauften (diversen) iPod Touchs und den neuen iPhones haben wir insgesamt sieben mobile Endgeräte auf dem einen e-mail/Kreditkarten-Account angemeldet (gehabt). Oder bezieht sich die Begrenzung auf fünf Geräte nur auf solche, die aktuell gerade unter dem Acoount eingeloggt sind (= also ohne verkaufte Endgeräte)?
 
Bezieht sich auf 5 Geräte, die auch wirklich genutzt werden. Wenn man sich bei Apple auf der Website anmeldet, kann man alte Geräte irgendwo deaktivieren. Geht auch direkt in iTunes aus dem Menü heraus, aber ich gehe mal davon aus, dass du da jetzt keinen Zugriff mehr hast.

Edit: Was du da mit MobileMe vorhast, mache ich schon ewig mit Googlemail und Dropbox. Kostenlos.
 
Danke für die Info Sven.
dann muss die Bedienung via Harmony genügen ;)
 
Cakedrummer schrieb:
Edit: Was du da mit MobileMe vorhast, mache ich schon ewig mit Googlemail und Dropbox. Kostenlos.
Ja, ich habe davon auch gehört. Marco "Lupopower" hat das bei sich auch eingerichtet und auch ein paar mal geflucht :D

Ich habe mir von MobileMe folgende Vorteile versprochen:
1) weniger Probleme mit überlasteten Servern
2) einfache und zuverlässige Synchronisation von ausschließlich Apple-Geräten
3) Online-Datenspeicher von 20 GB (40 GB bei Familienlizenz)
4) Online Foto-Speicherung, iDisk
5) iPhone bei Verlust suchen oder per Fernzugriff sperren

Insgesamt erhoffe ich mir eine einfache und zuverlässige "Apple-like" Anwendung ohne Gefrickel ;)


art-audio schrieb:
arminhh schrieb:
Bei der Family Version kann jeder für sich selber sync..
Dazu eine Frage: Kann man beliebig viele Geräte (iPhones, Macs, iPad etc.) über eine Lizenz synchronisieren, soweit diese Geräte alle über eine einzige e-mail-Adresse im iTunes-Store angemeldet sind?
Sehe ich das richtig, dass für unseren Anwedungsfall eine Einzellizenz (anstelle der Familienlizenz) ausreichend wäre, weil sowieso alle Geräte über einen Account angemeldet sind bzw. sein werden? Geht es dabei um die Anzahl der angemeldeten (iTunes)Accounts oder um die eigenen e-mail Accounts? :kopfkratz:
 
Hi

Geflucht habe ich bei der ersten einrichtung bei iCal.
Jetzt aber keine Probleme mehr.

MobileMe lässt sich aber sicher komfortabler einrichten.
Außerdem das Ding mit der Ortung.

Wieviele MBs das syncronisieren meines Adressbuches und Kalenders in Anspruch nimmt weiß ich nicht, könnte ich aber überprüfen.

Gruß
Marco
 
art-audio schrieb:
Neue MacBook Air 11 und 13,3 Zoll
@Daniel: Das neue MacBook Air in 11 Zoll sieht wirklich stylish aus. Ob und wofür man es braucht, kann mal dahingestellt bleiben. Auf jeden Fall ist es wieder ein wunderschönes Stück Technik in Alu :liebe:

Der sympathische Underdog aus Cupertino zeigt den anderen mal wieder
wie es geht!

Während M$ und Co. mühsam Funktionen hinzufügen, setzt man bei Apple
auf "weniger ist mehr".

Kein USB-Port, kein SD-Slot und keine Ausführung von Fremdsoftware.
Das soll mal einer nachmachen! Apple ist auch hier mal wieder einsame
Spitze!

Und jetzt der nächste große Wurf: Kein Flash, kein Java und kein
Ethernet-Port. Das neue MacBook ist der Hammer!

(P.S.: ist nicht alles aufs MacBook bezogen.)
 
HP hat jetzt das Windows 7 Tablet mit 10" Bildschirm rausgebracht.
Das scheint sehr brauchbar für 800$.
Allerdings ist Windows 7 offenbar am Besten mit einem Eingabestift zu bedienen.

Hier zu sehen
 
Fred schrieb:
HP hat jetzt das Windows 7 Tablet mit 10" Bildschirm rausgebracht.
Das scheint sehr brauchbar für 800$.
Allerdings ist Windows 7 offenbar am Besten mit einem Eingabestift zu bedienen.

Hier zu sehen
Müsste man mal schauen, wie es ist, wenn man die Schriften und Icons auf 125 oder 150% Größe stellt. Dann sollte es normal auch mit dem Finger sehr gut gehen.

