Wow, ich bin tief beeindruckt von der Einfachheit der Installation der HomeMatic Zentrale CCU 1
Es braucht nicht - wie vermutet- die ganze Nacht. LAN-Verbindung herstellen, Strom draufgeben und die Zentrale richtet sich mit IP, HDCP und Subnet selbst ein, dann einmal im Mozilla (für Apple) die vom System automatisch vergebene IP eingeben und man ist im HomeMatic GUI. Das Anlernen des Funk-Temperatur-/Feuchtesensors HM-WDS40-TH-1 ging dann ebenfalls innerhalb von wenigen Sekunden von statten. Schon läuft das System
.
Der nächste Schritt ist dann das Kennenlernen des umfangreichen HomeMatic GUI und die Einbindung in die Mediola-Oberfläche.
@Marco: Falls Du das liest, komme bitte mal bei Gelegenheit vorbei. Das hat einen großen "haben-wollen"-Faktor
Der nächste Sensor, der auf der Wunschliste steht, ist die teure Wetter-Station HomeMatic OC 3. Lediglich die satten 190 Euronen halten mich noch von einem Spontankauf ab
. Ich nehme ab jetzt jedes Angbeot für gebrauchte HomeMatic Funk-Sensoren entgegen
Nachtrag 22.34 Uhr: Die HomeMatic ist als zusätzliches Gateway in Mediola a.i.o. Creator eingerichtet und die ersten Anzeigen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit sind auf dem iPad eingerichtet. So soll das sein