Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau malKonni schrieb:Sehe ich es richtig, dass ich IRTrans via der REST-API auch problemlos via einem Win-PC bzw. auch einem beliebigen Smartphone ansteuern kann? Demnach könnte man da ja auch eine Android-App programmieren. Oder gibt's da sogar schon was?
Gruß
Konni
art-audio schrieb:Die "Privatfreigabe" ist schon eine feine Sache, allerdings stören mich noch zwei Dinge bzw. ich bin zu doof, sie zu lösen:
Auf dem iMac haben wir zwei Benutzer und nur auf meiner Benutzeroberfläche ist der iTunes-Datenbestand. Wenn ich auf dem Benutzer-Account meiner Frau dann über die Privatfreigabe in iTunes nutze, wird mein iTunes als "ein Laufwerk" angezeigt.
1) Leider sind dann nicht alle Anzeigevarianten von iTunes für diese Daten möglich. Es werden lediglich Listen angezeigt, kein Cover-Flow und keine Cover-Übersicht. Man hat zwar den Zugriff auf alle Daten, aber es geht einiges vom iTunes-Komfort flöten . Gibt es dafür eine Lösung, für den "externen" Datenbestand alle Anzeigen zu ermöglichen?
2) Wenn Musik manuell vom iTunes-Account meiner Frau auf ihr iPhone kopiert werden soll, geht dieses leider nicht direkt von meiner iTunes-Datenbank (mit Privatfreigabe). Es ist vor dem Kopieren auf das iPhone ein Kopieren von meiner freigegebenen iTunes-Datenbank in ihre zuvor erforderlich. Das klingt jetzt alles ganz schlimm, sind allerdings nur ein paar Klicks. Trotzdem ist dieser "Rechte-Scheiß" ein Bereich, der an iTunes gewaltig nervt
Wenn beide Themen 100% zu lösen sind, könnte ich mir auch vorstellen, nur eine iTunes-Datenbank für den Mac Mini und beide iMac-Accounts auf externen Festplatten am AirPort Extreme zu haben. Bis dahin sind die beiden oben genannten Punkte (insbesondere der erste) ein NoGo.
- Könnte ich dann zum einen den Ton über HDMI ausgeben auf den 7.2 Receiver?
- Würde der HDMI Ausgang auch DTS und Co ausgeben wenn es der Film hat als Tonspur?
- Kann ich über Plex Filme im .MKV Format wiedergeben?
- Macht der HDMI Ausgang vom Mac Mini 1080p?
Hallo Marcel,astradeluxe schrieb:- Könnte ich dann zum einen den Ton über HDMI ausgeben auf den 7.2 Receiver?
- Würde der HDMI Ausgang auch DTS und Co ausgeben wenn es der Film hat als Tonspur?
- Kann ich über Plex Filme im .MKV Format wiedergeben?
- Macht der HDMI Ausgang vom Mac Mini 1080p?
1/2.: nein das geht nicht, du kannst aber über den optischen Audioausgang in den Receiver und dann DTS nutzen...
4. Soweit ich weiß, also zumindest bei meinem, gibt es keine reinen HDMI Ausgang - nur über Adaptoren.
Grüße
Fred schrieb:Hi Sven,
die Geschichte mit dem Kalender für mehrere Teilnehmer muss aber gehen.
Ein Freund kommuniziert fast ausschließlich über den Kalender und MobileMe mit seiner Frau - seit sie ein Kind haben .
Da wird dann eingetragen wer wann Zeit hat, den kleinen Racker aus dem Kindergarten abzuholen usw.
Funktionier prächtig!
Vielleicht hast Du nur den Kalender Deiner Frau nicht auf Deinem Device angehakt?
Mann kann die Einträge von mehreren Kalendern gleichzeitig im eigenen Kalender anzeigen
Fred schrieb:Wer ist Herr Pritlove ?