Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Wir haben bereits zwei Foscam IP-Aussenkameras FI8904W mit jeweils 24 LEDs für die Nachtsicht in Betrieb, die funktionieren nachts bereits recht gut. Die motorisch schwenkbaren Indoorkameras mit ihren 10 bzw. 11 LEDs funktionieren im Outdoor-Bereich im Nahfeld und insbesondere bei einer weißen Umgebung (z.B. Wand) nachts auch noch einigermaßen ausreichend. Unser Car-Port-Raum (Werkstatt und zugleich Rumpelkammer :ugly: ) mit seinen weißen Innenwänden wird durch die zwei Foscam FI8918W mit jeweils 11 LEDs jeweils zur Türbewachung an der gegenüberliegenden Seite überwacht, nachts ist der Raum für die Betrachung am Monitor/iPad jedenfalls taghell :D

Ich habe gerade eine Foscam FI8905W bestellt. Sie ist die "Nachtsichtkanone" mit 60 LEDs, ich bin neugierig, wieviel "heller" das Nachtbild auf 5 bis 10 Meter Reichweite wird. Nach einem youtube-Video ist der Unterschied nicht sehr groß, aber das werde ich selbst herausfinden ;)

art-audio schrieb:
Wir haben bereits zwei Foscam IP-Aussenkameras FI8904W mit jeweils 24 LEDs für die Nachtsicht in Betrieb, die funktionieren nachts bereits recht gut. Die motorisch schwenkbaren Indoorkameras mit ihren 10 bzw. 11 LEDs funktionieren im Outdoor-Bereich im Nahfeld und insbesondere bei einer weißen Umgebung (z.B. Wand) nachts auch noch einigermaßen ausreichend. Unser Car-Port-Raum (Werkstatt und zugleich Rumpelkammer :ugly: ) mit seinen weißen Innenwänden wird durch die zwei Foscam FI8918W mit jeweils 11 LEDs jeweils zur Türbewachung an der gegenüberliegenden Seite überwacht, nachts ist der Raum für die Betrachung am Monitor/iPad jedenfalls taghell :D

Ich habe gerade eine Foscam FI8905W bestellt. Sie ist die "Nachtsichtkanone" mit 60 LEDs, ich bin neugierig, wieviel "heller" das Nachtbild auf 5 bis 10 Meter Reichweite wird. Nach einem youtube-Video ist der Unterschied nicht sehr groß, aber das werde ich selbst herausfinden ;)

Hallo Sven du schreibst nichts mehr von Mediola. Hat das ein Grund?
mfg
Armin

arminhh schrieb:
Hallo Sven du schreibst nichts mehr von Mediola. Hat das ein Grund?
Ja, es fehlte mir die Zeit, mich damit zu beschäftigen (derzeit auch "gerne" mal 18 Stunden Arbeitstage :wall: ) . Es hat derzeit einfach HomeMatic als neues System, bei dem es viel zu entdecken gibt, die Aufmerksamkeit bekommen ;)

Fred schrieb:
Ein Heise-Artikel, der den Sven interessieren dürfte.
Vielen Dank für den link! Das Thema ist sehr interessant, ich werde mich bei Zeiten mal damit in Ruhe beschäftigen :beer:

Damit kann Sven automatisch die Nackt-Bildchen ausblenden lassen, wenn sich seine Frau nähert ... :D

Gruß
Konni

Ist die Zensur nicht eh schon nativ in OS X verankert, weil der Steve das nicht will? :keks:

Greetz Daniel

Endlich Wochenende :beer:

Die Foscam FI8905W ist angekommen, sie ist ein ganz schöner Klopper :ugly: . Ich habe sie auf meine Netzwerkdaten umgestellt und für den Einsatz vorkonfiguriert. Sie leuchtet unser kleines kleines Grundstück nachts deutlich aus, so dass sie wohl nicht im Nahbereich, sondern zur Überwachung einer größeren Fläche eingesetzt wird. Wie so häufig im Leben gilt auch für die 60 LEDs: Mehr ist mehr :D

Marco war so freundlich, für mich den HomeMatic Neigungssensor aus dem Bausatz zusammenzubauen. Danke dafür :thumbsup: . Der Sensor ist jetzt an die HomeMatic Zentrale angelernt und funktioniert zuverlässig. Jetzt ist noch zwei mechanische Probleme zu lösen:
1) Der Briefkastenschlitz ist etwas zu klein und muß wohl geweitet/etwas aufgesägt werden.
2) Der Sensor soll auf der Unterseite des Blechdeckels vom Briefkasten befestigt werden. Das möglichst stabil und dezent und so, dass ich die Batterie wechseln kann.

Dann fehlt noch etwas Feinschliff mit den eigens eingerichteten e-mail Accounts und mit der App MailTones, so das eine freundliche Stimme auf dem iPad sagt: "You have mail." und auf dem Bildschirm eingeblendet wird, dass die Post da ist :D

Hi
Freut mich...
Hab die Flex liegen, sag bescheit, zur Not hab ich wohl auch noch was von Sylvester....

Gruß

:D :D :D

@Marco:
1) Die Meldung über den MailTones Instant Messanger hat bei meinen Tests übrigens ca. 15 Sekunden Verzögerung nach einer e-mail :beer:

2) Ich bin ab Samstag Nachmittag und am Sonntag übrigens allein zu Hause und habe Zeit ;)

3) MobileMe Kalender funktionieren jetzt mit gegenseitigem Zugriff der einzelnen Familienkalender. Wie das passiert ist? Keine Ahnung, das war eine spontane Selbstheilung :D

art-audio schrieb:
2) Ich bin ab Samstag Nachmittag und am Sonntag übrigens allein zu Hause und habe Zeit ;)
gaydar.jpg

:taetschel:

Gruß
Konni

art-audio schrieb:
:D :D :D

Guten Morgen

Fahre gleich zu MrWoofa und Morgen sieht es auch schlecht aus.
Nächste Woche.

Gruß
Marco

Moin Sven,
wie wärs zum befestigen des DuHastPost-Sensors mit starkem Klettband?
dann bekommst ihn auch problemlos wieder ab

mfg
Stefan

Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung. Bevor das Briefkastengehäuse umgebastelt wird, muß ich ersteinmal ein paar Tests machen, ob das Vorhaben überhaupt klappt. Der Briefkasten hat ein Metallgehäuse und es erscheint fraglich, ob daraus überhaupt die Funkverbindung (einigermaßen) zuverlässig funktioniert :ugly:

Hi Sven,
habe von meinem Schwiegervater ordentliches doppelseitiges Klebeband (Bodenleger-Klebeband).

Wenn du was brauchst, kann ich dir gerne was schicken. Dann ist es auch BOMBENFEST.

Gruß Benny

Mal ein Tipp für die Apfel-Fraktion:
In der aktuellen c't (4/2011) gibt es einen Kurzbericht über Anwendungen, die ein iPad oder iPhone zu einem (Zweit-)Monitor verwandeln.

Die besten Bewertungen erhält iDisplay von SHAPE Services, auch Air Display von Avatron wurde gut bewertet. Ersteres ist aber sogar mit 3,99 EUR noch günstiger.

Interessant ist auch ein mehrseitiger Bericht über die Sicherheit von Apple Betriebssystemen. iOS wird recht gut bewertet, OS X werden aber Mängel bescheinigt und insgesamt soll das Sicherheitskonzept von Windows 7 sogar besser sein. ;)

Gruß
Konni

Hi Konni,
danke für die Info.

Wie werden solche Test´s zur Sicherheit denn durchgeführt?

Ich hatte in 1,5Jahren Mac Book Pro mit OS X und 5Monaten iMac mit OS X absolut keine Sicherheitsprobleme / Virenprobleme. Meine mit Windows 7 ausgestattete Schwiegermutter am Notebook deutlich mehr.

Gruß Benny

Es war kein Penetrationstest, sondern ein Konzeptvergleich.

Schwachstellen sind beispielsweise das bugreiche Quicktime oder auch das Rechte-System von Unix. Eine Schwachstelle in einem Programm, welches mit root-Rechten ausgeführt wird, kann die Kontrolle über das komplette System erlangen. Für genauere Infos könnt ihr euch ja das Heft kaufen oder ich scanne den Report mal ein.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten