Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ich habe noch eine Frage zu den Steuersignalen für 433 Mhz Unites. wenn ich alles so einigermasen richtig verstanden habe dann habt Ihr euch eine Logitech Fernbedienung zugelegt um über diese die Steuerbefehle auf irtrans/Mediola zu übertragen. Richtig?welches kostengünstige Model könnt Ihr empfehlen? Ich möchte nich zuviel Geld für eine Fernbedienung ausgeben die ich nie nutzen werde.

Vielen Dank
 
Hallo Marcel,

das hast Du richtig verstanden. Ich habe die Harmony 555 für 50 Euro inkl. Versand neu gekauft. Es gab wohl auch noch eine kleinere 535 für ein paar Euro weniger.
 
danke Sven,

wenn ich die Beschreibung bei Logitech richtig verstehe ist doch eigentlich nur die ganz Große in der Lage Funk Singnale zu senden wie kann dann die 555 diese Signale senden? Oder ist es da das gleiche Prinzip wie mit irtrans und den Funk Überträgern von Conrad das man noch einen Wandler von IF auf 433Mhz benötigt? Und du im Prinzip nur die bei Logitech in der Datenbank bereitgestellten Codes benötigst und diese in deine eigen Datenbank überträgst? wenn dies so ist müßte ja eigentlich auch die kleinste für 30€ reichen oder?

Nochmal vielen Dank an die Experten
 
@Daniel: Ich habe sie von amazon neu für 50 Euro gekauft. Dort gibt es sie jetzt nicht mehr neu, nur noch gebraucht für 99 Euro :hammer: . Es wird wohl also einen Nachfolger geben, der wieder im Marktpreis runterrutscht. Ansonsten halt EGay. Das Teil braucht ja nicht viel können ;)


@Spassat35i: Man braucht die Harmony nur für das Anlernen von INFRAROT-Befehlen an das IRtrans-System, es reichen somit die günstigen Harmonys aus. Die Funkbefehle kommen durch die Wandlung in den Conrad Funk-Eiern ;)
 
Sodele...
Ich hab jetzt AppleTV eingerichtet!
Bisher sieht es wirklich nach ner sauberen Lösung aus... muss noch ein bisl mit der REMOTE App fürs iPhone rumspielen.
Die beigelegte Fernbedienung, und sieht sie noch so edel aus (nicht so wie damals dieses weiße Plasteteil), wandert gleich wieder in die Verpackung zurück :bang:
 
Erzähl mal - was stellst Du mit dem neuen AppleTV an?
Bin am Überlegen ob ich das erste AppleTV gegen das Neue austauschen soll.
 
Noch keine Ahnung :hammer:
Zeugs vom iMac auf die Glotze bringen.
Nur das mit den *.avi ... das hab ich gar nicht geschnallt :ugly:
Entweder umcodieren, oder nach nem Hack (gerne per PN) schauen.

Wenn es dann richtig bei mir losgeht mit "Heimkino" (Marantz lässt einen ja noch warten :eek: ), dann natürlich auch Musik
 
mir war klar das die Harmony für das anlernen der Infrarot Signale ist. Unklar ist mir immer noch die 433Mhz Geschichte. um einen entsprechenden Aktor zu schalten muß ich diesem ein entsprechendes Signal auf 433MHz Basis schicken. Dieses wird vom Conrad Ei ausgesand aber das Ei wiederum benötigt doch Informationen welcher Infrarotbefehl entsprechend umgewandelt und auf das Frequenzsignal transformiert wird. Woher habt Ihr diese Befehle? Kann mann diese mit einer Funkfernbedienung von Intertechno über die Eier auf irtrans anlernen? Oder sind diese (Infrarot Befehle) ebenfalls von der Harmony zu kopieren?

MfG Marcel
 
Keine Ahnung. Vermutlich schon. Schöner finde ich sie aber auch nicht wirklich :ugly:


Für das Büro habe ich mir gerade eine JBL On Stage 400P Silber/Aluminium gekauft:

91U0bF-TfiL._AA1500_.jpg


Vorteile:
+ iPhone-kompatibel
+ lädt im ausgeschalten Zustand
+ klingt bei Pop-Musik angesichts der Größe wirklich spaßig mit einem "Loudnesseffekt" mit präsenten Höhen und etwas überbetontem Mid-Bass (alles anderen 10 Stationen, die ich mir angehört habe, konnten da nicht mithalten; bis auf das Bose, welches aber nochmals deutlich teurer war, aber weniger spaßig, eher ruhiger/weniger kick-lastig)
+ externer Eingang 3,5 mm Klinke für zusätzlichen PC-Anschluß
+ Fernbedienung
+ 4 MT/HT-Einheiten und ein Baßlautsprecher, 30 Watt
+ kein Brummen durch das Telefon, da abgeschirmt
+ kein Rauschen


Nachteile:
- größer und schwerer als die üblichen Sound-Docks
- keine USB-Verbindung zum Computer (ist mir vollkommen egal im Büro)
- Markt-Preis zwischen 150-200 Euro


Damit macht ab jetzt auch das Arbeiten am Wochenende Spaß :D
 
Danke Sven kurz und knapp aber beinhaltet alles was ich wissen wollte. Danke.

Bei deiner Hobbyaufgabe verkaufst du ja eine schöne Auswahl an CAR-HIFI componenten. Gehört zwar nicht hier her aber bist/warst du damit bei EMMA Wettbewerben unterwegs?
 
s3v3rin schrieb:
Noch keine Ahnung :hammer:
Zeugs vom iMac auf die Glotze bringen.
Nur das mit den *.avi ... das hab ich gar nicht geschnallt :ugly:
Entweder umcodieren, oder nach nem Hack (gerne per PN) schauen.

Wenn es dann richtig bei mir losgeht mit "Heimkino" (Marantz lässt einen ja noch warten :eek: ), dann natürlich auch Musik

Mit VLC angucken oder mit Handbrake oder schneller Turbo.264 HD umrechnen lassen.
 
Bin gerade dabei mit iSquint umzucodieren.
Mit Quicktime hat es leider nicht gereicht einfach "umzuspeichern".
Und die Quali ist besser als bei QT (kein Pro)... und für das Ausgangsmaterial vollkommen ausreichend ;)

Aber Turbo.264 HD schau ich mir mal an. Denn ein bisl langsam ist die Umrechnung mit dem iMac (Core i5, 2,8GHz, Quadcore, 4GB) schon noch.

Wie bekomme ich den VLC Player auf den Fernseher über AppleTV?
 
@Marcel: Nein, ich war damit nicht bei der Emma, das war nur für mich. Zu GASCA-Zeiten habe ich mit Wettbewerben aufgehört.

Heute höre ich ein Audi OEM-System mit zusätzlichem 30er Cervin Vega im BR :D
 
Ich seh gerade, dass es das TomTom-CarKit auch zum Festeinbau mit Brodit-ProClip gibt. Nur der Preis schreckt mich immer noch ab... Wie sind denn eure Erfahrungen, taugt das Navi im Auto ohne TomTom-Verstärker oder ist das GPS-Signal zu schwach?
 
Hallo Olli,

zum (testweise) Navigieren reichte sogar das iPhone 3G mit dem internen GPS aus. Allerdings ist die interne Ton-Ausgabe völlig inakzepatel bei den Umgebungsgeräuschen im Auto. Das TomTom Car-Kit hat einen eigenen Lautsprecher, eine bessere (externe) GPS-Antenne und versorgt das iPhone aktiv mit Strom. Das spricht alles dafür.
 
Zurück
Oben Unten