Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die Bestellung der Badezimmer-Aktivlautsprecher Audioengine A2 steht unter keinem guten Stern :D


art-audio am 29. März 2011 schrieb:
Nachtrag 18 Uhr: Völlig abgenervt von dem Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Verkäufer, habe ich die weißen A2 jetzt zu einem (derzeit überhöhten) Preis bei einem anderen Händler bestellt und per PayPal bezahlt. Die kleinen Tröten werden dadurch stattliche 50 Euro teurer als bei der ersten Bestellung, aber es bleibt die Hoffnung, dass sie wenigstens schnell kommen :eek:
16 Tage nach der PayPal-Bezahlung und einer Nachfrage sind die Lautsprecher immer noch nicht versendet worden :eek: . Fazit: Stornierung und Neubestellung bei einem anderen Händler aus EGay, der das Geld per PayPal bekommen und mir sogleich geschrieben hat, dass er sie morgen versendet :effe:

Man fragt sich, warum man einen "überhöhten" Preis und eine schnelle PayPal-Abwicklung in Kauf nimmt, wenn eine Lieferung dann länger als drei Wochen dauert :hammer: :hammer:
 
Hallo Apfel-Freunde,

ich brauche einmal Eure Hilfe, denn ich habe auf dem Mac Mini die iTunes-Mediathek zuschossen :wall: .

Hintergrund: Auf dem neuen iPad hat VNC Probleme gemacht und der Mini wollte sich wegen anstehender Software-updates nicht schlafen legen. Als VNC zwischenzeitlich wieder lief, habe ich auf dem Mini die Softwareaktualisierung angestoßen. Ohne VNC konnte ich die Aktualisierung nicht korrekt steuern, so dass dann irgendwann nur noch das brutale Ausschalten des Minis nach/während der Installation half. Nun habe ich ein aktualisiertes iTunes, aber keine Verknüpfungen zur Mediathek mehr :eek:

Wo sind die iTunes-Library-Profis mit Screen-Sharing? :liebe:
 
Da du ja nicht online bist... Was heisst "keine Verknüpfungen zur Mediathek mehr"? Etwas genauer dürfte die Fehlerbeschreibung schon sein. :keks:
 
iTunes ist leer. Warum, weshalb und wo die Musik geblieben ist, kann ich Dir nicht sagen :ugly:
 
art-audio schrieb:
Juchuuu, das iPad 2 ist da :liebe:
Und, wie läuft's?

Gestern habe ich im Appleshop nochmal ein wenig damit gespielt und festgestellt, dass es schon ein bisschen flüssiger läuft als das iPad1. Nicht viel, aber z.B im Browser doch merkbar. Für ein Update vom iPad1 ist es jedoch für mich nicht genug.
Ich denke aber, dass bei Spielen eine größere Leistungssteigerung bemerkbar ist.

Leider ist das Weiß schon eher cremefarbig, sonst könnte ich vielleicht doch schwach werden. Leichter ist es auf alle Fälle.


Beim letzten OS-Update ist wohl was schiefgelaufen und ich musste das iPad zurücksetzen.
Das ging besser als ich befürchtet hatte. Alle Programme und fast alle Daten wurden wieder hergestellt. Nur Instapaper hat den Großteil seiner Einträge vergessen.
Gibt es eine Möglichkeit, wieder an die alten Instapaper-Einträge zu kommen?
 
Hallo Fred,

das iPad 2 ist schon klasse, es läuft noch einen Tacken schneller. Die Cams geben neuen Spielspaß und ermöglichen eben FaceTIme :thumbsup: . Das alte iPad ist aber ebenso prima. Wir haben in erster Linie wegen der Cams gewechselt. Das abgerundete Softline-Gehäuse ist gewöhnungsbedürftig, mir gefiel das alte besser. Das iPad 2 ist (auf Dauer) spürbar leichter. Die Qualität der Cams überzeugt mich noch nicht, da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Insgesamt ist das iPad 2 eine Evolution, eine Verbesserung, aber auch keine so grundlegende Revolution, um das iPad 1 zu entsorgen ;) .

Wir freuen uns über das iPad 2 mit FaceTime, nun möchte ich es noch in der Familie verbreiten :D


@Olli: Vielen Dank für den support und lieben Gruß nach Finnland. iTunes auf dem Mini läuft wieder :beer:
 
Sven,
lade dir von der apple HP das comboapdate herunter, drüberbügeln, dann schauen und melden

sehe gerade, das es wieder läuft ... postet du noch die lösung ?

man kann mit gedrückter "alt" taste ja die mediatheken auswählen ... dann händisch zuweisen, müßte auch gehen, wenn nicht mehrzerschossen war
 
Fred schrieb:
MacRewind schreibt wieder Interessantes zu Musik und Mac.
Lesen!
Toller Artikel! Bitte mehr davon :beer:

Ich hätte in den besseren Ketten Amarra mit verwendet und ggfs. statt eines Lehmann Audio mit ext. DAC einen "alten" Meier Audio Corda Symphony.2 getestet. Die Krönung wäre ein Stax Omega 2 mit ext. DAC.

Interessant finde ich auch die Nutzung eines externen NAS, so etwas wäre bei uns auch eine mögliche nächste Evolutionsstufe.

Vor noch ein paar Jahren hätte ich jeden vom Hof gejagt, der behauptete, dass die CD als Medium tot sei. Heute empfinde ich den Komfort von iTunes mit Musik im ganzen Haus und AirTunes/ AirPlay so genial, dass ich über die Verbannung der CDs und des 10 Kg CD-Players auf den Dachboden nachdenke :D
 
Das iPad 2 steht bei uns unter keinem guten Stern :wall: . Das zwei Tage alte iPad wurde von dem 7-jährigen Patenkind meiner Frau - trotz vorheriger Ermahnung, es festzuhalten - ohne Schutzhülle/-folie auf der Hofeinfahrt auf die Pflastersteine fallen gelassen. Das Alugehäuse hat an den Ecken Spuren davongetragen :cry:
 
:hammer: :wall: :stupid: :cry:

das glaube ich jetzt nicht :wall: :wall: :wall:

... hätten wir es mal besser ein paar Tage später geliefert ;)
 
Messer, Schere, iPad, Licht, sind für kleine Kinder nicht...

Hat irgendwer eine Idee, wie man in der iPad-App die Reihenfolge der Ausgabegeräte anpasst bzw. dort Ausgabegeräte ausblenden kann? Habe bei mir das Problem, dass mein iPhone als Ausgabegeräte den Dock Connector und das Alpine KCE 300 BT über Bluetooth findet und dabei grundsätzlich das Alpine als Ausgabequelle auswählt. Kann man Audio-Wiedergabe über Bluetooth vielleicht grundsätzlich deaktivieren?
 
art-audio schrieb:
Das iPad 2 steht bei uns unter keinem guten Stern :wall: . Das zwei Tage alte iPad wurde von dem 7-jährigen Patenkind meiner Frau - trotz vorheriger Ermahnung, es festzuhalten - ohne Schutzhülle/-folie auf der Hofeinfahrt auf die Pflastersteine fallen gelassen. Das Alugehäuse hat an den Ecken Spuren davongetragen :cry:
Selbst schuld ... ;)

Gruß
Konni
 
Oops!

Ein Freund von mir kommt kaum noch zum iPad-Spielen weil sein zweijähriger Sohn es dauernd in Beschlag nimmt ;).

Zumindest das 1er Pad war noch recht stabil.
 
Das iPad 2 scheint auch recht stabil zu sein. Wenn ich den Sturz auf den harten Untergrund und die (geringen) Beschädigungen ins Verhältnis setze, so ist es durchaus stabil :D
 
Ich versuche gerade über den Tellerrand zu schauen und zu analysieren was genau mir Apple bietet und wo die Grenzen sind. Nach ein paar Tagen google und Youtube weiß ich nun etwas mehr, aber ich hätte noch ein paar Fragen.

Musik bekomme ich vom Winrechner und Ipad aus Itunes und IpodApp zur HiFi Anlage per Airport Express oder am Rechner aus beliebigen Anwendungen per Airfoil.
Videos/Bilder/Youtube bekomme ich nur vom Ipad/Iphone aus zu einem AppleTV, vom PC aus geht es nicht, stimmts?
Ich möchte Musik von Itunes an die HiFi Anlage bekommen, gesteuert mit einem Ipad, wie mache ich das? Mit der IpodApp+Privatfreigaben und dann eben Airplay an eine Airport Express? Sieht dabei alles schön und übersichtlich aus mit Coverarts? Wenn ich mit Itunes per Privatfreigabe auf ein anderes Itunes zugreife ist plötzlich nichts mehr mit schöner Coverübersicht...Die Remoteapp brauche ich dann eigentlich gar nicht mehr? (Es sei denn ich möchte Itunes direkt auf dem Rechner steuern+wiedergeben ohne Airport Express?) Oder gibt es vielleicht auch sowas wie die Remoteapp für den Rechner?
Ich kann unterschiedliche Musik an unterschiedlichen Airports hören, aber dazu brauche ich dann auch mehrere Quellen (Itunes, iDevice), stimmts?
MKV Dateien kann ich von einem Server streamen und auf dem Ipad anschauen, wenn ich das Ipad jailbreake und dann VLC oder XBMC nehme?

Und der Hauptpunkt: Wie zum Teufel organisiert ihr eure Bibliotheken? Für mich sinnvoll wäre: Server 24/7 auf dem ALLE Musik/Filme/Fotos etc. liegen. Auf dem Lappi liegen aus Platzgründen z.B. alle Fotos, aber nur ein Teil der Musik/Filme. Auf Ipad würde dann wohl ein noch kleinerer Teil der Musik/Filme liegen. Ich möchte dann auch Musik streamen können, wenn der Lappi aus ist, eben vom Server aus. Und wie stelle ich das Ganze nun an? Auf dem Server muss wohl zwangsläufig auch Itunes laufen. Aber wenn ich auf dem Lappi neue Musik hinzufüge, muss ich zum Server rennen, alternativ per Teamviewer, per Privatfreigaben die Bibliotheken syncen per Klick. Das kommt mir extrem umständlich vor. Teste gerade mit MediaRover rum, wo das automatisch geht, funzt eigentlich, aber der möchte noch einen Zwischenspeicher haben, wo er auch noch die Bibliothek total bescheuert speichert, somit doppelter Speicherplatzverbrauch. Gibts sinnvolle Itunessync-Progs?

Achja und gibt es inzwischen funktionierende Möglichkeiten das Ipad per Wlan mit Itunes zu verwalten? Das mit dem Kabel passt mir irgendwie gar nicht.
 
Arek schrieb:
Und der Hauptpunkt

Ich persönlich würde es lassen... Es gibt zwar Lösungen für dieses Problem, aber mir wäre das Riskio zu gross, mir dabei die Ordnung in meiner Mediathek zu versauen. Meine Meinung: EINE Hauptdatenbank (deswegen hab ich über 1TB im MacBook Pro...) und dort alles einpflegen. Wenn es ein Server ist und man sich von dort eine Kopie der Mediathek aufs Notebook zieht: Ok. Aber niemals nicht an zwei Mediatheken Daten einpflegen und darauf hoffen, dass das alles gut geht. Ich sehe auch den Sinn dahinter nicht wirklich... Selbst wenn du unterwegs mal schnell eine CD einlesen willst, kannst du das ja machen und sie dann trotzdem zu Hause sauber in die Hauptdatenbank einpflegen.

Arek schrieb:
Achja und gibt es inzwischen funktionierende Möglichkeiten das Ipad per Wlan mit Itunes zu verwalten? Das mit dem Kabel passt mir irgendwie gar nicht.

Ja, aber nur mit Jailbreak.


Alles andere müsste soweit stimmen.
 
Cakedrummer schrieb:
Ich persönlich würde es lassen... Es gibt zwar Lösungen für dieses Problem, aber mir wäre das Riskio zu gross, mir dabei die Ordnung in meiner Mediathek zu versauen. Meine Meinung: EINE Hauptdatenbank (deswegen hab ich über 1TB im MacBook Pro...) und dort alles einpflegen. Wenn es ein Server ist und man sich von dort eine Kopie der Mediathek aufs Notebook zieht: Ok. Aber niemals nicht an zwei Mediatheken Daten einpflegen und darauf hoffen, dass das alles gut geht. Ich sehe auch den Sinn dahinter nicht wirklich... Selbst wenn du unterwegs mal schnell eine CD einlesen willst, kannst du das ja machen und sie dann trotzdem zu Hause sauber in die Hauptdatenbank einpflegen.
Hi Kuchentrommler,

an dem Thema bin ich auch (mal wieder) dran.
Wie meinst du das mit "Kopie der Mediathek ziehen"?

Ich will einfach nur die Musik in meiner Mediathek und in der von meiner Freundin synchron halten.
Für die Privatfreigabe müssen wir ja anscheinend beide mit der selben Apple ID angemeldet sein.
Wenn ich meine (Master) Mediathek zu ihr kopieren, dann werden ja auch Apps etc. überschrieben?!
Wir haben zwei Notebooks und zwei iPhones...

Irgendwie komm ich auch keine Lösung.

Greetz Daniel
 
Kopie der Mediathek zieht man, indem man die Mediathek auf ein anderes Gerät kopiert und dort nutzt. :keks:

Nein, das ist genau das, was ich oben meinte: Ich würde meine Mediathek niemals von irgendeinem Tool mit einer anderen synchronisieren. Dafür habe ich zu viel Arbeit reingesteckt. Wenn es nur in eine Richtung gehen soll, könnte man das z.B. so lösen, wie ich es im Auto vorhatte. Ganz simples AppleScript, welches auf Dateiebene die Musik vergleicht und alle nicht im Zielsystem vorhandenen Dateien in den "Automatisch hinzufügen" Ordner von iTunes auf dem Zielsystem kopiert.

Aber wenn dann auf dem Zielsystem jemand "Motley Crue" zu "Mötley Crüe" umbenennt, hat er nach dem nächsten Sync wieder beide Versionen inkl. Dubletten im System.

Man kann es auch einfach manuell machen... In iTunes nach "Hinzugefügt am" sortieren, die Dateien seit dem letzten Datum markieren und in den o.g. Order auf dem anderen System ziehen...

Gibt schon ein paar Möglichkeiten (und auch Tools), aber ich habe die goldene Regel, dass Musik nur manuell mit anschliessendem Review (alle Tags vorhanden, Name des Künstlers einheitlich, vgl. KISS vs. K.I.S.S. vs. Kiss, etc.) hinzugefügt wird. Das sieht man meiner Mediathek aber auch an.
 
Zurück
Oben Unten