Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi
Ich kann bei den APE's einen Haken bei "Netzwerk Erweitern" machen ohne die Airtunes Funktionalität zu verlieren.

Jedes APE erweitert den Radius und verschlechtert die übertragungsrate.
Soweit ich weiß...

Gruß
Marco

Moin Marco,

Lupopower schrieb:
Jedes APE erweitert den Radius und verschlechtert die übertragungsrate.
Soweit ich weiß...
jep, so habe ich es auch gelesen :beer:

Ich gehe aber davon aus, dass die in Lossless gestreamte Musik nicht sooo intensiv in der Übertragung ist.

Trotzdem wäre es wohl am besten, ersteinmal nur die APE, die derzeit ungenutzt ist, als Repeater testweise an verschiedenen Stellen im Obergeschoss einzusetzen.

Das iPhone 4 für meine Frau ist gerade eingetroffen. Es ist schön stabil und wertig schwer :liebe: :liebe:

Will auch haben :bang: :bang:

Damageforce schrieb:
Kauft sofort den Bumper
Warum? Gibt es den noch kostenlos oder wieso? Oder gibt es ansonsten tatsächlich keinen Empfang? :keks:

Mit Bumper paßt das Eierfone aber in keine Ledertasche mehr rein :ugly:

Nachtrag: Weil es die Bumper nur noch bis morgen kostenlos für die Ablage im Schrank gibt :D . Da die Karte noch aktiviert und die andere Multifunktionskarte vorher noch deaktiviert werden muß, wird da wohl zeitlich nicht mehr klappen. C´est la vie ;)

iPhone 4 ohne Weiß geht ja mal garnicht :wall:.
Kauf Dir schnell einen Topf Farbe und lass ihn nicht runterfallen :beer:.

Das iPhone 3G/3GS sah in weiß noch richtig schick aus. Beim iPhone 4 fehlt m.E. der Kontrast von dem weiß zum Alu oder anders gesprochen in schwarz/Alu sieht es deutlich edler aus. Ich hätte das weiße nur genommen, damit wir die Teile nicht verwechseln. Hübscher finde es ich schwarz ;)

Wenn es Dir mal runterfällt auf Fliesen weisst Du wieso - dann hast Du den Bumper drum. Schlauer ist es erst den Bumper drum zu machen.

"Wenn es alles klappt, bekommen wir für 878 Euro zwei iPhone 4, leider sind es dann halt zwei schwarze."

Hi,
sei doch froh.

Bei Real bezahlst zu im Moment für ein iPhone 4 OHNE Vertrag, lediglich mit Fonic Karte und 10€ Guthaben schlappe 999€ :bang: Und ist garnichts anders dran als am iPhone 4 welches bei Apple direkt nur 739€ kostet. Aber scheinbar muss es ja Menschen geben, die dafür noch immer bereit sind 999€ zu zahlen.

Stand aber gestern im Apple Store Oberhausen um mir ne Hülle für's iPad zu kaufen und musste über die mind. 25 meter lange Schlange schmunzeln die aus dem Apple Store ins CentrO ragte :effe: es wur extra im Eingangsbereich ein Verkaufstisch aufgebaut, damit die ganzen Käufer nicht den Apple Store blockieren.

Danach war ich nichmal im reStore im CentrO und habe gehört, wie ein Mitarbeiter zum Kunden sagte: "Das iPhone dürfen wir nicht verkaufen, dass bekommen sie nur im Apple Store hier im CentrO oder Online auf http://www.apple.com/de. Aber das stimmt doch nicht? Es wird doch von Real, Lidl, Vodafone, o2 und Co. verkauft. War das Unwissenheit oder woran lag dies?

Dann hätte ich noch eine andere Frage, ich hoffe sie passt hier halbwegs rein.

