Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hole 196 geht nur, wenn man selbst schon autorisiert im WLAN drin ist. Damit kann ich dann andere Teilnehmer ausspionieren. Dürfte für den Sven aber irrelevant sein, weil nur er selbst das WLAN nutzt. An einer Uni oder so wäre das aber was anderes.

Und Cracken ist auch mit GPUs nur möglich, wenn das Passwort kurz oder schlecht gewählt ist. Im Prinzip ähnlich der Cloud-Variante.

Fakt ist aber, dass heutzutage 8 Stellen nicht mehr als sicher gelten. Momentan sind es schon eher 12 Zeichen. In 5 Jahren dann vermutlich 16 ...

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Fakt ist aber, dass heutzutage 8 Stellen nicht mehr als sicher gelten. Momentan sind es schon eher 12 Zeichen. In 5 Jahren dann vermutlich 16 .
Dann habe ich ja mit meinen 24 Stellen ja wohl noch ein paar Jahre Ruhe :D und kann die Tür doch an die HomeMatic-Zentrale anlernern :keks:

Ich habe die KeyMatic an die HomeMazic Zentrale angelernt. Diese holt sich über die geographischen Koordinaten die Zeiten für den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Bisher ist die Verknüpfung so eingerichtet, dass um 22 Uhr das Haus automatisch verriegelt wird und morgens um 5.20 Uhr entriegelt wird. Schauen wir mal, wie sich das bewährt, ansonsten wird halt auf den Sonnenuntergang verknüpft ;)

Das Anlernen an die HomeMatic Zentrale wie auch das Erstellen der Verknüpfungen hat übrigens wieder sehr gut funktioniert und die Steuerungsmöglichkeiten über die Zentrale sind ein Hammer: Bei der KeyMatic können die Schlüsseldrehung stufenlos in 0-360 Grad (bzw. auch darüber hinaus) wie auch die Öffnungszeit in 0,01 Sekunden-Schritten eingestellt werden. Der Status der Tür (auch mit Zeitprotokoll) ist zuverlässig abrufbar. Die Investition in die HomeMatic Zentrale hat sich wahrlich gelohnt :thumbsup:

Hier zum Thema AirPlay im Auto

Allerdings find ich den Preis bissl überzogen.
Da nehm ich lieber ein AirPort Express und nen Spannungswandler, dann hab ich das gleiche nur günstiger :)

Greetz Daniel

Guten Morgen Daniel,

Fred hatte das Gerät schon vor einigen Seiten hier mit einem YouTube-Video im Mercedes vorgestellt :beer:

Hallo
Ich werde auf jedenfall nix mehr im Ausland bestellen.
Das ist mir zu teuer.
Immer extra Urlaub nehmen, 100km zum Zoll und denn auch noch 50cent Lagerkosten pro Tag...
Wenn einem das wenigstens vorher gesagt wird...

Gruß
Marco

Hallo Olli,

Cakedrummer schrieb:
art-audio schrieb:
@Olli: Hast Du eine gute Idee, wie man auf dem iPhone und iPad eine schöne und vor allem zeitnahe Visualisierung beim Posteingang nach dem Trigger von der HomeMatic Zentrale machen kann? Z.B über einen Instant Messanger?

Geht mit Apps wie MailTones. Dort kannst du Filterregeln für Mails festlegen und dich somit z.B. bei Eingang einer Mail von HomeMatic per "Push-Nachricht" auf dem Display oder mit einem bestimmtem Ton informieren lassen.
Vielen Dank für den Hinweis auf die App :beer: . Damit wäre schon die schnelle Reaktion mit einer sofort auf den mobilen Geräten erscheinenden Push-Nachricht (anstelle des manuellen e-mail Abrufs) möglich. Wenn ich es richtig verstehe, wäre das aber nur eine Text-Nachricht. Ich hätte gerne eine noch schickere Darstellung über ein Bild/Symbol mit Text, sofern möglich ;)

Für die Foscam-Kameras hatte der Entwickler von "Foscam Surveillance" Maurice in seinem Support-Forum mal etwas zu einer App für das Einblenden des aktuellen Kamerabildes bei Bewegungserkennung gepostet. Hier ist der link zum Support-Forum, die App dazu heißt Boxcar. Kennst Du die?

Cakedrummer schrieb:
art-audio schrieb:
Ich hätte gerne eine noch schickere Darstellung über ein Bild/Symbol mit Text, sofern möglich ;)

Is klar... :ugly:

Naa, halt so etwas :keks:

die_post_ist_da.jpg

Die Post ist da!

Oder halt so etwas:

lg83080wu1.jpg

:D :D

Ich hab zuhause auch die ganze wohnung über AirTunes vernetzt :D Ist einfach der hammer!!

Das einzige was mich stört, ist dass ich die Musik auf dem iPod Classic der über USB am Mac mini angeschlossen ist und auch in iTunes angezeigt wird nicht mit der Remote App auswählen kann..
Oder geht das irgendwie ? hat jemand eine gute Idee?

Grüsse

Zum Thema Briefkastenbenachrichtigung passend: Ich habe die MailTones App gekauft und gestern mit einem (nur dafür zu verwendendem) e-mail account bei googlemail eingerichtet, Marco lötet den HomeMatic Bausatz für den Neigungssensor zusammen und dann geht es los. Der Mitteilungston bei MailTones lautet "You have Mail". Vielleicht ermöglicht MailTones irgendwann auch mal individuelle Benachrichtigngstöne, dann nehme ich ein Posthorn oder eine Erotikstimme :D :D

Heute habe ich die zwei neuen motorischen Foscam IP-Cameras im Netzwerk eingerichtet. Die neuen Modelle haben jetzt sogar endlch einen Mac OS X Treiber, allerdings auf einer Mini-CD :eek: . Das tue ich den Mac Slot-In-Laufwerken nicht an und habe deshalb wieder ein altes Windows-Notebook dafür bemüht.

Die Haustür läßt sich seit heute auch über die iPhones auf- und zuschließen und öffnen :liebe:

Die nächsten Projekte/Ideen sind in der Planung:
1) Bewegungssensor unter der Bettkante: Wenn man den Fuß aus dem Bett auf den Fußboden setzt, wird eine dezente Beleuchtung aktiviert.
2) Die Lampe vor der Haustür soll drei-fach schaltbar sein: über einen Wandtaster, über eine Zeitsteuerung bzw. einen Bewegungsmelder - die letzten beiden Schaltungen jeweils über die HomeMatic Zentrale nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.

So ihr lieben,
jetzt mal Butter bei die Fische ;)

Wer von euch hat einen Apple TV 2, diesen schon gejailbreakt und XBMC installiert?

Brauche dazu mal ein paar Informationen :woot:

Gruß Benny, der hofft das dieser Thread i.O. für die Frage ist!

da war die Tage auf stadt-bremerhaven.de ein feed zu .. schau mal dort nach :)

Hi,
danke für deine Antwort. Auch wenn die Seite nicht geht kenne ich schon einige Info´s z.B. von http://www.maclife.de zu dem Thema. Jedoch hätte ich gerne noch ein paar Info´s von einem Fuzzi was 1080P, MKV´s, M2TS und Co. sowie die Steuerung über iPad angeht.

Gruß Benny

blueXtreme schrieb:
Jedoch hätte ich gerne noch ein paar Info´s von einem Fuzzi was 1080P, MKV´s, M2TS und Co. sowie die Steuerung über iPad angeht.
1080p wird abgespielt, Ausgabe erfolgt aber in 720p. Und für hohe Bitraten reicht die Hardware nicht.

Hey Leute,

ich lese nun schon seit ein paar Wochen diesen Thread. Habe mich auch bei einigen Dingen schon durch euch inspirieren lassen :) Bisher habe ich eine Logitech Harmony 985 benutzt. Da ich aber seit ein paar Wochen auch auf ein iPhone umgestiegen bin (iphone 4 ) :) dachte ich mir, das kleine Wunderding könnte ich auch prima für meine Hausautomatisierung einsetzen. Deswegen habe ich mir auch das Mediola Package mit Rauchmelder, Foscam, Intertechno Funksteckdosen und Mediola Zentrale geholt...
Leider finde ich die Konfiguration relativ zeitaufwendig und kompliziert, und deswegn dachte ich, dass ich vielleicht doch nicht so viel Schickschnack brauche (mit Mediola wird es in Zukunft möglich sein, Bewässerungsanlagen usw. zu steuern).
Im Moment habe ich ein paar Intertechno Funksteckdosen im Einsatz, zusammen mit Intertechno Funkdimmschaltern. Desweiteren habe ich noch einen Mac Mini zusammen mit Dvd player, 5.1. Anlage von Harman Kardon und Samsung LCD in Betrieb.
Meine Wohnung erstreckt sich auf zwei Etagen: Im Grundgeschoss steht auch noch eine Anlage und ein Tv, der von der Ferne bedient werden will :)

Heute bin ich auf http://www.gear4.com/product/_/29/unityremote/ gestoßen. Auf ifun.de gibts einen Artikel zu dem Produkt: http://www.ifun.de/2011/01/24/universal ... pod-touch/
Dabei handelt es sich um ein einen Infrarot Sender, der mit Batterien läuft, und bluetooth Signale vom iPhone empfängt. Die Konfiguration läuft komplett übers iPhone. Also viel bequemer als bei mediola.
Dabei kann man auch Aktionen anlegen. EIn Vorteil gegenüber Mediola ist die Möglichkeit der Gestensteuerung innerhalb der iPhone app von gear4!

Somit wäre das Problem mit der Steuerung der Infrarot Geräte gelöst. (außer Playstation 3)

Nun möchte ich natürlich meine Funksteckdosen und Funklichtschalter steuern. Hierbei habe ich den lightmanager pro entdeckt. Hierfür gibt es auch eine schöne iphone app.
Was natürlich noch besser wäre, wenn der Lightmanager pro, über die iphone app vom gear4 eingebunden werden könnte... Damit könnte man Aktionen erstellen und Lichtszenarien einbinden ... z.B. schalte tv ein + schalte dvd player ein + dimme licht ...
Soweit ich weiß, hat der lightmanager pro eine infrarot ansteuerung.

Das einzige problem, was ich noch sehen würde, ist meine wohnung ! Ein Stockwerk wäre mit dem gear 4 abgedeckt. Aber im Grundgeschoss befinden sich weitere Infrarot Geräte die gesteuert werden wollen.

Hat jemand schon erfahrung mit dem lightmanager pro bzw. dem gear4?

Für Anregungen bin ich dankbar!

Viele Grüße,
PanamaJack

Zurück
Oben Unten