Gruß
Konni
 
Hi

Ich habe mal irgendwo so "Fingerlinge" gesehen, damit klappt es sicher auch gut.
Oder ein Tropfen Flüssiges Wach kurz an den Fingern angebracht.

Gruß
Marco
 
Lupopower schrieb:
Hi

Ich habe mal irgendwo so "Fingerlinge" gesehen, damit klappt es sicher auch gut.
Oder ein Tropfen Flüssiges Wach kurz an den Fingern angebracht.

Gruß
Marco

So Fingerlinge waren beim Nintendo DS meiner Freundin dabei die würden dafür sicherlih bestens taugen :D
 
Hat von euch mal jemand das wetab / wepad (keine ahnung wie es sich im moment schimpft...) in der hand gehabt? Ich hatte heute im mediamarkt das "vergnügen"

Und was soll ich sagen? OMG! Es ist mir echt schleierhaft, wie eine firma so ein produkt auf den markt bringen kann und das ganze dann lustigerweise noch als ipad kokurrenz, oder gar "killer" betitelt... :hammer:

Hardware:

- Schwer!!!
- betrachtungswinkel von ca. 10 grad
- einen Lüfter,,,, :stupid:

Software:

- eingaben werden nur zu ca. einem drittel erkannt
- fast alle apps waren einfach nur websites

Muss aber sagen dass ich das "ding" auch nur ca. 5 minuten in der hand hatte und es dann mit einem lächeln wiederbei seite gelegt habe.

Aber auch die kommentare bei amazon sagen ja ähnliches aus (wenn sie nicht gerade vom hersteller kommen :D )
 
Apple schrieb:
Kauf dein iPhone von Apple Ohne SIM.

Das iPhone 4 ist ab heute im deutschen Apple-Store frei - ohne Vertragverbindungen an Timo Beil - für 629 Euro verfügbar. Es sind die ersten Informationen für Vetragsbindungen mit Vodafone und O2 im Netz veröffentlicht. Die sind aber grob gesagt preislich sehr nahe an den Timo Beil-Priesen dran...

Damit sind die Importe aus dem EU-Ausland hinfällig und die teilweise immer noch abgedrehten Ebay-Preise von 700 - 1.000 Euro wohl hinfällig :D .

Wenn ich sehe, dass bei O2 das iPhone 4 (für 629 Euro) über Anzahlung und monatliche "Finanzierungsrate" nur für das Telefon dann 679 Euro (+ monatliche Tarifkosten) kostet, dann frage ich mich, warum vorher eigentlich alle auf die Variante Timo Beil-iPhone + Knacken des Netlocks + O2 so abgefahren sind :hammer: . Viel billiger ist das im Endeffekt auch nicht und man hat mit O2 noch kein D1-Netz.


Wie auch immer, der Kauf des iPhone 4 mit 16 GB über den Business-Vertrag (durch Rabattierung ohne weitere Vertrags-Mehrkosten) für 439 Euro geht völlig in Ordnung. Das sind 210 Euro mehr als für den iPod Touch 4 mit 8 GB und dafür gibt es das bessere Display, den doppelten Speicher und eben die Mobilfunk-Funktion. Unser erstes iPhone 4 müßte eigentlich Ende dieser oder Anfang der nächsten Woche ausgeliefert werden :liebe:


Damit ist das Timo Beil-Monopol für das iPhone in Deutschland weg und es kommt endlich Wettbewerb auf. iPhone für alle!!
 
Hi Sven,

das hab ich heute auch schon gelesen und auch die Preise von O2 und Vodafone vor paar Tagen.
Ehrlich gesagt klingt 629€ schon viel besser als die völlig überzogenen 1500€ von denen beim Rollout die Rede war ;)

Ich würde mir auch nie so einen Knebelvertrag von 40€ oder mehr monatlich antun, aber das liegt wahrscheinlich auch dran, dass ich nicht viel telefoniere und SMS schreibe.

Ich bin auch gespannt, wie sich der ganze Markt weiter entwickelt :beer:

Greetz Daniel
 
Fishskin schrieb:
Ich bin auch gespannt, wie sich der ganze Markt weiter entwickelt :beer:
Das iPhone war neben den Blackberrys ein Wegbereiter für den Siegeszug der Smartphones. Mittlerweile gibt es mit den HTC und den anderen Android-Produkten ja viele Alternativen. Es ist gut, dass die strikte Bindung an Timo Beil weg ist und der Markt kann sich jetzt frei entwickeln :thumbsup:

Als konservative Menschen bleiben wir bei der Kombination iPhone und Timo Beil :D , was aber im Wesentlichen durch die gute Qualität und die starke Rabattierung unserer privaten Mobilfunkverträge im Businessbereich zu den vom Arbeitgeber ausgehandelten Konditionen (monatlicher Grundpreis von 30 auf 0 Euro rabattiert) liegt.




Apple Nike iPod Sport Kit Modell 2010

Kurzbeschreibung

41UaVZQ1DwL._AA300_.jpg


Lass Dich beim Laufen motivieren - von Deinen Trainingsschuhen und Deinem iPod. Sieh, wie die Minuten verstreichen und wie Du Kilometer für Kilometer zurücklegst.
Du erhältst Sprachfeedback in Echtzeit und hörst dabei Deine Lieblingsmusik und den Song, der Dich jedes Mal wieder motiviert, alles aus Dir herauszuholen.

Vorbereiten
Alles, was Du brauchst, sind ein iPod nano oder iPod touch, ein Paar Nike+ Trainingsschuhe und das Nike + iPod Sport Kit oder einen Nike+ Sensor. Den Sensor setzt Du in das kleine Fach unter der Innensohle der Nike+ Trainingsschuhe ein. Dann bringst Du den Empfänger am iPod nano an. Beim iPod touch ist die Unterstützung für Nike+ bereits integriert, sodass kein Empfänger erforderlich ist. Der Sensor protokolliert dann Deine Laufdaten und sendet sie an den iPod.

Einrichten
Im Menü "Nike + iPod" kannst Du festlegen, wie Du laufen möchtest. Mit eigenen Workout-Kurzbefehlen kannst Du Deine Lieblings-Workouts im Nu starten. Wie wäre es mit einem Workout ohne vorgegebenes Ende oder einem Training mit Zielvorgaben für Dauer, Laufstrecke oder Kalorienverbrauch? Dann wählst Du eine Wiedergabeliste, mischst die Songs neu durch oder wählst von Nike erstellte Sportmusik aus. Du kannst sogar einen "PowerSong" festlegen, der abgespielt wird, wenn Du sofort einen Motivationsschub brauchst.



B002WGX19C_2.jpg



Loslaufen
Während des Trainings erhältst Du vom iPod Feedback zu Aspekten wie Dauer, Laufstrecke, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch. Der iPod informiert Dich darüber, wenn die Hälfte der Strecke geschafft ist und wenn der Endspurt ansteht. Alle Details zu Deinem Workout siehst Du auch auf dem iPod.

Synchronisieren
Wenn Du Deinen iPod nano oder iPod touch nach dem Training an Deinen Mac oder PC anschließt, werden alle Trainingsdaten automatisch mit nikeplus synchronisiert. Auf dieser Website siehst Du alle absolvierten Läufe und kannst Dich mit Läufern auf der ganzen Welt austauschen.

Vergleichen
Nikeplus.com hat für Dich alles unter Kontrolle. Mit der intuitiven Oberfläche und den ansprechenden Grafiken ist es ganz leicht, den Überblick über Deine Trainingsstatistik zu behalten. Du kannst Deine Leistung analysieren, Deinen letzten Rekord brechen und sehen, was Du noch erreichen möchtest. Für jeden Lauf, jede Woche oder jeden Monat kannst Du die Geschwindigkeit, die gelaufene Strecke oder den Kalorienverbrauch anzeigen.

B002WGX19C_3.jpg



Wetteifern
Nikeplus.com ist auch eine Plattform für den Kontakt zu anderen Läufern. Und damit beginnt der Spaß erst richtig. Du kannst jeden überall zu einem virtuellen Wettlauf herausfordern. Du läufst Dein Rennen und meldest Dich dann bei nikeplus.com an, um die Ergebnisse zu sehen.

Motivation
Im Bereich "Nike Sport Music" findest Du Mixe für Workouts von bekannten Trainern und Sportlern, die speziell für Nike erstellt wurden. Es gibt auch Workouts, die für die Verwendung mit Nike + iPod entwickelt wurden. Ob zeit- oder entfernungsbasiert - zu jedem Workout gehören Anleitungen sowie Motivations- und Trainingstipps mit einem passenden Musikmix.

Inspiration
iMix Listen für den Sport werden von professionellen Trainern ausgewählt und sollen Dich auch bei anspruchsvollen Trainings motivieren. Du kannst sogar Wiedergabelisten laden, die von bekannten Sportlern ausgewählt und vorgestellt werden. Du bist ein visueller Typ? Dann sind die Video- und Audio-Podcasts mit dynamischen Sportlern genau das Richtige.


Ich habe gerade für das iPhone für meine Frau den Apple Nike Sensor mit der Marware SportSuit Sensortasche bestellt. Mal schauen, wie das nette Spielzeug funktioniert und ob es zum Laufen animiert :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten