Hallo,
mir war bis heute gar nicht klar, dass wir über unsere privat genutzen Handyverträge (umgestellt auf die Business-Konditionen über den Arbreitgeber-Rahmenvertrag) auch ein leicht vergünstigtes iPhone 4 bekommen, wenn wir von täglicher Kündigung wieder auf 24 Monate abschließen
. Bei Null Euro Grundgebühren (Grundpreisrabattierung zu 100%, monatlich 30 Euro pro Vertrag Rabatt) und Null Euro Mindestabnahme fällt es einem dann auch nicht schwer, von täglicher Kündigung auf 24 Monate Vertragsbindung zu wechseln
.
Damit bekommt meine Frau jetzt für 439 Euro ein neues iPhone 4 16 GB direkt von der Telekom und ich werde ihr für 19,95 Euro/Monat noch einen Datentarif mit 300 MB/Monat dazu aktivieren. So kann sie ihre alte Nummer und den erstklassigen, stark rabattierten Business-Tarif behalten, und ich brauche nicht für über 600 Euro ein Importgerät kaufen. Wenn das iPhone über den T-Mobile Business gekauft wird, gibt es bei Defekten regelmäßig einen Tag später ein Austauschgerät nach Hause geliefert
BTW: Dann werde ich mich von meinem iPhone 3G auch zu Gunsten einer "kostenlosen" Vertragsverlängerung mit einem iPhone 4 trennen
. Somit bleibe ich für das "olle Telefon" auch innerhalb des selbstgesteckten Budgets von 450 Euro. Ich biete mein iPhone 3G hier mal zum Verkauf an. Falls sich vorerst kein Käufer finden lassen sollte, wäre das auch kein Beinbruch, denn dann würde ich auf ein weißes iPhone 4 warten, damit die Telefone leichter auseinanderzuhalten sind. Ausserdem hätte meine Frau lieber ein weißes, so dass wir bei Lieferbarkeit tauschen könnten