Lupopower schrieb:
Hi
Die Camera ist für den Dieb der den Neigungssensor klauen will ;-)
Dafür hängt doch die umlackierte Aussenkamera am Dachüberstand. Wer den Postkasten, respektive die Post oder gar den Neigungssensor klauen will, wird dabei beobachtet
BTW: Nachdem in unserer Gegend in den letzten zwei Wochen wieder in zwei Häuser eingebrochen wurde, überlege ich, den Mac Mini auf den Dachboden zu stellen, wo er dauerhaft laufen und die Videostreams der W-Lan Kameras aufzeichnen würde. Nach zwei oder drei Tagen müßten die alten Daten automatisch gelöscht werden.
Fragen dazu:
1) Gibt es für Mac OS X eine simple/günstige/Software für das automatische Aufzeichnen der Videostreams der W-LAN Kameras?
2) Welche Festplattenkazitäten werden benötigt, wenn ca. 10 W-LAN Kameras 48 Stunden dauerhaft einen 640x480 VGA-Stream aufzeichnen sollen?
3) Könnte ich das Ganze auch auf einer Time Capsule 1TB aufsetzen? Ich habe gerade einen zweiten AirPort Extreme auf dem Dachboden als Repeater für das 2,4 GHz-Netzwerk aufgestellt. Ich würde - sofern es funzt, dass ich die interne Dauerläufer-HDD einer Time Capsule am Mac Mini für die Videoaufzeichnungen wie eine "normale" externe Festplatte nutzen kann - dann die APE durch eine Time Capsule ersetzen.
4) Any other (and better ideas)?
Ich möchte den Mac Mini nicht dauerhaft im Wohnzimmer laufend haben. Er ist insgesamt zwar sehr leise, aber durch die ständig laufenden (externen) Festplatten wären doch (nervige) Geräusche da. Ausserdem brauche ich sowieso irgendwann einen neuen (zweiten) Mac Mini mit zwei HDMI-Ausgängen für Beamer und TV.
Nachtrag zur Frage 1 nach google-Recherche für Software am Mac:
1)
Security Spy von Bensoftware
2)
Vitamin D Pro Edition
Die SecuritySpy macht insgesamt den besten Eindruck. Sehr schön ist auch das
Online Berechnungstool für die Anforderungen an den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die Festplattengröße. SecuritySpy unterstützt die billigen Foscams, hat aber mit 149,50 Pfund für 8 Kameras einen "sportlichen Preis"