Elgato biete die DVB-S bzw. DVB-T/C USB Sicks an. Jetzt gibt es auch die passende App, um sich das TV Bild auf das iPad zu streamen. Wäre es aber nicht auch möglich, den USB Stick direkt über dn "USB Adapter" ins iPad zu stecken und so zu nutzen? Weiß das jemand oder ist es vielleicht sogar geplant von Elgato? Das würde die Sache noch einfacher machen, vorallem unterwegs wo ich kein stabiles WLAN Netz zur verfügung habe. Zuhause ist es natürlich sehr angenehm mit dem Streaming, ENDLICH TV aufm Klo :effe: Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mein "alter" Herr mich dafür am beneiden ist, denn das ist auch sein Traum schon seid vielen Jahren, abeer meine Mutti streubt sich da wehement und erfolgreich gegen (noch).

Gruß Benny

Hallo Benny,

die real-Werbung mit 999 Euro habe ich heute auch gesehen und genau das gleiche gedacht :hammer:

Ich wüßte nicht, dass Elgato direkt für das iPad eine TV-Lösung anbietet. Aber warum auch? :D Mit Elgato und der EyeTV-App für das iPad/iPhone kannst Du Dir Sat-TV auch streamen lassen und bequem am iPad die TV-Sender wechseln. so funzt TV in 9,7 Zoll auf dem WC prima. Dank integriertem Web-Server bei Elgato braucht es noch nicht einmal Dein WC zu sein :keks:

Ich habe schon einige Male irritierte Gesichtsausdrücke von Besuchern gesehen, als auf dem iPad in sehr guter Qualität TV lief und umgeschaltet wurde :D

BTW: Heute ist Halloween! Sohnemann geht durch die Nachbarschaft und sammelt Süßigkeiten. Wir haben neben ein wenig Deko (z.B. von unten beleuchtetes Skelett im Fenster :D ) und Musik aus "das Omen" auch eine Nebelmaschine im Fenster neben der Tür installiert. Über die W-Lan-Kameras mit Infrarotlicht überwache ich den Vorgarten am iMac 24. Wenn die "kleinen Monster" dann im Dunkeln eintreffen, sind sie recht erschrocken, wenn der Nebel losgeht :taetschel:

Hi Sven,
nur die App bringt mir jedoch nichts. Ich benötige nunmal einen Stick der bei mir im iMac oder Mac Book steckt und mir die Daten auf das iPad streamt über den Elgato Server. Und ich möchte halt nur ungerne, das meine Rechner laufen wärend ich nicht zuhausen bin.

Wenn wäre eh der Hybrid Stick für mich das interessante, damit ich auch mal mit dem MBP mal TV schauen kann ohne Streaming. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Streaming nicht so optimal funktionieren wird, wenn mein Datenvolumen "aufgebraucht" ist und ich "langsam" unterwegs bin, oder reichen da die dann 64kb/s?

Also, nun hau mal in die Tasten, ich bin momentan sehr wissbegierig ;-)

Gruß Benny

Ohne laufenden Rechner wird das Streaming nicht funktionieren. Zu Hause sollte das kein Problem.

Deshalb ja die Frage, ob man den Stick direkt im iPad nutzen kann ;-) da der Hybrid ja u.a. DVB-T hat ;-)

Gruß Benny

blueXtreme schrieb:
streamen. Wäre es aber nicht auch möglich, den USB Stick direkt über dn "USB Adapter" ins iPad zu stecken und so zu nutzen? Weiß das jemand oder ist es vielleicht sogar geplant von Elgato? Das würde die Sache noch einfacher machen, vorallem unterwegs wo ich kein stabiles WLAN Netz zur verfügung habe. Zuhause ist es natürlich sehr angenehm mit dem Streaming, ENDLICH TV aufm Klo Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mein "alter" Herr mich dafür am beneiden ist, denn das ist auch sein Traum schon seid vielen Jahren, abeer meine Mutti streubt sich da wehement und erfolgreich gegen (noch).
Ich denke, das hier wäre was für Dich.

MacMini ist um 100€ im Preis gesenkt worden - Währungsanpassung.

Damit kommt der Mini endlich wieder in "normale" Regionen ;) .

Hab ich bei Garagesale gesehen, zahlen sie 39 US-Dollar oder 39 Euro... oder Parallels.... zahlen sie 69 Dollar als Helloween-Spezial oder 89 Euro weil sie ein blöder Sauerkrautfresser sind.

Zurück
Oben Unten