Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi

Ja, z.b. Ired2.
Ich muss ja auf irgendein Programm mit Apple Script zugreifen.

Gruß
Marco
 
Hi Marco,

eventuell kannst Du auch auf dem Mac mit Apple Script auf Mediola a.i.o. Remote arbeiten. A.i.o. Remote stellt die FB vom Mac aus dar. Aber warscheinlich ist iRed2 da sinnvoller.


Wenn Du Dich in Apple Script eingearbeitet hast, darfst du auch gerne bei mir was zaubern :keks:
 
Guten Abend

Weiss absolut nicht wozu iRed2 gut sein soll.
Dachte damit könne man Fernbedienungen anlernen usw.
Lasse es lieber auf dem Gebiet.

Gruss
Marco
 
Hallo,
jetzt habe ich Casaremote und HD und Mediola getestet. Ich kann mich nicht entscheiden welches System Zukunft hat und für mich bessser ist.

Vorteil Casaremote
Fremde Hardware einfach einzubinden. ZUr Not kann man selber das Template erstellen. Casaremote bindet sich nicht an eigene Hardware. Support schnell auch am WE. Man kann Buttons, Schieberegler, Benutzerdefinierte Buttens etc. erstellen.
Keine Kosten ausser die Apps.
Nachteil
Casaremote HD die Software wirkt manchmal noch sehr nach Beta. Casaremote nur eingeschränkt zu gestalten. HD umständlich zu konfigurieren.

Mediola Vorteil
Sehr gutes und einfaches Konfigurationsprg. Individuell zu gestallten.
Nachteil
Durch die eigene HArdware, denke ich ist Mediola nicht so flexibel mit fremder Hardware. Evt. besteht auch nicht das Interesse alles fremdes einzubinden, nur um ihre eigene Hardware zu Verkaufen.
Die Software kann man nur mit Hardware zusammen erwerben.
Nicht so flexibel wie eine 2 Mann Fa.

Wie ist eurer Eindruck? Evt. habe ich es auch was übersehen.

2 Frage ich denke das der Mediola Gateway auch nur umgelabelt ist. Weiß jemand was dahinter steckt?

mfg
Armin
 
Hallo Armin,

dahinter steckt mit hoher Warscheinlichkeit ein IRTrans :D . Dieses wurde schon als einziges Gateway von Mediola unterstützt, bevor das eigene Mediola-Gateway auf dem Markt war :D .

Ich baue stark auf Mediola, weil mir die Software am besten gefällt und sich dort alles rapide schnell entwickelt nach dem ein-jährigen Dornröschenschlaf. Die haben viel vor!!

Derzeit bin ich mit der günstigen Kombination IRTrans/Mediola-Software/Conrad Funk-Ei sehr zufrieden :liebe:
 
Marantz bringt einen AV-Receiver mit iPod/iPad-Steuerung.
Außerdem geht mit einem Softwareupdate auf einigen Receivern dann auch AirPlay.
Langsam wird das ja was!

Zu sehen ist das bei MacRewind.

P.S.: Ich habe die (iPhone)-App mal installiert.
Es gibt einen Demomodus und dabei sieht alles ziemlich gut aus.
Übrigens hat Marantz es geschafft, dass die Grafik auch bei zweifacher Vergrößerung nicht pixelig wird.

Marantz wird langsam eine Alternative für mich.
Zumindest wenn die iPad-App gut ist.
 
moin,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Problem der Anwesenheitskontrolle. Ich würde gerne unterschiedliche Sachen automatisiert starten, wenn meine Freundin oder ich anwesend sind. (lieblingsmusik z.b.) Suche daher schon lange ein Prg. das zum Beispiel unsere Iphones über Bluetooth oder Wifi Mac Adresse identifiziert und entsprechende Aktionen z.B. ein Script startet. Wie habt ihr das Problem gelöst? Über Anregungen Hinweise freue ich mich!
mfg
Armin
 
Hallo Armin,

so etwas wäre auch für uns interessant, damit die Überwachungskameras - sofern ein iPhone zu Hause im W-Lan eingeloggt ist - mit der Bewegunsgerkennung abgeschaltet werden. Beim Verlassen des Hauses (=iPhone trennt sich aus dem W-Lan) müßte dieses automatisch wieder eingeschaltet werden. Das wäre PERFEKT :liebe:


Ich habe am Wochenende auf das iPhone 3G die aktuelle iOS 4.1 gespielt. Unter der 4.0 war das iPhone immer wieder sehr hakelig, ich hätte es am liebsten manchmal gegen die Wand geworfen :eek: . Unter der iOS 4.1 ist zwar noch nicht wieder die Geschwindigkeit der guten alten iOS 3.XX erreicht, allerdings sind die fiesen "Aussetzer" so gut wie weg, dass das iPhone wieder "benutzbar" ist :thumbsup:. Mir sind die "tollen" Zusatzfeatures wie Ordner-Ablage von Apps und Multi-Tasking zwar vollkommen egal, aber ich werde wohl nicht auf das alte Betriebssystem iOS 3.XX zurückgehen und bei 4.1 ff. verbleiben.
 
dafür gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Würde auch sehr viel Strom sparen, wenn das Licht nicht nur nach Zeit sondern nur angeht wenn man da ist. Auch eine individuelle Begrüssung, Musik, Fotos sind denkbar. Aber leider habe ich weder für Windows noch für Mac so eine Software bis jetzt gefunden!
mfg
armin
 
ich glaube hiermit könnte man das relativ preiswert mit relasieren!
http://www.elv.de/USB-RFID-Interface,-K ... ail2_28049
mit EventGhost hab ich auch schon mal rumgespielt. Vielleicht kann man den Leser ja noch woanders einbinden.
Wenn man sich einen Transponder implementieren läßt, wird es erst richtig komfortabel. :bang:
mfg
aus der schönsten
Stadt der Welt
armin
 
Für iPads und iPodTouches ohne GPS gibt es jetzt eine Lösung, die über Bluetooth angebunden wird. Das würde z.B. die TomTom Halterung mit GPS arbeitslos machen, ist aber prima für einen dezenten Einbau geeignet.

Hier drücken
 
Hallo,

mir war bis heute gar nicht klar, dass wir über unsere privat genutzen Handyverträge (umgestellt auf die Business-Konditionen über den Arbreitgeber-Rahmenvertrag) auch ein leicht vergünstigtes iPhone 4 bekommen, wenn wir von täglicher Kündigung wieder auf 24 Monate abschließen :D . Bei Null Euro Grundgebühren (Grundpreisrabattierung zu 100%, monatlich 30 Euro pro Vertrag Rabatt) und Null Euro Mindestabnahme fällt es einem dann auch nicht schwer, von täglicher Kündigung auf 24 Monate Vertragsbindung zu wechseln :D :D .

Damit bekommt meine Frau jetzt für 439 Euro ein neues iPhone 4 16 GB direkt von der Telekom und ich werde ihr für 19,95 Euro/Monat noch einen Datentarif mit 300 MB/Monat dazu aktivieren. So kann sie ihre alte Nummer und den erstklassigen, stark rabattierten Business-Tarif behalten, und ich brauche nicht für über 600 Euro ein Importgerät kaufen. Wenn das iPhone über den T-Mobile Business gekauft wird, gibt es bei Defekten regelmäßig einen Tag später ein Austauschgerät nach Hause geliefert :thumbsup:


BTW: Dann werde ich mich von meinem iPhone 3G auch zu Gunsten einer "kostenlosen" Vertragsverlängerung mit einem iPhone 4 trennen :liebe:. Somit bleibe ich für das "olle Telefon" auch innerhalb des selbstgesteckten Budgets von 450 Euro. Ich biete mein iPhone 3G hier mal zum Verkauf an. Falls sich vorerst kein Käufer finden lassen sollte, wäre das auch kein Beinbruch, denn dann würde ich auf ein weißes iPhone 4 warten, damit die Telefone leichter auseinanderzuhalten sind. Ausserdem hätte meine Frau lieber ein weißes, so dass wir bei Lieferbarkeit tauschen könnten ;)
 
Leider wird es wahrscheinlich nie ein 7" iPad geben.

Steve Jobs ereifert sich hier gegen diesen Formfaktor und hält ihn für untauglich, es sei denn, man feilte sich die Finger auf ein Viertel ihrer jetzigen Größe :ugly:.

Wird also nix mit iPad im Auto :cry:.
Dann vielleicht ein Samsung Galaxy Tab mit VNC zum Steuern eines MacMini?
 
Hallo,

es gibt eine positive Rückmeldung: Die Steuerung der PS3 über den Bluetooth-Logitech-Adapter funktioniert (mit den IR-Codes von der Logitech-Datenbank) mittels iPad und Mediola a.i.o.-Software :woot:

Damit kann das iPad jetzt folgende Befehle absetzen:
1) Infrarot
2) Funk
3) Bluetooth
und das ganze dann über eine gemeinsame Oberfläche zusammen mit den Bildern von IP-Cameras :liebe:
 
Hi Sven,

klingt gut! Bei mir läuft z.Z. auch so ein Adapter an der PS3, warscheinlich kommt auch noch einer für den Mac Mini dazu,
wenn ich mich endlich mal etwas genauer mit Plex beschäftigt hab und ein kleines Synology-NAS ins Haus schwebt.

Ich bedien das ganze z.Z. nur über eine Harmony 700...

MfG Stulli
 
Moin Sven,

doofe Nachfrage, was ist mit
art-audio schrieb:
Mediola a.i.o.-Software :woot:

gemeint?
der Adapter liegt schon im Amazon Warenkorb, eigentlich gedacht für meine Harmony
wenn ich nun mit dem eierfon die playSie auch noch steuern kann .. ? :)
 
Zurück
Oben Unten