Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

blueXtreme schrieb:
Ich hatte in 1,5Jahren Mac Book Pro mit OS X und 5Monaten iMac mit OS X absolut keine Sicherheitsprobleme / Virenprobleme. Meine mit Windows 7 ausgestattete Schwiegermutter am Notebook deutlich mehr.

:ugly:

Wieviel denn? Selbst nur mit Antivir drauf und regelmäßigen Updates gibts da quasi keine. Ohne Bashing, da ich den Thread sehr interessant finde, aber das glaub ich nicht. :keks:

Ich weiß nicht mehr genau, obs es schon mal irgendwo angesprochen wurde, aber mit welcher Freeware kann ich denn am besten FLACs in Apple Lossless umwandeln?
Tags sollten übernommen werden :D

Edit: Wenn ichs nur für einen begrenzten Zeitraum brauche, könnte ich dBpoweramp nehmen.
Evtl. noch Freeware im Angebot? :keks:

Greetz Daniel

Tylon schrieb:
blueXtreme schrieb:
Ich hatte in 1,5Jahren Mac Book Pro mit OS X und 5Monaten iMac mit OS X absolut keine Sicherheitsprobleme / Virenprobleme. Meine mit Windows 7 ausgestattete Schwiegermutter am Notebook deutlich mehr.

:ugly:

Wieviel denn? Selbst nur mit Antivir drauf und regelmäßigen Updates gibts da quasi keine. Ohne Bashing, da ich den Thread sehr interessant finde, aber das glaub ich nicht. :keks:
Ich hatte seit meinem 386er keine Viren mehr ... und damals habe ich die noch via Diskette bekommen! ;)

Gruß
Konni

Fishskin schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau, obs es schon mal irgendwo angesprochen wurde, aber mit welcher Freeware kann ich denn am besten FLACs in Apple Lossless umwandeln?
Tags sollten übernommen werden :D

Edit: Wenn ichs nur für einen begrenzten Zeitraum brauche, könnte ich dBpoweramp nehmen.
Evtl. noch Freeware im Angebot? :keks:

Greetz Daniel
Unter Windows kann foobar das mit dem entsprechenden ALAC-Plugin.

Gruß
Konni

Hi Daniel,

suche mal nach "Mac Max".
Das Programm rippt und wandelt auch vorhandene Dateien in etliche Formate.
Auch in mehrere gleichzeitig.

Konni schrieb:
Unter Windows kann foobar das mit dem entsprechenden ALAC-Plugin.
Ah cool, danke...muss ich mal googlen.

Fred schrieb:
suche mal nach "Mac Max".
Das Programm rippt und wandelt auch vorhandene Dateien in etliche Formate.
Auch in mehrere gleichzeitig.
Ja Max kenn ich schon. Hab vergessen zu sagen, dass ich was für Windows such :)

Greetz Daniel

*Tobsen* schrieb:
Hallo Daniel,
hier sind drei Möglichkeiten beschrieben.
http://blog.inears.de/grundlagen/flac-in-alac-apple-lossless-konvertieren

Vielleicht hilft dir das weiter?!
Hehe :D
Auf der Seite bin ich auch grad und probiers mit Foobar und iTunesEncode ;)

Momentan kommt aber noch folgende Fehlermeldung:
Code:
1 out of 1 tracks converted with major problems.

Source: "D:\Audio\FLAC\Abdullah Ibrahim\African Magic\04. Blues For A Hip King.flac"
  An error occurred while finalizing the encoding process (Object not found) : "D:\Audio\ALAC\Blues For A Hip King.m4a"
  Conversion failed: Object not found

Greetz Daniel

Hi Daniel,

hast Du einen Mac zur Verfügung?
Falls ja, dann ist Max ziemlich gut zu gebrauchen.

Falls nicht, kann ich JRiver MediaCenter unter Windows empfehlen (30 Tage Trial).

Fred schrieb:
hast Du einen Mac zur Verfügung?
Falls ja, dann ist Max ziemlich gut zu gebrauchen.
Leider nein.

Fred schrieb:
Falls nicht, kann ich JRiver MediaCenter unter Windows empfehlen (30 Tage Trial).
Ok, danke, aber halt auch ne Trail...
Ich komm einfach bei dir vorbei um meine FLACs zu konvertieren :D

Greetz Daniel

Uff, das müssen ja ne Menge Tracks sein, wenn Du es in 30 Tagen nicht schaffst :D.

Fishskin schrieb:
Ich komm einfach bei dir vorbei um meine FLACs zu konvertieren
Können wir gerne machen. Hast Du wenigstens ein große Festplatte, auf die die Dateien zweimal draufpassen?
Dann hat mein Mini wenigstens mal Gesellschaft und langweilt sich nicht so ;).

Ein Beitrag aus dem FHZ-Forum über HomeMatic :D:

Ist die HomeMatic ein Bastlersystem?

Hallo,

die Diskussion taucht hier - gefühlt - einmal im Monat auf, wenn ein Neuling mit seiner HomeMatic nicht klarkommt und die Frage in den Raum wirft: Ich habe viel Geld bezahlt, wo ist denn jetzt die versprochene Funktion? Wo ist der Service des Herstellers? Ist die HomeMatic etwa nur ein Bastlersystem?

Darum hier die ultimative Antwort:

Ja, die HomeMatic ist ein System für Bastler.

Aus folgenden Gründen:

1. Der Hersteller

HomeMatic kommt praktisch direkt aus dem Hause ELV, und ELV ist ein Elektronik-Versender wie Conrad oder Reichelt.

Machen wir einen Vergleich: Man kann einen Schrank bei IKEA kaufen oder im Fachgeschäft von Hülsta samt Lieferung zu einem Vielfachen des Preises. Kann man in beide seine Kleider hängen? Klar. Sind beide qualitativ gleichwertig? Naja. Kann man bei IKEA anrufen und sich beschweren, daß die Türen schief sind? Wohl eher nicht, denn dafür ist man selbst verantwortlich.

Genauso ist das bei der Hausautomation: HomeMatic von ELV ist für die Baumarktkunden. KNX/EIB, installiert von einem Fachbetrieb, wäre das all-in-one-Paket samt Service. Für die Rentner.

2. Der Vertriebsweg

HomeMatic wird ausschließlich in Einzelkomponenten über Elektronik-Händler vertrieben, und Elektronik-Händler verkaufen Komponenten, keine Systeme.

Wieder der Vergleich: Im Baumarkt gibt es Holz, Leim, Lack und Handwerkszeug. Es ist Sache des Kunden, daraus einen Tisch zu bauen. Man kann dem Baumarkt nicht vorwerfen, wenn der Tisch am Ende nur drei Beine hat. Andererseits kann man seinen örtlichen Tischler beauftragen, einen Tisch zu bauen. Dann bekommt man einen Tisch, und wenn dem ein Bein fehlt, kann man sich beschweren.

Bei der Hausautomation ist ELV eben der Baumarkt, nicht der Tischler.

3. Das Konzept

Die Software der Zentrale ist in alle Richtungen sehr offen. Man kann mit wenigen Handgriffen in die intimsten Bereiche vordringen und unglaubliche Dinge tun, die bei anderen Herstellern nur Kopfschütteln auslösen würden.

Der obligatorische Vergleich: Als Hausbesitzer kann man alles mit seiner Bude anstellen, was man mag. Andererseits muß man sich selbst darum kümmern, daß das Dach repariert wird, wenn es reinregnet. Ein Mieter darf zwar unter Umständen nicht mal eine Satellitenschüssel anbringen, aber dafür muß sich dann auch jemand anders ums Dach kümmern.

Bei der Hausautomation ist die HomeMatic das Eigenheim: Man muß sich auch um Dinge kümmern, die "woanders" einfach so passieren. Und wenn man sich nicht kümmert, regnet's rein.

4. Der Preis

Die HomeMatic ist geradezu ein Schnäppchen, was die Hausautomation angeht. Es gibt kaum ein billigeres oder gar preiswerteres System. Aber, das haben wir 20 Jahre nach der Einheit gelernt: Es gibt nichts umsonst.

Vergleich: Daihatsu kostet weniger als ein Rolls Royce. Dafür wird man nach einer Panne mit dem Daihatsu eben nicht per Hubschrauber ins nächste Hotel geflogen. Meine Freundin ist mit ihrem Daihatsu trotzdem sehr zufrieden.

Muß ich erwähnen, was die HomeMatic in diesem Vergleich ist?

Ist die HomeMatic also kein funktionsfähiges System? Kann sie gar nicht all das, was beworben wird?

Doch doch, das kann sie schon. Allerdings muß man bei der HomeMatic eben an vielen Stellen selbst Hand anlegen, und bekommt keinen weitreichenden Support durch den Hersteller, um sein Ziel zu erreichen.

Wer das Full-Service-Paket bei der HomeMatic erwartet, wird enttäuscht werden. Wer bei Fehlfunktionen nicht selbst nach der Lösung suchen will, ist hier falsch. Wer ein professionelles System erwartet, nachdem er die Packung geöffnet hat, erwartet zuviel. Und wer die Komponenten nicht anhand der Bedienungsanleitungen installieren kann, der sollte sich auf jeden Fall nach einem Dienstleister umsehen - Netzspannung ist kein Spielzeug.

Das ist so. Dagegen hilft auch kein Aufstampfen, auch nicht der Ausruf "Ich will aber", auch keine Beschwerde im Forum oder bei ELV oder beim örtlichen Frisör. Du wurdest gewarnt. Und Du hast 14 Tage Rückgaberecht im Versandhandel.

Wer preiswert in die Hausautomation einsteigen will mit einem System, das alle Möglichkeiten offen läßt, ist bei der HomeMatic dagegen richtig.
:invasion:

Unter Windows die FLAC mit Winamp in WAV konvertieren und die mit Itunes importieren, rechte Maustaste und dann in xxx konvertieren wobei die Voreinstellung vom CD-Import gelten und schon hat man AAC oder MP3, wie man mag. Tagging dann über irgendein Programm das die wieder Tags haben.

Dank Lupopowers Löt- und Isolierarbeiten ist der Apple-TV jetzt im Schlafzimmer am an der Wand hängenden Flachbildschirm mit am Stromkabel angeschlossen. Danke :thumbsup:

Ursprünglich hatte ich überlegt, den Apple-TV auf dem Dachboden komplett verschwinden zu lassen und ihn nur über "Remote" über Touch Screen vom iPhone und iPad steuern zu lassen. Das war mir allerdings dauerhaft zu hakelig und in der Steuerung noch nicht ausgereift genug. Deshalb sollte der Apple-TV mit ins Schlafzimmer und ich hatte mich Zähne knirschend schon damit abgefunden, dass er für die Nutzung der Infrarotfernbedienung sichtbar auf dem TV an der Wand wäre. Als das Gerät hinter der Kante vom TV an der Wand jetzt verschwunden ist und sich trotzdem noch über die IR-FB steuern läßt, kam dann ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht :D .

Man sieht nur den Flachbildschirm an der Wand und die schicke Alu Fernbedienung auf dem Nachttisch, so soll es sein. Die IR-FB funktioniert auch ohne direkten Sichtkontakt und der Fernseher ist in seiner Optik nicht beeinträchtigt :liebe:

Und wieder mal ein weitere Apple-Salami-Scheibe: KLICK

Leider wirft das meiner Meinung nach einen riesigen dunklen Schatten auf die eigentlich tollen Apple-Produkte ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten